Beiträge von Dan.72

Zitat

Original von ToppA75

1.) leistung: fast identisch

kann ich so definitiv nicht bestätigen. zieht man den subjektiven eindruck ab, bleibt unter dem strich trotzdem ein deutliches plus für den TTS. der 3.2 fühlt sich schwerfälliger an und bevorzugt ganz eindeutig das cruisen. ich habe jedenfalls jetzt die nase voll vom 3.2 und freue mich auf den TTS.

dein fazit kann ich aber mit beiden händen unterschreiben :o)

gruss, Dan

sehe ich auch so... ich hatte vor zwei jahren einen boxster 987s neu gekauft und bin froh wieder audi zu fahren. ich pfeiff auf das zweifelhafte porsche image und die qualität steht m.E. nicht im verhältnis zum preis. auch wenn das handling für mich das non plus ultra war.

ich freue mich riesig auf meinen tts roadster, den ich in 3 wochen bekomme und den RS behalte ich mir als kleines sahnehäubchen in 2 jahren, wenn mir dann danach sein sollte ;o)

gruss, Dan

hey...

die frage hatte ich mir auch gestellt. ich hatte mit viel spannung auf den RS gewartet. schlussendlich habe ich mir jetzt einen TTS Roadster bestellt. warum? mir war der RS die 11-12.000€ aufpreis und der verzicht auf die s-tronic nicht wert.

ich freue mich auf den TTS und werde den werdegang des RS im auge behalten. sollte ich nach 1.5 oder 2 jahren dann trotzdem lust auf den RS haben, hole ich mir guten gewissens einen jahreswagen zum preis eines TTS.

gruss,

Dan

Erstens ist es ja nunmal so, dass diese hohen Nachlässe mitschuld am Preisverfall sind und zweitens glaube ich , dass mein TTS wohl vorerst mein letzter Neuwagen war. Ich werd' mich in Zukunft in die zweite Reihe stellen und mir in 1.5 Jahren genüsslich einen "billigen" RS schnappen. Diesen Wertverfall bei Neuwagen will ich mir nicht mehr antun.

hi,

ich war anfangs sehr skeptisch was das zusammenspiel s-tronic mit dem aufgelblasenen 2-liter motor angeht. für mich war der ideale spielpartner für die s-tronic immer der vr6 (fahre diese kombi aktuell noch). eine probefahrt mit dem tts s-tronic hat mich allerdings schnell eines besseren belehrt. ich finde die kombi super und habe meinen tts demnach auch mit s-tronic bestellt.

speziell beim beschleunigen scheint es nach dem schalten keine atempause für den turbo mehr zu geben. wahrscheinlich weil der schaltvorgang so schnell ist, dass der druck nicht so stark abfallen kann wie beim handschalter. auch das zurückschalten scheint mir schneller von statten zu gehen als aktuell bei meinem vr6. wie gesagt, mich hats überzeugt!

Gruss, Dan

Zitat

Original von TTSMichi

Ich habe jetzt mal gemessene Daten bekommen, von einem TTS mit H&R Federn(ein Tag nach Einbau), da waren es von der Kotflügelunterkante bis zum Boden vorne 670mm und hinten 660mm. Also der optische Arschhänger ist da und bei mir habe ich nach knapp 9000KM mit den Serienfedern die gleichen Abstände gemessen.

Danke schonmal und Gruß Michi

der "optische arschhämger" wie ihr das nennt kommt doch wohl ganz einfach daher, dass der hintere radausschnitt etwas flacher ist als der vordere. wenn du die höhe unter dem schweller misst, steht das auto schön gerade. und so soll es sein!

gruss, Dan

Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Bildern von der BBS CD Black Edition in 19 Zoll auf einem TTS. Idealerweise auf einem Ibis-weissen Roadster. Kann mir jemand weiterhelfen?

Thanx,

Dan

Edit: Die Bilder von Baxxter im "Sommerschlappen-Thread" hab ich gefunden. Leider finde ich die Bilder nicht sehr aussagekräftig.

Ich hab' am Samstag einige Händler um die Stadt herum nach einem TTS mit RS-Sitzen abgeklappert (zum Probesitzen für meinen RS ;o) ) und ein RS stand da nirgends rum...

LG, Dan

Fragt sich nur wo diese Gewichtsersparnis her kommen soll. Dass des 5 Zylinder leichter ist als der 4 Zylinder wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht signifikant. Ansonsten ist es ja nicht gerade ein leichtes ein Auto leichter zu machen. Entweder man lässt Sachen weg, oder man setzt leichtere Materialien ein. Beides scheint mir beim RS nicht der Fall. Rückbank scheint drin zu sein und von speziellen Leichtbausitzen war auch nichts zu lesen. Dass Audi speziell für den RS schwergewichtige Strukturelemente durch Leichtmetallteile ersetzen wird scheint mir höchst unwahrscheinlich. Es würde den Preis noch weiter in die Höhe treiben.

Ich tippe auf ein ähnliches Gewicht wie der TTS oder sogar einige Pfund mehr. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen :]

Zitat

Original von TTurbofreak
    ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das dieser spoiler aus sicherheitsgründen da draufgetackert wurde? Oo

ein serien tts der laut tacho 270 geht hat auch keinen festen spoiler und trotzdem lässt er sich problemlos fahren. ein offener tts der echte 270 geht kommt mit dem serien spoiler auch ohne weiteres klar.

das teil ist einfach nur nen optisches gimmick und soll den rs von den anderen tt`s unterscheiden. mit sicherheit und downforce hat der garantiert nichts zutun.

genauso iss' es.... :D

Zitat

Original von audittrs
    Der feststehende Spoiler wird jeder TT RS haben egal ob Coupe oder Roadster.DAS STEHT FEST.
    Die SICHERHEIT GEHT VOR.

na dann wissen wir ja jetzt aufjedenfall BESCHEID!

dass der RS den festen Spoiler bekommen wird, bezweifelt auch niemand. Nur hege ich die Hoffnung, dass Audi den Leuten mit etwas feinerem Gespür für Geschmack die Option offen lässt, das Ding abzuwählen. Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen U30 Spoiler-Jünger auf die Füsse getreten bin ;o)

Zitat

Original von TTQuattro3.2

Der Spoiler ist ein MUSS bei dem Auto, er trägt zur Aerodynamik und vor allem zur Downforce bei, deswegen wird man ihn mit Sicherheit nicht abwählen können.

wenn ich mich richtig erinnere, wurde kein erprobungsfahrzeug mit theken-spoiler gesehen. ich gehe also davon aus, dass der ausfahrbare spoiler genug downforce liefert.

vielleicht wird sich im Konfigurator ja eine Option "Abwahl feststehender Heckspoiler" finden. Ansonsten werde ich ihn wohl durch das Modell von Caractère ersetzten.

Ich finde auf dem Coupé kann man zur Not noch mit dem Teil leben. Aber auf dem Roadster, und das ist halt für mich relevant, geht's gar nicht. Schade, dass eine ansonsten so stilsichere Marke wie Audi so daneben hauen kann.