Beiträge von TTRS360

    @Oliver1991

    Zitat


    Tangorot würde ich ebenso nicht machen, für so eine Stinofarbe 2500 Euro..


    Da hast du Recht aber die Farbe sollte m.M..n gefallen .
    Du hast dir doch einen roten TTRS in Catalunya Rot gekauft.


    Ist die Farbe wirklich so hell das die Orange wirkt ?
    Im Konfigurator sieht es gut aus - würde ich auch so bestellen mit schwarzem Optik Paket und roten Steppnähten

    Wenn du grün außen nimmst würde ich innen auf jeden Fall Grüne Nähte nehmen und die düsen auch grün lackiert, sonst beißt sich das. Kostet halt bissel Geld.


    Leider nicht möglich beim RS3 :/


    So ein Gift Grün ist schon cool, GT3 RS grün ist auch hammer z.B.
    Schließe mich den Vorrednern an, nur dann keine roten Nähte, würde dann exklusiv Ausstattung nehmen mit grünen Nähten :thumbup:


    Lt. Dealer wird das beim RS3 nicht angeboten


    Wenn du grün außen nimmst würde ich innen auf jeden Fall Grüne Nähte nehmen und die düsen auch grün lackiert, sonst beißt sich das. Kostet halt bissel Geld.


    Leider nicht möglich beim RS3 :/

    Hallo Zusammen


    ich konfiguriere gerade an einem RS rum und wollte vielleicht mal was anderes nehmen als Rot.


    Habe bei Audi einen RS5 in Sonomagrün gesehen.


    Fand die Farbe echt Hammer - klar ist alles Geschmacksache .


    Nun meine Frage ich denke gerade über die Farbkombinationen für die RS Limousine nach.


    Interessiere mich für folgende Farben


    catalunya rot metallic = Aufpreis 690 € = wirkt auf mich mehr orange als rot


    IndividuelleLackierung = Tango Rot - kräftiges Rot


    Individuelle Lackierung = Viper green = finde ich Hammer - fällt auf


    Individuelle Lackierung = Sonomagrün = beim Händler auf ein RS5 gesehen = Farbe in der Sonne Hammer



    Als Innenausstattung würde ich das RS Designpaket (rot) wählen (must have). Leider kann man keine anderen Pakete oder Ziernähte wählen .



    Nun die Frage : An sich passt Grün mit Rot zusammen - aber was meint ihr zu der Kombi außen grün innen rot - to much oder geht gar nicht - oder ja könnte passen.



    Bin mal gespannt auf eure Meinung

    @TTRS_Phil


    Ja wie bereits erwähnt ist das DSG Getriebe für ein höheres Drehmoment ausgelegt oder sagen wir so "Es hat mehr Reserven!"


    Zum Handschalter steht auf Seite 39


    Das Sechsgang-Handschaltgetriebe 0A6 bewältigt ein Motordrehmoment von bis zu 500 NM. Erstmals setzt es im Modelljahr 2010 im Audi TT RS ein.


    Ich denke ich werde es wohl lassen mit dem Tuning und mir doch jetzt vielleicht auch ein anderes Spielzeug zulegen.


    Weiß ehrlich gesagt noch nicht ob es ein Audi S3 Sportback oder Audi RS Sportback werden soll. Dazwischen liegen fast 13.000 Euros


    Wenn ich nach Emotion entscheiden würde wird es wohl ein 5 Zylinder - wenn ich nach Versand entscheide würde auch ein S3 ausreichen.


    Mal sehen ...


    @TT-Eifel


    Danke für den sehr interessanten Anhang :GBeitrag

    Meine Konfiguration für die RS3 Limo kann man hier sehen, wie man sieht würde ich der Farbe treu bleiben :D https://www.audi.de/AESNVN78



    Mir ist gerade aufgefallen das das Komfortpaket für 1.300,00 EUR irgendwie verarsche ist :denken:


    Das Paket beinhaltet


    4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze = 245 €
    Sitzheizung vorn = 340 €
    Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und Frontscheibe mit grauem Colorstreifen = 130 €
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend = 385 €



    das Audi Soundsystem wird nochmals mit 255€ dazu gebucht obwohl es Bestandteil des Paketes sein soll - somit komme ich dann auf 1555 €
    und das eigentliche Paket dürfte max. 1100 € kosten oder sehe ich das jetzt falsch :denken:

    Ja die meisten hier fahren ja DSG - das kann ja wohl mehr ab als der HS.
    Kupplung würde ich ggf. machen wenn es dann soweit wäre bzw. die Serienkupplung anfangen würde zu rutschen.


    Habe jetzt ein gutes Angebot von einem Tuner - aber wie gesagt - ich warte noch auf 2 Angebote von Audi für ein Neufahrzeug.

    Danke für die schnelle Info.


    Dann sehe ich hier ja so gut wie Null Leistungssteigerungspotenzial ;(


    Überlege nämlich zur Zeit was ich nun mache .


    Entweder TT behalten und ggf. Leistungssteigerung machen lassen ( ca. 420-430 PS / 580-620 NM * Angebote habe ich schon eingeholt ) oder TT abgeben und ein anderes Fahrzeug kaufen.


    Ja Michi das hört sich nicht so gut an - schließlich nimmt man dir etwas weg was du vorher als gut empfunden hast.


    Also ich wäre da echt sauer drüber.


    Bleibt dir nur es von einem Tuner wieder umprogrammieren zu lassen - wenn es denn überhaupt funktioniert oder Geld in die Hand nehmen und die AGA bearbeiten lassen bzw. eine neue kaufen.


    ;(

    Ich fahre keinen RS3 deshalb interessiert es mich auch nicht so - aber ich habe von einem Kollegen RS3 Fahrer heute diese Info erhalten.
    Lese mir hier nicht jeden Beitrag durch und schon gar nicht im RS3 Forum - deshalb bitte ich es zu entschuldigen.


    Der Kollege hat mir vor ca. 2 Stunden erzählt das Er eine neue Software bekommen sollte die Er nicht wollte!
    Daraufhin hat der Meister ihm klar zu verstehen gegeben das ansonsten die Garantie erlischt!


    Ja wem soll ich jetzt glauben Dir oder meinem Kollegen. :denken:
    Mein Kollege hat daraufhin gesagt das es ihm nicht interessiert da Er eh ein Turboumbau hat damit auch keine Garantie.


    Das mit der Haltbarkeit habe ich ebenfalls heute nur gehört sogar von einem Audi -Mitarbeiter der Bedenken hat was die Haltbarkeit angeht in Richtung Leistungssteigerung - der sollte es eigentlich wissen.
    Wollte dir nicht zu nahe treten - da Du ja jetzt einen TTRS 8S fährst :D


    Denke Du wirst schon berichten was geht und was nicht geht - fragt sich nur ob es so einfach ist wie es scheint.
    Denn die älteren Modelle scheinen ja einiges zu vertragen und das ohne Motor zu öffnen.


    Wir werden es ja in den nächsten 12-24 Monaten erleben was die Tuner sagen/schreiben und wie es um die Standfestigkeit bestellt ist. :daumenhoch:

    Na ja der neue Motor soll ja nicht so dolle sein was Leistungssteigerung angeht wegen dem Aluminiumkopf und Hohlwelle.
    Bin mal gespannt was da geht.


    Und die nächste Geschichte wird wohl die AGA sein. Bin mal auf den Klang gespannt.
    Kollege wurde mit seinem RS3 V8 in die Werkstatt gerufen (Rückruf) sollte eine neue Software bekommen wo das Schubknallen wegfällt !


    Da Er eh keine Garantie mehr hat wegen Turboumbau ist er hingefahren und sagte NEIN DANKE.
    Ein anderer klagt jetzt gegen seinen Händler weil das Auto sich jetzt wohl scheiße anhört und Audi die Software nicht mehr rückgängig machen darf/kann.


    Neues muss ja nicht immer automatisch auch besser sein - in diesem falle wird es wohl eher für Audi besser sein wegen Gewichtsoptimierung/Spritverbrauch
    und ggf. geringe Herstellungskosten.