Jup! Hab ich jetzt auch so gemacht und seitdem ist Ruhe ![]()
Originale Puffer wären mir aber lieber gewesen.
Beiträge von Bummelei
-
-
Tja... Pech gehabt. Der Begrenzer liegt bei knapp über 7000 U/Min und laut GPS hat das nur für 98 km/h gereicht. Neuer Test mit erhöhter Drehzahl steht noch aus...
Ich werde mich mal am Video vom DSG orientieren, da schaltet es nämlich auch in den Dritten bei kurz vor 7000 U/Min.
-
Mit dem Verschleiß habt Ihr Recht, ohne Zweifel. Denke, wenn ich es ein oder zweimal in eine akzeptable Region geschafft habe, gibt mein Ehrgeiz, das Fahrzeug zu beherrschen, auch Ruhe, was den Standard 0 bis 100 betrifft. Danach möchte ich andere Dinge versuchen wie zum Beispiel die genannte Beschleunigung 100 auf 200 oder mich an das Limit bei Kurvenfahrten rantasten. Mir geht es auch nicht darum, schneller zu sein wie andere, sondern das Potential des Autos bei Bedarf verwenden zu können, zumindest annähernd. Werde berichten bzgl. des reduzierten Schaltens und der resultierenden Zeit! Bin sehr gespannt
-
Super, das ist doch schonmal ein brauchbarer Tip! Hab mich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt, da es bisher mangels Leistung uninteressant war.
Aufgrund von Leistungsdiagrammen bin ich davon ausgegangen, dass die Beschleunigung ab ca. 6000 nachlässt (einfach angenommen, ohne Popometertest). Ergo hab ich mit dem dritten Gang gearbeitet und ne zusätzliche Getrieberührung eingebaut. Das könnte schon die Sekunde sein... Werde das die Tage mal versuchen! -
Zumindest hab ich nun mal ein Video gefunden, wo ich das DSG schalten sehen konnte. Wechselt konstant bei knapp 7.000 die Gänge.
-
Ich habe das Forum schon mal bisschen durchsucht und konnte kein Thema zu optimalen Schaltpunkten (drehzahlbezogen) bzgl. Beschleunigung 0-100km/h finden. Einen Thread zum DSG ja, aber ich fahre Handschalter. Beim DSG wurden die Werte, meine ich, erreicht.
VCDS soll ziemlich genau messen, daher bin ich auf Fehlersuche bzw. was ich persönlich besser machen kann. 1,1 Sekunden bezogen auf 5,4s finde ich schon happig und verlangt nach Besserung :cruisen . Mein erster Ansatz gilt daher dem Schalten an sich. ESP hab ich natürlich ausgeschaltet (wenngleich dies sich auch nicht komplett ausschalten lässt).
-
Mahlzeit zusammen,
da ich mir VCDS zugelegt habe, habe ich natürlich relativ schnell auch die Möglichkeit der Beschleunigungsmessung verwendet. Tja, was soll ich sagen... ich mache da wohl was falsch. Konstante Werte liegen bei mir bei 6,5 Sek, reproduzierbar. Da liegt aber eine ganze Welt bis zur Werksangabe dazwischen. Start klappt nach einigen Probieren ziemlich gut, folglich mache ich beim Schalten was falsch. Weiß einer von Euch, wo die optimalen Schaltpunkte bei den Übergängen 1. zu 2. Gang und 2. zu 3. Gang liegen?
Fahrzeug ist bis auf 19 Zoll und ASG-Umbau Serie. Getestet hab ich im S-Modus, Klappen auf. Bevor ich mir nen Wolf teste, frage ich lieber mal das kompetente Forum! Soweit ich das nachlesen konnte, schafft der TTS die Werksangaben....
-
DAS möchte ich bezweifeln...! Such lieber nach was ROTEM...
Hab nochmal nachgeschaut... dort findet sich auch Dauerplus. Kabelfarbe variiert jedoch von Baujahr zu Baujahr.
-
Ist jetzt aber nicht wirklich ein Wunder, wenn man Dauerplus anschließt.....
Würde mich mal der Ruhestromverbrauch interessieren.
Ahhh. Ich habe da was durcheinander gebracht.
a) Kufatec/Fiscon liefert einen Zwischenstecker. Da wird nichts gelötet. Läuft trotzdem ohne angeschaltetes Radio. Macht ja auch Sinn, da ich das Telefon dennoch über das Lenkrad bedienen kann. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ohne steckenden Schlüssel telefonieren kann. Das geht nämlich nicht.
b) Ich muss nochmal nachschauen, ob ich an den braunen Steckern nun Dauerplus oder Zündungsplus abgegriffen habe. Ist schon ein paar Tage her. -
Ich hab unter dem Lenkrad, da wo die ganzen Relais stecken, Dauerplus gefunden. An den braunen Steckern, wenn ich mich recht erinnere. Meine Kabelbelegung wich übrigens auch von der Kufatec-Anleitung ab, so dass ich das Kabel mit einer Prüflampe identifiziert hab.
Sicherungskasten kommste aber auch locker dran, hatte den auch schon demontiert. Da kannst Du auch schön einen neuen Platz mit Sicherung nehmen. Vielleicht findet sich da auch was.
