... Scheinbar schleift es manchmal bei dem ein oder anderen wohl trotzdem, je nach Reifenwahl. Der Aufwand ist wohl auch eher gering. Mal sehen. Oder erst mal austesten... Im derzeitigen Stadium eh wurscht
Beiträge von Bummelei
-
-
Ich weiß dazu nur, dass ich in anderen Foren gelesen habe, dass bei solchen Angaben andere Mischungen des Gummis zum Einsatz kommen, die Abnutzung und Fahrverhalten (Grip) komplett verändern können. Da musst Du wen finden und über seine Erfahrung befragen. Im Idealfall hat er im direkten Vergleich die normale Ausführung gefahren. Hankook rubbeln normalerweise aber schneller weg.
-
Laut Tirerack wiegt der RT unter 11kg. Akzeptabel. Der wird es wohl werden. Preislich auch okay. Felgenschutz hat er auch
-
Mit dem Knubbel probiere ich einfach mal aus...
@ R8ptor: Wäre auch ne Möglichkeit. Michelin ist ja eher schlanker. Aber vom Preis auch wieder richtig weit oben. Das muss nun auch nicht sein. Und welche Michelin genau drauf sind, weiß ich nicht aus dem Kopf. Denke, der Sport Maxx ist mein Favorit. Dann gibt's eben Mischbereifung, bis die anderen auch runter sind.
--> Das Gewicht des Reifens wäre auch nicht unerheblich. Nun hab ich schon relativ gute Felgen und möchte mir nicht mit übermäßig schweren Reifen den Wert versauen. Felge ist gefunden, mir geht es nur um die Reifen.
-
Okay, dann kann ich den Knubbel schon mal wegrubbeln. Was weg ist, ist weg
. Hatte angenommen, der kann bleiben.Hankook S1 EVO² oder nur EVO? Allerdings hat der keinen Felgenschutz. MPSS ist mir persönlich etwas zu hochpreisig.
Wie wäre es mit dem Dunlop Sport Maxx RT? Vom Fahren her wird der schon ganz gut sein... Der GT soll aber wieder richtig übermäßig breit sein. Beim RT weiß ich es nicht.
-
Mahlzeit zusammen!
Also, ich habe jetzt tatsächlich und wirklich ALLE 52 Seiten gelesen. Bin mir dennoch unsicher. Derzeit habe ich einen Satz ATS Crosslight in 9x19 ET 52 zu Hause. Mit 255er Michelin. Der Satz wurde gebraucht erworben und zwei Reifen sind innen abgefahren. Also müssen zwei neue her. Grundsätzlich sollte die Felgendimension sehr gut passen... außer, ich montiere einen recht breiten 255er mit Flankenschutz! Dann könnte es unter Umständen wohl auch schleifen?
Fahrwerk ist Serie mit MR. Meine Frage bezieht sich darauf: Welche Reifen mit Flankenschutz wären montierbar (bzw. bauen nicht so breit) und bieten gleichzeitig noch eine gute Fahrdynamik und Haltbarkeit zu einem moderaten bzw. angemessen Preis? Ich habe etwas Sorge, dass ich mir nun Reifen zulege und es dann doch schleifen wird.
Michelin baut wohl eher schmal. Toyos und Hankooks eher überbreit. Contis müssten dazwischen liegen?! Hankooks scheinen zudem eh keinen Flankenschutz zu haben. Macht eine AO/R01-Kennung etwas aus? Die Reifenfrage bzgl. realer Breite kommt bisher etwas kurz, wie ich finde...
Hätte ich die Wahl einen komplett neuen Satz zu erwerben, wären es wohl 245er geworden und das Thema wäre gegessen und mit ABE sogar eintragungsfrei. Aber warum sollte ich noch zwei gute 255er deswegen aufgeben? Zudem ist die 255er-Reifengröße etwas günstiger...
-
Ach..... Verschrieben..... Ich meinte den von Dir genannten, 12 poligen Stecker!
-
Super, danke schonmal. Ich habe leider nur sehr bescheidene Angaben aus der Anleitung zur Hand. Da steht noch nicht mal bei, was für ein Canbus es sein soll. Ich gehe aber vom Komfort Can aus und werde mich nachher mal auf die Suche im Kofferraum nach dem 32-Pin-Stecker machen! Es soll zum Auslesen dienen, möchte eine Alarmanlage verbauen.
Kann es unter Umständen sein, dass im Kofferraum nicht alle Informationen vorhanden sind, weil auf der Strecke von hinten nach vorne z.Bsp. die Tür (offen oder zu) dazwischen liegt und ihr Signal im Kofferraum noch nicht abgelegt hat? Ich weiß nicht genau, wie der Canbus funktioniert. Könnte mir aber vorstellen, dass das so nicht funktioniert und ich doch vorne dran muss.
-
Noch eine Ergänzung: Am 52 Pin Stecker unterm Armaturenbrett sind es wohl Pin 15 und 16. Farben orange/braun und orange/grün,kommebd aus Beifahrertür
-
Also... Tts Bj. 10/2011. Ich suche Kabel, die mir unter Can Low und Can High benannt wurden. Die sollen vorne unterm Lenkrad angreifbar sein...
-
...Ich möchte die Frage an dieser Stelle um eine Weitere ergänzen: Laufen irgendwo im Kofferraum auch die zwei CAN Bus Leitungen lang?... Ich muss da ran. Kofferraumbereich wäre mir aber lieber wie vorne.
-
Super, danke! Hätte ich jetzt nicht gedacht...
-
Kurze Frage an die Community:
Sind bei den Sitzen Leder-Alcantara-Kombi die Wangen aus Kunst- oder Echtleder? Möchte ich gerne für die anstehende Pflege berücksichtigen. Mir kommt es fast wie Kunstleder vor. Vielleicht weiß das hier ja jemand. Danke. -
Danke danke!
