Ja, das ist Bitter, dass ein Navi für viel Geld nicht kann was jeder TomTom für 80,-€ beherscht
natürlich kann ich mir die Tour auch in Google ansehen oder auf der Landkarte.
Natürlich kann ich Autobahn rausnehmen bei der Routenplanung, möchte ich aber nicht.
Es geht darum, das das neue Navi auch wenn ich die Strecke verlasse um Nebenstrassen zu fahren immer wieder versucht auf möglichst breit gut ausgebaute Strassen zu führen.
Das geht sogar so weit, dass es von der direkten Strecke A nach B abbiegt um auf eine Schnellstrasse zu kommen.
Dabei muss der Einfahrt wegen erst einmal 5 km in entgegengesetzte Richtung gefahren werden, dann bei der nächsten Ausfahrt, auf der Schnellstrasse in richtiger Richtung die 5 km zurück und dann weiter zum Ziel.
Es ist unmöglich einfach die kürzeste Strecke von A nach B zu nehmen, was bisher Problemlos bei den Vorgängern ging.
Ich habe die kürzeste Strecke von A nach B im alten TT immer gene genommen um schöne Landstrassen mit möglichst vielen Kurfen zu finden, ohne diese erst im einer Landkarte suchen zu müssen oder mir vorher im Google rauszusuchen.
Wenn die kürzeste Strecke 4 km sind würde das neue Navi zur nächsten Schnellstrasse fahren und auch 10 - 15 km Umweg in Kauf nehmen um ans Ziel zu kommen.
Für mich ist das ein großer Bug in der Software und das betrifft alle neuen TT + Q7+ A4
Es braucht nicht schnellste Route - zweit schnellste Route - Ökonomische Route
Es brauch ganz einfach schnellste Route - kürzeste Route - Ökonomische Route