Beiträge von TTsMK2

    Guten Tag TT Community.
    Mein TTs hat fast seit Werk die Stage 1 Optimierung von ABT auf 310PS aktiv.
    Nun interessiere ich mich für die Stage 3.
    Diese beinhaltet:
    Softwareoptmierung, Ansaugsystem, Hochdruckpumpe, Auspuffanlage ab Turbo.
    Nach langem recherchieren im Internet, bin ich auf den Tuner X-Parts gestoßen und habe diesen auch gleich mit 1-2 Fragen angeschrieben.
    Als Antwort bekam ist, dass die Kosten in aller Regel höher werden, wenn man bereits die Stage 1 Optimierung verbaut hat, da man ersteinmal den "Kopierschutz" knacken müsste.
    Welchen Kopierschutz? Oder ist es irgendeinerAbzockermasche?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Lieben Gruß und danke im voraus.

    Guten Morgen TT-Freunde :victory
    Ich fahre einen weißen Audi TTs Coupe bj. 2012.
    Was mich an meinem TT noch so richtig stört, ist der graue Heck Diffusor.
    Daher spiele ich mit den Gedanken, diesen lackieren zu lassen.
    Allerdings schwanke ich zwischen der Wagenfarbe in weiß, oder einem starken Kontrast in schwarz.
    Im Internet finde ich keine gescheiten Bilder.
    Nun kommt ihr ins Spiel.
    Hat jemand von euch solch eine Lackierung durchgeführt, oder hat schöne Vorlagen die er mir dazu mal zeigen mag ?
    Zusätzlich stört mich auch die Verkleidung unter dem Spoiler, die genau die gleiche Farbe hat wie der Diffusor.
    Was mich zu der Farbe bringt, wie komme ich gescheit an dieses Verkleidungsteil dran ?
    Kann man das vielleicht sogar im eingebauten Zustand anständig folieren ?
    Und hat dazu jemand eine Vorlage ? Dieses Teil soll natürlich am Ende weiß sein. :D
    Lieben Gruß :winken

    Bilder folgen bald.
    Die stage 1 Optimierung wurde kurz nach dem Einfahren vom Erstbesitzer bei ABT durchgeführt.
    Man kann über ABT hören was man will.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und ich war auch auf dem Prüfstand kurz nach dem Kauf. Angegeben waren 310PS, wirklich haben tut er 309PS.
    Demnächst wird noch eine Downpipe und ESD verbaut.
    Kurze Frage nebenbei: muss bzw sollte ich dann erneut eine Optimierung durchführen?

    Schönen guten Abend TT Community ! :freu2
    Mein Name ist Justin , ich bin 22 Jahre alt und komme aus Salzgitter.
    Vom Beruf bin ich Industriemechaniker in der Automobilindustrie.
    Ich fahre seit Oktober 2015 einen weißen Audi TTS Coupe bj. 2012 mit DSG und Stage 1 Optimierung.
    Dieser hat nun knappe 45TKM auf dem Tacho.
    Mein vorheriges Fahrzeug war eine schwarze A4 B7 Limousine mit der 2.0 TFSI Maschine.
    In meiner Freizeit tue ich nichts lieber, als an meinen Fahrzeugen zu schrauben. Dieses Hobby teilt sich mit dem Motorradfahren auf meiner Kawasaki Ninja ZX6r.
    Dann sage ich mal, auf hilfreiche Fragen/Antworten in Zukunft :victory
    Lieben Gruß :thumbup:

    Schönen guten Abend.
    Da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich erst einmal vor, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.


    Ich heiße Justin, bin 22 Jahre alt und wohne in Salzgitter.
    Bin vom Beruf Industriemechaniker in der Automobilindustrie.
    Ich fahre seit Oktober 2015 einen weißen TTS Coupe bj. 2012. Dieser bekam nach knapp 3000KM vom Erstbesitzer eine Softwareoptimierung von ABT auf 310PS und hat bereits knapp 45TKM.
    Davor fuhr ich lange Zeit einen A4 B7 2.0TFSI Limousine.


    Nun zu meiner Frage. naja... eigentlich sind es zwei :P
    Ich interessiere mich dafür, in naher Zukunft eine Downpipe einzubauen.
    Eigentlich habe ich recht viel Erfahrung in Sachen Motortuning, Leistungstuning und allgemeine Garagenschrauberei an Auto und Motorrad.
    Aber erlich gesagt, im Thema Abgasanlage so gut wie gar keine.


    Was mich zu meiner ersten Frage bringt.
    Welche Downpipe ist empfehlenswert ?
    Reicht eine für 800€ oder muss es gleich eine für 2000€+ sein ?
    Schwanken diese so erheblich in +Leistung/Sound wie sie es preislich tun ?


    Meine nächste Frage ist, wie sieht es aus, wenn bereits eine Softwareoptimierung an dem Fahrzeug gemacht wurde ?
    Sollte nach dem Einbau einer Downpipe erneut eine gemacht werden ? Und wird diese wieder genauso teuer sein, wie eine standart Stage 1 Optimierung ?


    Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sache ein Stück weiterhelfen und freue mich über hilfreiche Antworten.


    Liebe Grüße und danke im voraus :)