Beiträge von Scuba
-
-
Danke für die Tipps und Hinweise. Ich werde die 18" er nehmen, mit Goodyear Ultragrip.
-
hab bloß wegen der 245er im Winter Bedenken. Klar ist mehr Gummifläche auf dem Schnee und man ist weg von den schmalen Schneefräsen. Aber der Reifen sollte doch eine gewisse Walkarbeit leisten können damit die Lamellen im Profil auch wirksam sind, oder? Das geht doch besser bei einem höheren Reifen.
...verloren sehen die Sommerschuhe dann ja auch aus, momentan 17er, siehe Profilbild
-
Bin gerade dabei, für den Winter vorzusorgen.
Was würdet ihr bevorzugen:
Audi Alufelgen,Winterreifen 245/40 R18 93Y Goodyear Ultragrip 8 auf 9Jx18 ET52oder
Audi Alufelgen Winterreifen 225/50 R17 98V Michelin Pilot Alpin PA3 • Teilenummer: 8Jo071497 666 • 7x17 ET 47 -
Das ist ein guter Hinweis. Allerdings hatte ich bei den anderen Autos noch keinen Schmutz am Anschluss.
Gibt es Probleme mit der Tankent- oder belüftung?
-
Danke.
Es ist das Scubablaumetallic. In der Sonne wirkt es viel intensiver. Das Foto ist im Schatten entstanden.
Ich werde es nachholen, sowie die Sonne sich mal wieder sehen lässt. -
Hat jemand anstelle des Serientankverschlusses einen Easy Cap ("Formel 1 Tankverschluss") verwendet und Erfahrungen damit?
Ich habe ihn beim Kombi im Einsatz und früher im MX5. Es gab keine Probs, die kleine Federklappe darin schließt recht dicht.
-
Dann solltest zu den gurthaltern auch gleich 3meter schaumstoff bestellen wenn du zum gardasee willt^^.
Die parkkulturen da unten sind recht bescheiden. Da passt keiner auf sein auto auf:(Das stimmt, da hilft nur fahren, fahren, fahren :cruisen
-
Das Einstellen mittels einer Nadel hat bisher bei allen anderen Autos funktioniert.
Gestern Abend habe ich es geschafft, die Düsen mit einem kleinen flachen Schraubendreher zu bewegen. Von Einstellen war da noch nicht die Rede
Nach einiger Zeit konnte ich 5 Düsen einigermaßen justieren.
Mit der sechsten Düse werde ich heute den Kampf aufnehmen :problem: damit sie nicht mehr den Heckspoiler wäscht :facepalm -
Tja, leider ist es nicht so einfach. Da ist keine Öffnung für eine Stecknadel vorhanden.
Beste Grüße
Rainer -
Hallo, nachdem ich in der Sufu nicht fündig geworden bin, stelle ich hier die triviale Frage, wie ich die Scheibenwaschdüsen einstellen kann. Eine Düse spritzt bei meinem Kleinen über das Auto hinweg.
-
Hallo liebe Forumgemeinde,
seit letzte Woche Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines TT R, BJ 2014 in Scubablau, S-Tronic und ein paar Extras.
Sein Revier ist der Münchner Raum, Ausflüge zum Gardasee nicht ausgeschlossen
Die Vorgänger von dem Kleinen waren ein BMW 1er Cabby und ein MX5 NC.Ich sag vorab schon mal Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.
Habe mir soeben aufgrund der Tipps gleich mal den BMW Gurthalter bestellt
Schöne Grüße
Rainer