Beiträge von Dan.72

ist zwar etwas O.T. aber man schaue mal in die aktuelle Sport Auto um zu sehen, dass der RS mit seinen Bremsenproblemen in guter Gesellschaft ist. BMW M5, SL63AMG (und SL500) sowie der S5 werden im Kontext Bremsen heftig kritisiert.

Dafür können wir uns zwar auch nichts kaufen, ich wollte es aber mal erwähnen... 8)

ich habe sowohl auf dem tts als auch später auf dem tt-rs den hankook gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. bis ich auf den conti sc5 gewechselt habe. für mein bedarfsprofil der optimale reifen. ich fahre ihn momentan auch in 20 zoll auf dem r8 und bin voll und ganz zufrieden! :)

fahrt ihr nur Vollgas mit eueren Autos?

Mein Gesamtverbrauch beim V10 liegt nach 22000km bei 14,2L... 90% Landstrasse und der Rest Stadt und (nicht deutsche) Autobahn. Der V10 lässt ohne Probleme vernünftig bewegen. Für diejenigen, die nur On oder Off fürs Gaspedal kennen, wird es sicher anders aussehen 8)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, TTRS, aber da steht doch ziemlich viel Schmarrn drin.

Wenn bei eurem Vergleich die VCDS Differenz auf der Strasse nur 2-3 Längen ergeben, ist definitiv irgendwo der Wurm drin und wenn bei einem Vergleich auf der Bahn jemand um 2 Sekunden seinen Einsatz verpasst, kann man auch nicht mehr von einem Vergleich sprechen.

Ausserdem, wieso sollten gerabe ab 300 Ps die einzelnen Faktoren so grosse Unterschiede bringen? Relativ gesehen müssten diese Faktoren je höher die Leistung weniger ins Gewicht fallen. 10kg mehr im Auto sind bei 100PS nunmal bedeutender als bei 300PS.

Die Zahlen und Messwerte sind das eine (auch nur wenn sie unter gleichen Bedingungen zustande kamen). Das was auf der Strasse daraus resultiert ist das andere. Und dazu noch sehr viel interessanter. Sonst könnten wir ja alle Quartett spielen :thumbup:

Gruss

Dan

Was soll ich noch gross sagen? Du hast ja schon alles gesagt... ;)

Natürlich hätte ich mir vielleicht die eine oder andere symbolische Länge Vorsprung erhofft und/oder gewünscht. Wenn man allerdings alle Fakten in Betracht zieht, ist das Resultat durchaus vertretbar. Ob der RS5 mit >10000km noch etwas zulegen kann, wird sich dann ggf. zeigen. :thumbup:

Gruss

Dan

Kann dich gut verstehen. Ich fahre die P40s auf meinem R8. Für mich gibt es nix geileres als HRE :thumbup: UNd die Dinger sind sehr stabil. Die haben schon den einen oder anderen tiefliegenden Kanaldeckel unbeschadet überlebt, den meine BBS (und OZ ganz sicher) nicht so einfach weg gesteckt hätten. Die Erfahrung musste ich leider schon zweimal mit den BBS CH machen.

Gruss

Dan

Ich sage mal so. Gefallen tun sie mir nicht unbedingt, aber wenn der Preis passt, wäre das schon viel Wert. Mein Herz schlägt für die HRE Felgen, auch wenn die 1kg mehr wiegt, nur leider durch den schlechten Euro gerade überhaupt nicht bezahlbar! ;(

bei dem vielen "Cognac" im Auto, müsst ihr aber gut auf euren Lappen aufpassen... :D Sieht sicher toll aus. Auch die Aussenfarbe gefält mir auch sehr gut.

