Beiträge von RSAlex

Ich kann auch was zum Thema beitragen! :)
    Ich fahre ja einen RS mit S-Tronic. Mein Kumpel Patrik, hier auch angemeldet fährt nen Handschalter!
    Was beim DSG auf jeden Fall viel bringt ist der Reset! Das mach ich bestimmt nahezu jede Woche. Hin und wieder schaltet er ganz komische Sachen zusammen.
    Bin letztens gegen einen Polo WRC gefahren, an dem auch Einiges gemacht wurde und der hat sich gefreut wie`n Schnitzel, dass er schneller war. Wir sind bei ca. 100 im dritten Gang weggefahren und das DSG hat den Schaltwechsel von Welle 3 in die 4te Welle nicht gepackt und hat direkt in den 5ten geschaltet! <X Kein Wunder, dass der Polo schneller war! :blablabla

Ein großer Teil meiner Kaufentscheidung lag beim S-Tronic. Jetzt im Nachhinein möchte ich es zwar nicht mehr missen, aber ob es den Aufpreis (die DSG sind ja immer teuerer!) wert war, weiß ich nicht so genau. Ich fahre auf jeden Fall auch gerne mit Patrik`s Schalter! Und er auch genauso gerne mit meinem S-Tronic!

Fazit: Das S-Tronic hat seine eigenes Hirn. Ich komm damit klar! :P Und die Soundkulisse ist beim S-Tronic auf jeden Fall deutlich schöner als im Schalter! :victory

Bin den TTS 8S ja auch schon gefahren, als meiner beim Service war. Der Unterschied zwischen dem neuen TTS und meinem TTRS ist schon deutlich spürbar im Antritt im ersten Gang. Auch schaltet das Getriebe nicht so "ich nenne es mal sportlich" wie ich es vom DQ500 gewohnt bin. Die neue Automatik fühlt sich beim TTS leider "alltagstauglicher" an, was sich nicht gerade positiv auf`s Feeling auswirkt.
    Schwierig zu erklären! Ich bin hald nen Fan von "hart und ruppig" :love:

Ich finde den zweiten durchaus gut! Sieht sehr gepflegt aus im Innenraum und auch das Carbon sieht qualitätstechnisch sehr gut aus! Manche bekommen es ja nicht einmal auf die Kette die Laufrichtung in die selbe Richtung zu "kleben"!

Preis ist auch durchaus o.k. für nen V2 mit der Laufleistung und nahezu vollen Hütte! Großen Wert hab ich z.B. auf die Schalen gelegt! :dafür

Wenn ich meinen noch nicht hätte, würde ich den kaufen! :)

Habe dein Auto auch vor ca. 1,5 Monaten in Regensburg im Petersweg-Parkhaus stehen sehen. :)
    Sehr geile Farbe! Bin bestimmt 5 mal drumherum gelaufen.

MTM Diffusor ist auch sehr geil!

Ich an deiner Stelle würde aber mit dem NOS Setup ständig rumfahren! :D

Leistungssteigerung ist nicht von HPerformance geplant. Werde auf ein anderes Unternehmen zurückgreifen. Aber nur aus dem Grund, dass ich dahingehend entsprechende Kontakte habe!

Geplant sind 430-440 PS nach EWG, sprich andere Leistungsstufe, DSG-Optimierung, Ftown Downpipe und evtl. nen Forged LLK!
    Zudem kommen noch 20er Ultraleggeras, evtl. nen anderes Fahrwerk, falls sich das MR mit den 20er nicht verträgt und nen wenig Gewicht würd ich auch gern verlieren! :)

Fotos hab ich nicht allzuviele auf`m PC! Die müssen reichen! :cruisen

Edit: Die Fotos von meinem IPhone sind alle zu groß zum hochladen! ;(

Das letzte Bild soll der Entzustand werden mit den CL-Verschlüssen für die Ultras und Pulverbeschichtung der Felgen in der "Farbe" vom OP Alu! :)

Servus die Herren,
    mein Name ist Alex, komme aus Regensburg und fahre seit März ein TTRS Coupe in Sepangblau Perleffekt!
    Ich war ja auch gestern am TT Treffen in Regensburg dabei, daher die Anmeldung! :)

BJ. 11/11 Modelljahr 2012
    Schalensitze
    Optikpaket Alu
    Sportaga
    Großes Navi
    S-Tronic
    usw. :thumbup:

Der TT hat soweit alles, was ich mir gewünscht habe. Leistungssteigerung kommt auch demnächst noch! :)
    Ich freue mich auf regen Austausch! :)

Gruß Alex