Winterreifen sind bestellt. Punkt 1.1 abgehakt
-
Ich fühle mich jedenfalls sehr willkommen :D...
... und lese mich derweil in den Felgenfred ein. Da steht ja doch Einiges drin. Den TTS werde ich wohl auch erst fahren, wenn der A4 gewichen ist. Sonst hätte ich drei Autos (besitze noch einen Corrado G60 mit 55tkm). Hoffe, dass der in drei Wochen weg ist. Bis zu meiner Abholung steht der TTS beim Verkäufer und wird nicht mehr bewegt.
Ach. Noch bzgl. des Hauskaufs. Natürlich war es ein Scherz von R8PTOR. Allerdings sollte bedenken, wenn man sich mit dem Thema befasst, dass sich in puncto Miete und Kauf am Ende kaum ein kalkulierbarer Unterschied ergibt. Wieso? --> Instandhaltung und Unterhalt. Das ist mehr die Frage, welchen Weg man gehen möchte. Eigentum vermittelt doch mehr Freiraum (ich hatte vor, ein 40qm Gartenhaus in eine Doppelgarage zu verwandeln inkl. kleiner Werkstatt. Das wäre der Oberhammer geworden); kostet jedoch auch mehr Arbeit, Zeit und ungeplantes Geld! Am Ende der Abzahlung muss man keine Raten mehr zahlen, korrekt und nette Aussicht. Aber dann ist das Objekt meist so alt, dass wieder ordentlich investiert werden muss. Deswegen kommen viele alte Menschen mit Ihren Renten und Häusern nicht mehr zurecht... Was nicht von der Hand zu weisen ist: Die Kapitalbildung in Form eines Objektes. Dies erreicht man mit der Miete natürlich nicht.
Ist nur meine Meinung. Abgesehen von der derzeitigen Marktentwicklung, die über alle Stränge schlägt. Ich bin gespannt, wenn die Zinsen wieder anziehen, was dann passieren wird. Das Thema habe ich nun aber durch den TTS ad acta gelegt. Vielleicht wird es mal eine Wohnung. Vielleicht auch nicht. Oder ein TT RS. -
Vielen Dank Euch!
Ja, ist auch mein Gedanke. Für 200€ würde ich mir keine Gedanken machen, für 600€ kann ich jedoch schon eine ganze Menge selber reparieren. Und genau, DSG kann ich ausschließen. Beim DSG wird ja oft geraten, lieber mit Garantie zu kaufen.
Bilder kann ich leider noch keine anreichen, da ich den Wagen erst Anfang Februar in meinen Besitz nehmen kann. Ich habe allerdings schon Liste an Maßnahmen angelegt, die über die Zeit erfolgen sollen. Was ihm fehlt: Großes Navi (Kleines ist verbaut. Ziemlich hässlich, diese rote Schrift), FSE/Bluetooth, DWA, 18er-Winter, 19er-Sommer, Gewindefahrwerk und Stabi (optional auch nur Federn, mal schauen), Leistungsspritze, Abgasanlage (optional offene Klappe). DWA und Winterreifen sollen die erste Maßnahme bilden.
Der S4 lag auch in meiner Überlegung! Ich wollte dann aber doch komplett weg von der Limo
. Ein neuer Trend? Ich bin dabei! :freu2 Ich glaube, ich könnte auf ein schickes Automobil auch nicht verzichten. Wäre bei einem Haus aber durchaus notwendig, da würden die Prioritäten anders liegen. Zum Glück kam es nicht zum Hauskauf. Hat also auch was Gutes!Schade mit dem Marktplatz! Das dauernd dann ja noch seine Zeit.
-
Mahlzeit miteinander!
Da ich mich regelmäßig, passend zum jeweiligen Auto, auch in einem entsprechenden Forum bewege (vornehmlich zur Problemlösung, Informationsbeschaffung, insbesondere Reparaturmöglichkeiten usw.), habe ich mich gleich einmal hier angemeldet.
Ich komme aus Köln, bin 35 Jahre alt und fahre zur Zeit einen A4 B7 1.8T, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Es existierte die Absicht eines Hauskaufs, während dessen ich schon den Plan verfolgt habe, dass, wenn dieser nicht zustande kommt, ich mir einen schönen TTS zulegen möchte. Naja. Kauf aus diversen Gründen (vornehmlich Unfähigkeit der Beteiligten) gescheitert... es folgt Plan B! TTS wurde gefunden, der Abschluss steht kurz bevor. Es wird ein weißer TTS FL werden, mit schwarzer Innenausstattung (Gott sei dank!) und noch in einem jungfräulichen Originalzustand.
Der TTS hat noch die Perfect-Car-Garantie, welche in 2 Monaten ausläuft. Ratet Ihr zu einer Verlängerung? Laufleistung liegt bei 53tkm. Spontan würde ich sagen, dass sich eine Verlängerung angesichts des Versicherungsumfangs wohl nicht lohnt. Auch wenn mir das Auto nicht den Eindruck eines Montagsautos vermittelt, bin ich in der Angelegenheit verunsichert. Es verunsichert mich aber auch, 500/600€ für ein einziges Jahr auszugeben. Ich finde den Betrag schon recht happig. Was denkt Ihr? Fahrzeug hat das manuelle 6-Gang-Getriebe...
Gruß
PatrickPS: Wer einen A4 sucht, ich hätte da noch einen abzugeben :smile
Ach... Wie kann ich auf den Marktplatz zugreifen? Ich habe noch keine Infos gefunden, warum ich keine Zugriffsrechte besitze. Ich brauche dringend Winterreifen für das neue Fahrzeug...