Ich fahre meine Autos aber meist immer nur 1,5-2 Jahre und dann auch noch recht viele Kilometer (50-70000) in der Zeit. Der Aufwand (preislich und auch bezüglich Lieferzeit) war es mir bisher nie wert in solche Individualisierungen zu inverstieren.
    Das helle Leder mit erweitertem Lederpaket trifft meinen Geschmack voll und ganz. Mehr brauch und will ich nicht. Bin halt ein bescheidener Mensch :P

Ja, wie gesagt, wir müssen uns unbedingt mal treffen. Ich lebe im Norden von Luxemburg. Wenn du also nochmal hier in der Ecke bist, gib Bescheid :thumbup:

Gruss

Dan

mein Konfi ist wohl "normal":

ibis (kann aber noch suzuka oder misano werden)

leder silber mit erweiterten umfängen

s-tronic

mag.ride

rotor-titan

optik paket schwarz

ohne theke

navi mit bose

adapt.light

led-paket

und noch einpaar kleinigkeiten

wie gesagt, habe ich meinen verkäufer auf die lieferprobleme die hier im
    forum anzutreffen sind, angesprochen und er konnte im system keine
    unregelmässigkeiten finden. generell würden momentan alle autos etwas
    früher kommen und er sehe auch gewisse chancen, dass ich meinen
    vielleicht noch im september kriegen könnte. dies aber natürlich ohne
    garantie. ich habe schon etliche autos bei ihm gekauft und noch nie hat
    er mir etwas versprochen das er nicht gehalten hat. mal abwarten wie es
    diesmal läuft ;o)

Hey

ich habe meine RS plus Roadster (S-tronic) letzte Woche bestellt mit Produktion KW41. Auch der Vorführwagen (auch s-tronic) meines :) steht unverändert auf Produktion Anfang September. Von Verschiebungen nach hinten oder Zulieferproblemen ist ihm nichts bekannt. Ich muss dazu sagen, dass er allgemein sehr gut informiert ist und meine Autos, aus welchem Grund auch immer, meistens etwas früher da waren wie versprochen.

Gruss

Dan

Hey,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Folie die am nähesten an Misano Rot heran kommt. Hat vielleicht jemand einen Tipp und/oder schon persönlich Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruss

Dan

Also ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Effekt des künstlichen "Eindrehens" in die Kurve gut finden soll oder nicht. Zumal sich für mein Empfinden das EInlenkverhalten erst quasi in der Kurve verändert, wenn man etwas Gas gibt. Ich war jedenfalls bei meinem RS5 im ersten Moment etwas verwirrt. :S

ich hatte seinerzeit zwei E46 M3's hintereinander. den ersten hatte ich sofort nach erscheinen des e46 M3 bestellt und es war wirklich kein gutes exemplar. zäh und oben herum wie zugeschnürt.
    als dann die SMGII-schaltung kam habe ich mir einen neuen bestellt und der ging wirklich sehr gut. kein vergleich mit dem ersten. das Z4 //M-coupe hatte ich mir dann vor einpaar jahren für ein wochenende ausgeliehen und dieses erinnerte mich eher an meinen ersten m3. irgendwie wollte da nicht die richtige freude aufkommen.

es gab wohl relativ grosse streuungen bei den r6 motoren der letzten generation.

gruss,

Dan

guten abend ihr freunde der gepflegten unterhaltung... :D

heute nehme ich euch mit auf die "route napoleon ", die ich auf meinem nachhause weg von grasse nach grenoble gefahren bin. ansich fahre ich die strecke lieber von nord nach süd weil man in dem fall das mittelmeer förmlich riechen kann, je südlicher man kommt.

die strecke gibt höhen- und panoramatechnisch nicht so viel her wie die route des grandes alpes. trotzdem fahre ich sie immer wieder gerne. am anfang des videos geht es wegen der neunfachen beschleunigung und der vielen kurven etwas nervös zu. später wird es dann gemütlicher, für alle die das video gerne ganz an sehen.

in echtzeit braucht man für die gut 300km rund 5 stunden. hier geht das ganze in rund 30 minuten :P

viel spass...

Dan

Route Napoleon

..

Um welche Uhrzeit bist du denn den Col du Turini gefahren? Da war auf der ganzen Strecke nur kurz ein Auto vor dir und das hat dich netterweise in der Kurve vorbeigelassen. :thumbup:

Wird das Bremspedal weich bei so langen Bergabfahrten?

also die abfahrt war am frühen nachmittag... ich glaube diese abfahrt wird nicht viel befahren denn wenn ich mich richtig erinnere gibt es mehrere wege dort hoch/runter....

bremsentechnisch hatte ich mit meinem rs noch keinerlei probleme. weder singen sie, noch haben sie in irgendeiner weise in ihrer wirkung nachgelassen. :)

gruss