Beiträge von tts8s

    Ein Problem hat aber Susi bereits angedeutet...die Felge ist wohl derzeit nicht lieferbar (siehe Screenshot)...da müsstest Du bei Interresse evtl. beim Hersteller nachfragen, wann die wieder produziert wird.


    Erst mal vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung und die Bestätigung, dass es mit diesem Felgentyp tatsächlich passt. :bravo
    Dass genau diese Dimension jetzt nicht (mehr?) lieferbar ist, ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich werde wohl nächste Woche tatsächlich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und nachfragen. Wenn dabei was konkretes herauskommt, werde ich hier berichten.

    Hallo Susi,


    fahre selbst ein TTS Coupé und habe mich für die RC Design RC29 in DarkSparkle entschieden. In 18" (Breite 8") ET44 mit Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40 92W. Damit ist glücklicherweise kein Geschwindigkeitsaufkleber notwendig und die Räder sehen prima aus am TT, haben 3 Jahre Garantie und passen definitiv über die Bremse des TTS - fahre die Räder seit Samstag und alles prima. ABE ist natürlich vorhanden und selbst Schneekette ist möglich. Der Preis ist angemessen und die Räder verwenden die Originalschrauben und passen genau wie original ohne irgendwelche Adapterringe. Dazu noch die Radschraubenkappen Audi Original in dunkelgrau metallic als Salzschutz und der Winter kann kommen :)


    Hier mal ein Link zur Felge:
    https://brock.de/felgen/rc-design/rc-design-rc29-ds/


    Bin ebenfalls auf der Suche. Nur um sicherzugehen: Du hast diese Felge auf einem TTS 8S (also das neue Modell) in der Dimension 8x18 ohne Probleme mit den Bremssätteln montiert und hast dazu weder Adapterringe noch Distanzscheiben gebraucht? Was mich außerdem etwas verwirrt: laut Konfigurator bei Brock ist die Felge entweder mit ET35 oder mit ET45 erhältlich, Du sprichst aber von ET44. Und: bislang dachte ich, für eine Montage ohne Distanzscheiben braucht mal Felgen mit ET52. Vielen Dank für eine kurze Aufklärung. :)