Beiträge von Xabien

Macht euch nur lustig über meinen Haartrockner...dabei ist es echt lustig damit in Kombi mit Wasser zu spielen 8o

Die Gloria hatte ich auch mal...ist ganz ok, aber die Mischung ist oft gar nicht so leicht.

Hallo Alex,

sehr schöner Bericht zum waschen deines Fahrzeuges. Ich hoffe ich darf dazu ein paar wenige Ergänzungen liefern:

Ich bin kein Fan von Spüli, dieses greift über die Jahre gerne mal Dichtungen und Gummiteile an und sorgt für deren Austrocknung (wohl gemerkt - kann dazu beitragen) Zumem habe ich nicht den gleichen pfluffigen Schaum wie mit einem guten Schampoo. Das Waschtuch gleitet also nicht ganz so schön über den Lack.
    Aber Pflegeprodukte sind nun auch immer Geschmackssache, da scheiden sich die Geister :)

Für Felgen kann ich eine Daytona Wheelbrush empfehlen, mit der kommt man prima in die Felgenzwischenräume :)

Ich wasche generell immer nach der 2-Eimer-Methode. Gut dies mag etwas übertrieben sein, aber ich würde dir für einen Eimer immer einen Gridguard empfehlen. der sammelt unten im Eimer den Schmutz und so nimmst du ihn nicht wieder mit raus, wenn du neues Wasser nimmst.

Man sollte nicht nur das trocknen im Schatten machen, auch das Waschen. Wenn man bei 30 Grad nicht schnell genug ist kann das Schampoo antrocknen.

Als kleiner Tip, da du in deinem Fall ja auch Strom hast - ein günstiger Haartrockner hilft beim ausblasen der Wasserstellen :)

Lieben Gruß

Freddy

War in dem Falle kein Audipartner - war ja bei meinem Skoda Octavia RS :)

Aber recht hast du natürlich...aber die Versicherung könnte ja steigen wenn man die benutzt^^

Auf jeden Fall standen später satte 12.000€ auf der Rechnung für den Motor samt Gutachter und Anwälten.

Man sollte auf jeden Fall sich nicht einfach abwimmeln lassen sondern versuchen immer höflich und bestimmt zu bleiben.

Ich benutze auch das Orange, habe davon mehrere daheim. Am Anfang reicht eines, nach mehrfachem Gebrauch können es auch einmal 2 werden für eine gute Trocknung. Kommt auch immer darauf an ob das Fahrzeug versiegelt ist.
    Ich nehme aber auch gerne mal eine Trockenhilfe dazu die noch ein wenig den Glanz pusht.

Wichtig ist das ihr den Wagen wirklich sauber habt bevor ihr irgendwas zum trocknen nutzt sonst holt ihr euch fix miese kleine Kratzer oder swirls etc.

Dabke für die netten weiteren Worte.

Da es gewünscht ist werde ich gerne ein kleines Video machen sobald der Wagen bei mir ist.

Freut mich das es hier ein paar Leute aus der Umgebung gibt, da wird man sich besimmt mal sehen :)

Gruß Freddy

Ich hoffe der RS ist nicht dein einziges Fahrzeug.
    Ich hatte vor 2 Jahren auch einmal den Fall das die Werkstatt an meinem Octavia RS einen Fehler beim Wechsel des Kraftstofffilters gemacht hat - dieser war undicht und es tropfte Diesel auf dein Keilriemen. Da ich Urlaub hatte und der Wagen 2 Wochen stand tränkte sich dieser und riss auf der Autobahn. Folge Motorschaden.
    Die Werkstatt nahm sich davon nichts an...es ging dann über Anwälte und Gutachter bis dieser belegte das der Schaden aus dem Wechsel des Kraftstofffilters reultierte. Das ganze hat sich fast 5 Monate gezogen.

Ich will damit sagen, die Werkstatt hätte die Kerzen eigentlich tauschen müssen, aber es kann ein steiniger Weg werden das durchzusetzen. Und da man nie weiß ob du später im Recht bist wäre ich mit einem Leihwagen vorsichtig.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe du berichtest weiter.

Da ich meinen ja auch im nächsten Jahr gerne aufladen möchte, finde ich das natürlich sehr interessant. Ich hatte Kompressor bis jetzt ausgeschlossen, da ich nur die ABT-Kits kannte. Diese waren aber meist problembehaftet und brachten selten ihre Leistungswerte.

Aber werde das hier mal verfolgen, da es ja preislich durchaus interessant ist :)

Hätte auch Interesse, kann aber noch nicht wirklich sagen ob ich das schaffe da ich den Wagen erst an dem Tag vom Händler abhole und dann direkt auf eine Familienfeier muss.

Es handelt sich um den Roadstop in Essen-Kettwig oder?

Carlicious Parts kenne ich noch gar nicht, aber sind preistechnisch erstaunlich günstig wie mir scheint. Werde mir die Adresse auf jeden Fall mal merken.

Warst du denn bis jetzt mal auf der Rolle?

LG

Freddy

Na bis jetzt lohnt sich ein Soundvideo ja noch nicht Alex, ist ja noch komplett Serie der Gute. Und wie gesagt bis die Abgasanlage kommt wird es noch bis Oktober dauern...sind echt gut ausgebucht die guten Edelleute :)