Beiträge von Pacman89

    Sehr interessant danke,
    ja also die Leistung Spührt man deutlich bei kickdown Stellung schaltet er auch ordentlich, glaube zwar nicht mehr so schnell wie zuvor aber kann mich auch täuschen. Werde ihn morgen nochmal anrufen und gucken was er sagt und dann soll er sich das mal angucken. Muss dazu sagen das das Problem auch erst Ca 150-200 km nach dem optimieren Auftrag musste 180 km zurück fahren. Werde berichten sobald ich mehr weiß.

    Danke für die Mühe .spitze

    Also zum Tuner, er hat mir die DSG Optimierung angeboten hat aber auch gesagt das es nicht notwendig ist, nachdem ich in anrief und das Problem geschildert hab meinte er halt das es daran liegen kann wie R8PTOR schon sagte. Und bot mir dann die Optimierung des DSG's an.
    Mit meiner Frage hier wollte ich evtl nur hören das es doch was anders ist oder wirklich daran liegt, evtl hatte ja jemand das selbe Problem. Naja habe es vorhin so ausprobiert wie oben beschrieben in M und in S ist das Problem nicht. Komisch ist aber das direkt naach der Fahrt in M das Problem auch nicht mehr in D auftauchte. Bin Ca 30 min gefahren, bin gespannt wie es morgen ist. Werde sonst nächste Woche einen Termin bei meinem Tuner machen und das DSG optimieren lassen dann weiß ich mehr .

    Guten Abend,

    bin in neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe einen TTS BJ 2008. Er fährt sich auch gut nur habe ich ein Problem.
    Letzte Woche habe ich ihn optimieren lassen, kenne den Tuner von meinem bmw zuvor. Der Audi geht auch sehr gut deutlich mehr Leistung und Kraft. Doch bei langsamen anfahren oder bei ruhigen hoch beschleunigen ruckt es, als würde es sich den nächsten Gang erzwingen wollen. Die drehzahlt ruckt dann 1-2 mal hoch 100-200 Umdrehungen und dann schaltet er wieder. Unter volllast oder 3/4 Gas ist alles super .

    Hoffe ihr ihr könnt mir weiter helfen woran es liegen könnte .

    Gruß