BTW: Was ich übrigens nicht wusste... Die BT-Nachrüstung Kufatec funktioniert auch ohne angeschaltetes Radio. Ganz praktisch, aber erst einmal überraschend, wenn es trotz dunklen Display bimmelt.
-
Jetzt weiß ich wenigstens, wozu ich seit Jahren ins Fitti flitze! :training:
Ne, ist echt blöd. Bei mir liegt es definitiv an diesen Puffern... Im Etka hab ich die Dinger einzeln nicht finden können. Und dafür einen neuen Deckel kaufen, steht in keiner Relation. Es nervt aber trotzdem :schimpfen:
-
Hallo,
bei mir sind nun nacheinander die Gummipuffer abgerissen (sind an der Gegenoberfläche kleben geblieben). Seitdem rappelt es sehr gerne und häufig. Hat sich hierzu einmal jemand mit der Lösung beschäftigt? Glaube nicht, dass ich diese Minipuffer einzeln bekomme. Drücke ich gegen das Handschuhfach, ist das Klappern weg.
-
-
Mit Deiner KGE stimmt dann weiterhin etwas nicht --> Ursache suchen. Gibt es da noch weitere Dinge wie Rückschlagventile oder Druckregelventile? Hatte einen A4 1.8T BFB (B7). Symptom Leerlaufprobleme bis hin zum Absterben. Öldeckel wurde stark angesaugt. Die zwei genannten Teile im Kreislauf getauscht, Leerlauf wieder sauber und "tanzender" Öldeckel. Tanzt er beim TTS normalerweise auch?
Bei mir bahnt es sich auch an (glaube ich zumindest). Könnte ich bitte die Teilenummer der KGE und des SUV (neue Version) genannt bekommen? Danke!
Alternativ kannst Du doch jetzt mit dem Thema KGE zu Audi fahren (eine freie Werkstatt sollte das aber auch schaffen), denen das zeigen und Ursache suchen/beheben lassen. Da sollte deutlich weniger an Kosten anfallen. Das Thema Leistungsverlust würde ich gar nicht erwähnen und schauen, wie sich das Auto mit reparierter KGE verhält.
1.000€ als Angebot für eine Fehlersuche ist schon heftig. Der Händler hätte mich das letzte Mal gesehen....
-
Patrick, hast du ein Soundvideo von deinem jetzt mit V3?
Oder bist du am Carfreitag zufällig irgendwo "zu hören"? :scherz:
Stehe auch kurz vor meinem Umbau... :freu2
Oooooh. Sorry, haben eben erst Deinen Beitrag gesehen. "Car"-Freitag feiere ich mit Ausschlafen und Faulheit
Ich habe ein kleines Video auf dem Handy im Stand. Mieses Soundquali... Handy eben. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Tage ein vernünftiges Video hinbekomme. Wird eh Zeit, dass ich den auch mal von "extern" hören kann. -
Jep. Hatte meinen Termin auch im November vereinbart. Drei, vier Monate muss man schon warten. Ich fahre da grundsätzlich auch nur Samstags hin. Da kommen dann nochmal zwei, drei Wochen drauf.
War Gestern auf der Bahn. Macht schon Laune!
-
Mahlzeit zusammen,
ich war jetzt auch (zum wiederholten Male) dort. Bin richtig begeistert. Nachdem ich vorher mit einem A4 1.8T dort war und ich ohne Einfahren wirklich rein gar keine Änderung bemerken konnte (nach dem Einfahren war ein deutlicher Unterschied da), ist es beim TTS anders. Direkt nach dem Umbau gibt es auf die Ohren. Sehr lecker. Ich habe mich für folgende Variante entschieden: Fernbedienung (mein Magnetventil für die Klappensteuerung war übrigens defekt, wurde gleich mit instand gesetzt) eingebaut. Klappe zu: V1+ bzw. seriennah, Klappe auf: V3. Bin hin und weg!
-
Hallo zusammen,
ich suche auch jemanden im Raum Köln, der mir meinen TTS auf Telefon gegen einen kleinen Beitrag umcodiert.
Danke...
-
Audi TT 8J quattro
HR Gewinde VA/HA 325 mm
Original Audi A6 7DS Felge 8,5x19 ET 48, Spurverbreiterung VA ET 40, HA ET 38
245/35/19 Vredestein Wintrac
Knubbel entfernt, Radhausschale beschnitten
TÜV ja, jedoch schleift Hinterachse bei sehr extremen Lastwechseln leicht...der Anfang war gemacht...
-
@ Lihp: Super Liste und schickes Auto!
Bekommen wir es hin, dass Interessierte so eine Art Liste aufbauen und in diesem Thread (oder in einem separaten Thread mit z. Bsp.: Fahrzeug, Daten Felgen, Daten Reifen, Fahrwerk/Einstellung, Freigängigkeit gegeben?, Maßnahmen... als einzelne Beiträge) ständig erweitert wird? Kenne ich so auch aus einem anderen Forum und das war seeeeeeehr hilfreich. 54 Seiten sind schon heftig zu lesen und die Informationsdichte ist auch etwas mau, wenn man Bestimmtes sucht.