Beiträge von RSAlex

Aaaaah, hat nicht auch der neue RS3 vorne nen breiteren Reifen wie hinten? Das find ich halt iwie total bescheuert :facepalm

Das und die "Neuorientierung" (wirtschaftlich betrachtet bzw. im Hinblick auf Langzeithaltbarkeit) bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen würden es mir etwas schwer machen, mich für den RS3 statt dem TTRS 8J zu entscheiden.

Ziel ist bei mir halt, jetzt mal das Geld für ein noch vernünftiges Auto mit gutem Motor in die Hand zu nehmen, dann den Wagen aber auch an die 10 Jahre oder noch länger fahren zu können. Mit nicht mal 10k km im Jahr sollte das gehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das der TT besser schafft, da das Auto 2006 entwickelt wurde und ich hoffe, dass die Autos vor 10 Jahren noch nicht ganz so krass mit dem Ziel entwickelt wurden, den Kunden in kürzester Zeit noch eins kaufen zu lassen, weil das "alte" nicht mehr hält. Versteht hier wer, was ich meine? :panik

Der große Unterschied zwischen dem RS3 8V und dem TTRS 8J liegt meines Erachtens in der Puristik!
    Mein TT hat eine "Seele" auch wenn das schwer zu erklären ist, aber er macht ab und zu Sachen, die man als Fahrer nur sehr schwer versteht. Ich liebe das an meinem Auto! Andere hassen sowas. :love:
    Was mein ich mit "Puristik"? Schon einmal in einem Porsche GT3 oder GT3 RS mitgefahren? Dann weißt du, was ich meine! Man hört und fühlt das Auto auf einer ganz anderen Ebene als ein "normales" Auto. Der MK1 GT3 hat auch den berühmten "Metzgermotor" das beschreibt das Ganze recht schön.

Ist sehr schwer zu beschreiben. Wenn du mitfahren würdest, dann könnte ich das ansatzweise erklären. Aber in Schriftform ist sowas nicht wirklich möglich.
    Mir geht`s ums "Gefühl" beim Autofahren. Ich fahre gerne. Ich fahre auch oft einfach spazieren! Das ist für mich Autofahren.

Das Gefühl, der Herr hinterm Steuer zu sein ist beim 8J deutlich mehr vorhanden als im neuen RS3! Das hängt aber nicht mit dem Fahrzeug zusammen, sondern mit der Entwicklung! Audi möchte jedes RS Modell auch "hausfrauenfähig" bauen. Damit geht meiner Meinung nach die Puristik vollkommen verloren. Bestes Beispiel dafür sieht man jeden Morgen an verschiedenen Schulen! Mama`s, die Ihre Söhne und Töchter mit einem wunderschönen RS6 zur Schule fahren. Ein solches Fahrzeug hat den Namen RS nicht verdient, weil er in keinster Weise Rennsport vermittelt.

Schade, aber ist leider so! ;(

Ich würde an deiner Stelle zum TTRS 8J greifen. Der sollte auch deutlich preisstabiler sein als der RS3 8V! :)

Servus Stephan! :winken
    Schönen S5 fährst du da!

Den TT den du dir anschauen willst, kenne ich irgendwoher! Das Kennzeichen wenn ich jetzt wüsste, dann könnt ich Ihn einordnen!
    ATM hat 2 Gesichter! Ich denke aber es kommt daher: "Das Auto war anfänglich für knapp 3 Monate auf das Audi Zentrum Regensburg, danach auf einen Privatmann und zuletzt auf mich zugelassen (ergibt 3 Vorbesitzer)."
    Riecht Verdächtig stark nach Vorführer. Das AZ Regensburg hatte sogar mal einen Schwarzen TTRS!

Der ATM auf Grund von leisem klackern liest sich für mich ein wenig schwammig! ;)

Ich war da auch überrascht. Hab meine "Stammkurve" da kann ich mit`m TTRS zwischen 80 und 85 km/h durchfahren! (Schwankt mit der Temp. von Straße bzw. Reifen!)
    Bin mit dem RS3 mit ca. 75 in die Kurve rein und hab dann aber gemerkt, dass das Auto noch deutlich schneller kann. 90 hab ich ohne großes Schwitzen im RS3 gepackt. Letztens hab ich`s auch nochmal mit 90 mit meinem TT probiert! Funktioniert nicht!! :panik

Hier in Rgbg und Umgebung gibts keinen vernünftigen Tuner, den ich dir empfehlen könnte.
    Frag bei HPerformance an! Da bist du im Fall der Fälle gut aufgehoben! :thumbup:

Achja: Warum baust du denn nicht gleich auf RS um, wenn du eh schon dabei bist?

Find ich durchaus gelungen!! :daumenhoch:
    Ich würds trotzdem geil finden, wenn Audi sich mal was trauen würde wie z.B. beim RS4 B5! Der war ja damals der Wahnsinn und gilt mittlerweile schon als "Legende"! :love:

Sehr sehr interessantes Thema! :thumbup:

Hab auch so jemanden im Bekanntenkreis! :hmw
    Der liebe Herr ist knapp 30 Jahre alt, wohnt zu Hause in der Sozialwohnung (Harz4) von seiner Mutter, lebt sein komplettes Leben auf Pump...

Er hat früher nen RS4 B5 gefahren - 5 oder 6 Monate - den musste er abgeben, weil ihm die Kohle ausgegangen ist! Dann hat er sich nen S3 8L gekauft, den er vor 2 Monaten verkaufen musste, weil ihm die Bank den Hahn zugedreht hat.
    Jetzt steht er da! Arbeitslos, nen riesen Haufen Schulden, Wohnung ist immer noch keine in Sicht... Aber hauptsache jeden Tag im Fitness First Premium Studio in facebook markieren und jedem erzählen er hat mal nen RS4 B5 gefahren! :hmw

Da hilft nur noch die Privatinsolvenz!