Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und das original TTRS Spoilerblatt vom Halter zu trennen, weil mein Spoilerblatt lackiert werden musste. Die beiden Abdeckungen unterhalb und des Spoilerblatts bekommt man gut mit Zahnseide ab, hierbei wird auch nichts verkratzt. Einfach die Zahnseide einfädeln, einmal mindestens halb um die Abdeckung legen und nach unten ziehen. Dann kommt man mit dem Finger schon unter die Abdeckung und kann diese abnehmen.
Den Kleber unter dem Spoilerblatt habe ich durch Anheben des Spoilerblattes etwas gezogen und dann mit einem Messer durchtrennt, mit zwei Personen kein Problem.
Das wohl aufwendigste ist die Reste vom Klebeband zu entfernen. Bis alle Reste entfernt waren hat es ca. 5h gedauert.
Das Klebeband geht nur durch Schieben ab, ein Abziehen ist so gut wie unmöglich.
Die Klebereste habe ich anschließend mit Isopropanol entfernt.
Das Spoilerblatt wieder anzubringen war mit dem Klebesatz von Audi kein Problem, wenn man zu zweit ist sollte das Ausrichten etwas leichter fallen. Der Klebesatz (8J0898940) hat 58,38€ gekostet.
Die ehemalige Teilenummer vom Spoilerblatt ist übrigens 8J0 827 918. Das Teil ist einzeln aber nicht mehr erhältlich.