Beiträge von DSRS

    Bei mir ist eigentlich alles Serie, Downpipe, Fahrwerk und Reifenkombination eigentlich auch.
    Also sollte ich auf Verdacht den Hilfsrahmen mal ausrichten lassen? Gestern ist das Geräusch plötzlich leiser geworden? Aber noch immer wahrnehmbar. Gemacht habe ich nichts, außer zügig gefahren ?(

    Das Geräusch tritt ab ca 85 Grad Lenkradstellung auf.

    Nochmal Hallo zusammen,

    BBS CH Felgen mit 8JX19 ET50 auf 235/35 sollten doch einfach auf den TT passen, oder vertue ich mich da?

    Gruß Jonas ?(

    Hi Jonas,
    ich habe heute meine CH-R in 9,5x19 ET45 montiert, dies sollte eine etwas schönere Kombination darstellen, wenn dein Fzg. nicht zu tief ist.


    Frage an die Runde:
    Hat bei euch auch schon mal das vordere rechte Rad am Innenkotflügel bzw. hinten am Filz geschliffen?
    In schnellen Linkskurven haben meine Winterreifen dort immer Geräusche erzeugt. In Rechtskurven war nichts zu vernehmen.

    Bei mir ist seit heute auch offiziell die Sommersaison eröffnet.
    Die Felgen wurden heute montiert und eingetragen. Da ich zuvor ja schon die Rotor mit 10mm Spurplatten an der HA gefahren bin, sollten die BBS auch keine Probleme bei der Eintragung machen.
    Beim TÜV wurden die Felgen begutachtet, ein kurzer Blick in das Gutachten für TT und TTS geworfen, das Auto dann verschränkt auf zwei Stahlfelgen aufgebockt und alles als gut empfunden. (Ich hatte schon vorher angemerkt, dass der TT RS vermutlich einfach aufgrund der großen Bremsanlage nicht im Gutachten stehe.)
    Anschließend folgte noch eine kurze Probefahrt und die Eintragung war erfolgreich.
    Nach ersten schnelleren Kurvenfahrten hat bislang noch nichts geschliffen:)
    Reifen sind doch entgegen der ursprünglichen Idee die Michelin Supersport zu montieren, die Hankook S1 evo2 in 255/35-19 geworden.
    Bessere Bilder folgen wohl am Wochenende:)

    Hallo zusammen,

    wie bereits beschrieben fahre ich eine TT RS 8J Handschalter.

    Ich habe heute mal die Kennlinie vom Ladedruck mit VCDS aufgenommen, weil mir im FIS aufgefallen ist, dass erst ab ca. 2800 U/min der volle Ladedruck angezeigt wird.
    Dies bestätigt sich auch in angefügtem Diagramm, welches ich mit OBD Dyno ausgewertet habe.

    Ist dies der normale Verlauf des Ladedrucks oder müsste der Ladedruck direkt bei 2000 U/min schon dem Sollwert schlagartig folgen?
    Umgebungsdruck war 980mbar, im Diagramm muss dieser natürlich abgezogen werden um auf den effektiven Ladedruck zu kommen.
    Vielen Dank bereits jetzt.

    Gruß

    Dennis

    Ich hoffe mal, dass es passt. Die Felgen werden Montag in einer Woche montiert. Da es kein Gutachten für den TTRS gibt, müssen sie eh per Einzelabnahme eingetragen werden. (Gutachten für andere 8J Modelle gibt es)
    Momentan fahre ich die Rotor 9x19 ET52 mit 10mm Spurplatten pro Seite auf der HA (effektive ET42 bei 255er Reifen) und es schleift nichts. Der Knubbel ist aber bearbeitet.
    Die Reifen werden an der Außenkante vom Profil mit den BBS ca. 3mm weiter innen stehen und der äußere Felgenrand 3mm nach außen kommen. Der innere Felgenrand wandert ca. 9mm nach innen.
    Momentan schleift nichts, dies sollte möglichst so bleiben.
    Aber wenn sie montiert sind weiß ich mehr und kann berichten.

    Drehmomentstüze inkl. SUPERPRO Einsatz 70 Shore natürlich kommt dann noch die große Scheibe drauf und die Schraube rein:)

    Lager der Drehmomentstütze vorher:

    Neue Sommerräder BBS CH-R 9,5x19 ET45:

    Aktuelle Fotos:

    Ja das ist ja mal ein Zufall :D
    Ich komme auch aus Siegen und heiße auch Dennis :hmw

    Woher hast du den RS?

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS. Man sieht sich ganz bestimmt mal!


    Vielen Dank für die nette Aufnahme:)

    Ich habe den RS hier direkt aus Siegen von privat gekauft:)

    Heute habe ich die SUPERPRO Drehmomentstütze eingebaut. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Gangwechsel wirken knackiger und alles wirkt insgesamt etwas straffer. Im Stand sind nun leichte Vibrationen zu vernehmen, welche aber nicht als störend zu empfinden sind.
    Bei der Demontage der Unterbodenverkleidung konnte ich mich mit einer "rund gedrehten" Innenzwölfkant-Schraube auseinandersetzen, welche wohl vom Audizentrum beim letzten Werkstattbesuch so wieder eingeschraubt wurde. :ohmann:
    Anbei ein Bild der Drehmomentstütze vorher/nacher: