Beiträge von Black_Sonic

solche oder ähnliche szenen mache ich des öfteren mit, das schlimme dabei ist zum einen dass man sich selbst dabei ärgert und zum anderen die übrigen verkersteilnehmer ein noch schlechteres bild eines lkw´s/fahrer bekommt.

beispiel:

lkw hinter lkw... der vordere ist zu dumm einen tempomat zu bedienen oder will es einfach nicht(vorzugsweise osteuropäische kennzeichen) sodass der vordere auch auf gerader fahrbahn immer geschwindigkeitsschwankungen hat, bzw wenn er mal wieder erwacht beschleunigt und fällt wieder ab und der hintere lkw (z.b. ich) nie meinen mindestabstand (50m, nichteinhaltung kostet 3punkte!!!) einhalten kann. also was macht man?! ... richtig.... überholen, nur will einen ja der vordere nur ungern vorbei lassen und gibt wieder vollgas, (aus welchen grund das so viele machen ist mir unerklärlich) (alle lkw´s sind bei 89km/h abgeregelt, sodass sich nur noch geringe geschwindigkeitsunterschiede aufgrund des reifenabrollumfangs ergeben) und nun kommt der pkw fahrer ins spiel, der von hinten ankommt und eine gefühlte ewigkeit hinter den lkw auf der linken spur hinterher fahren muss.... klar da würde ich mich auch aufregen und kann da auch jeden verstehen, nur dass der vollposten auf der rechten spur evtl daran schuld ist sieht man ja nicht

also mal abgesehen dass ich so einen vergleich nie gemacht habeaber alle drei varianten (r8 v8/r8v10 TTRS) schon selbst gefahren...ich kann mir nicht vorstellen,dass ein TTRS mit einen r8 v10 überhaupt mithalten kann... da sind fast 200ps dazwischen.... gut der v8 kam schon ein bisschen schwer aus dem futter, da stimme ich rein gefühlsmäßig bei,dass da nicht viel um ist,gerade wenn der v8 mit der falschen drehzahl anfängt...

bin diese woche mittwoch mit einem gtr mit ca 680ps mitgefahren.... will da auch noch einer einen vergleich fahren??? ;) das ding ist hölle :)

hallo und willkommen!

als erstes sollte man sich fragen wenn man benzin sparen möchte ob eine S variante die richtige wahl ist. aber um deine frage zu beantworten ist soweit mir bekannt am motor nichts verändert worden, und selbst wenn wird man es nicht merken.

typische schwachstellen sind beim TT die bremsscheiben und das leder der sitzflächen...ansonsten gibt es keine NICHT ersichtlichen schwachstellen

also ich hatte erst nen TTS Coupe und dann ein halbes jahr einen RS roadster.

für mein empfinden ist das coupe schon für längere autobahnetappen geeignet,wobei die geräuschkulisse ab 200km/h auch merklich zunimmt, den roadster hingegen kann ich nicht empfehlen... auf einer strecke hamburg - nürnberg bin ich freiwillig meißt unter 170 km/h geblieben..wobei ich längere strecken auf dauer mit keinem empfehlen würde, mit meinem jetzigen 5er bmw steigt man um welten entspannter aus...also wäre um bei audi zu bleiben wohl ehr ein a5/6 in betracht zu ziehen

meiner meinung nach kann man auch aus einem diesel ein klein wenig sportlichen klang rausbringen,und das ohne lautsprecher... mein diesel (bmw 535d) hört sich unter last auch schön dumpf und etwas sportlich an...und nichtmal nach desel... klar nicht mit einem M,S,RS modell zu vergleichen,aber das soll er ja auch nicht

Servus Leut!! :)

Irgendwie ist mir aufgefallen dass es dieses jahr noch nichtmal ein treffen in der fränkischen region gegeben hat...(klar,ich hab ja auch noch kein´s ausgemacht 8| )

Hat keiner mehr lust drauf, oder sind alle nur zu faul um selbst mal was zu organisieren???

dabei ist doch seit dem letzten jahr die mitgliederzahl in franken um einiges gewachsen?!?

weiß nicht was einen ollen v10 von einem geschoss v10 unterscheidet ;) fest steht,dass man sich mit viel geld tolle sachen kaufen kann und mit noch mehr geld noch tollere sachen,aber ob man das braucht???
    der v10 meiner meinung nach für die straße viel zu schnell ,bzw wenn man regelkonform fahren will,schlafen einem die füße ein. und den v8 finde ich für das geld das er kostet bisschen lahm

erzähl mal den vom R8 Mitfahrer der nicht wusste worauf er sich einlässt und du noch mehr lachen musstest.

P.S. klaus: guggst du http://www.youtube.com/watch?v=pQZ5Oes0gU0

folgende situation.. klaus kommt an einem parkplatz nahe ingolstadt mit nen v10coupe "angeschossen" ein arbeitskolege von klaus und ich warteten bereits ....als man den v10 nicht nur hören,sondern auch sehen konnte, kamen nochmals zwei personen hinzu(diese hatten sich vorher in ihrem auto ´versteckt. wir wussten nicht dass noch mehr leute warteten) ...kurzer smaltalk, --->1.unbekannte person ein geschäftskolege 2.unbekannte person ein freund von person 1. der unbedingt mal in einem r8 mitfahren wollte.
    kurze schilderung der sache durch person 1. person 2 und klaus steigen in den r8. ... beim einsteigen konnte ich noch ein leichtes schmunzeln vo klaus vernehmen (straße war feucht) darauf hin meine feststellung/frage ob sich person 2 und klaus dem anschein nach nicht kennen.... person 1 antwortete mit nein...darauf hin wusste ich schon was abgeht...die geräuschkulisse und der verdatterte gesichtsausdruck nach rückkehr bestätigte mich nochmals...