Beiträge von Frozen_Chili

    Servus und willkommen aus Weinstadt ^^

    N3M3S1S : Zur Not schleifen wir den Lack runter, dann kannst auch mit Nardograu rumfahren :D Spaß beiseite, evtl. werden es sogar vier Grüne im Umkreis =O Ein Bekannter will sich den neuen auch in Lime Green bestellen da werde ich Ihn aber noch mal darauf hinweisen, dass es mittlerweile genug in der Gegend geben wird.


    Bei einem Treffen bin ich auch sofort dabei, allerdings mit meinem 8j 8)


    Ke9vin man sieht sich bestimmt mal auf der B14 oder B29 :thumbup:


    Viele Grüße

    Sven

    Servus Jogi,


    also ich hab beim TTRS 8J für den Ölwechsel selbst nur 160€ bezahlt, zusätzlich 45€ für das Öl, welches ich selbst mitbrachte (Gekauft damals über Amazon, von Öldepot24).


    In wie weit der Service billiger war, weil ein Freund beim Audi-Händler arbeitet, kann ich nicht sagen. War beim Hahn Automobile | Audi Partner Schorndorf. Ist ja nicht weit von dir, da könntest mal anfragen ;)


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft

    Sven

    Servus admin,


    beim freundlichen zahlst du allein für die Beläge 400€. Ich habe die Originalen auf kfzteile... für 165€ (aktuell 161€) gekauft. Da kommen dann noch Verschleißwarnanzeiger (etwa 10-20€) dazu.


    Viele Grüße
    Sven

    Servus,


    ich hatte bis vor 4 Monaten auch immer schleifende, teils sogar mahlende Geräusche ab 2000 Umdrehungen. Vor allem morgens nach dem Start oder wenn der Wagen länger Stand. Mit der Zeit wurde das ganze Schlimmer, jedes mal wenn ich beschleunigte fing es ab 2000 Umdrehungen an zu schleifen und hörte etwa bei 2700-3000 Umdrehungen wieder auf :/ .


    Man konnte das ganze dadurch relativ gut nachstellen. Ab zur Audi Werkstatt und mit einem Freund der, dort arbeitet, eine kleine Rundfahrt gestartet. Letztlich wurde die Steuerkette bzw. Steuerketten und die Führungsschienen getauscht (Alles auf Garantie). :dafür


    Seitdem ist Ruhe und der Wagen fährt wie eine 1.

    Zur Reinigung verwende ich den Gyeon Leather Cleaner und anschließend das Gyeon Leather Coat und bin Top zufrieden.


    Wenn es darum geht die Risse zu entfernen, würde ich mal bei Lederzentrum vorbeischauen. Dort gibt es Anwendungsvideos zu den einzelnen Produkten und da sind auch genügend Produkte für Risse und kleinere Defekte dabei. Habe selbst nur Lederreiniger dort bestellt aber viel gutes gehört.


    (Hoffe der Link ist in Ordnung)

    Find es aber lustig, dass man das erst merkt wenn man keine Traktion mehr hat :D Wofür gibt es denn Lampen im Cockpit? :spinnen:


    Nun ja, der Fehler muss nicht zwanghaft mit den genannten Problem in Verbindung stehen. Die TPMS-Meldung kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel wenn vergessen wurde, nach einem Reifenwechsel, den Reifendruck neu zu speichern. Ist aber auch kein zwanghafter Auslöser für diese Meldung.


    Zudem kam bei mir die Meldung und der Verlust der Traktion relativ Zeitgleich bzw. im Moment als ich eben beschleunigt hatte.

    Herzlich willkommen :willkommen


    Glückwunsch zum neuen TT! Sieht echt Super aus und steht schon gut da :thumbup: Hast du irgendwelche Umbauten/Anpassungen vor?
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, dann gibt es ein freundlichen Gruß.


    Viele Grüße aus Waiblingen bzw. aus der Umgebung :thumbup:

    Wir helfen doch alle gerne :D


    Pass aber auf wenn du den Wagen die nächsten Wochen bewegst. Sollte noch was Defekt/Kaputt gehen, könnte das Probleme bei etwaigen Garantie oder Kulanz Ansprüchen geben. Außer dein Freundlicher hat dir Schriftlich versichert, dass das kein Problem ist.


    Ansonsten meld dich wenn das Problem beseitigt ist. :thumbup:


    Viele Grüße
    Sven

    War bei mir das gleiche, keine Traktion aber weiß nicht mehr genau ob es die Vorladepumpe oder Steuergerät war. Vom Freundlichen tauschen lassen, zum Glück Garantie da sonst 2500€ fällig gewesen wären.


    Dann wird es bei dir wahrscheinlich das Steuergerät gewesen sein oder beides. Bei mir war die Vorladepumpe defekt und hat um die 470€ mit Haldex Öl und Filter gekostet. Ging aber auch über meine Garantie.


    Hast du den irgendwelche Meldungen im FIS? Bei mir Stand die Meldung "TPMS" da und zusätzlich die leuchtete die Reifendruck Kontrollleuchte.

    Hi, wie kann ich das DSG ohne VCDS reseten ?


    Servus


    beim TT scheint das etwas anders zu funktionieren und selbst mache ich das so auch:


    1. Auto aufschließen (entriegeln)
    2. Zündung an, ohne den Motor zu starten!
    3. Gaspedal Ca. 20-30 Sekunden fast komplett durchdrücken (ABER KEIN KICKDOWN!)
    4. (Nach diesen 20-30 Sekunden kann man im Normalfall spüren, wie das Gaspedal leicht nachgibt) Ich habe das nicht gespürt...
    5. Fuß vom Gaspedal
    6. Zündung aus
    7. Auto abschließen/verriegeln


    Zum Öl wechsel kann ich dir leider nichts sagen außer das bei mir die Schaltvorgänge etwas sanfter/weicher wurden.
    Mein DSG vermurkst es nur manchmal vom 2ten in den 1ten Gang und ruckelt dabei etwas. Scheint aber normal zu sein :rolleyes:


    Grüße
    Sven

    Herzlich willkommen und gleich mal Grüße aus der Nachbarschaft :willkommen
    Sieht bisher gut aus. Einzig bei den Felgen muss ich mich den anderen anschließen aber es muss ja dir gefallen.
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße ;)


    Viele Grüße
    Sven

    Servus miteinander


    Steinigt mich bitte nicht gleich, falls es doch irgendwo steht, hab allerdings nichts dazu gefunden :saint:
    Ich habe bereits so gut wie alle Chromen/Silbernen Teile vom Fahrzeug ausgetauscht/entfernt. Es fehlt lediglich die Umrandung des Grills.
    Zu meiner Frage, ist diese nur gesteckt und kann abgezogen werden oder bildet diese ein Teil mit dem Rest des Grills?


    Würde mich über eine Antwort freuen :D


    Vielen Dank und beste Grüße
    Sven