also anfang des jahres haben wir für unseren 2008er MJ 2009 mit 70t auf der uhr ca. 23 mille bezahlt .... sehr ähnliche ausstattung wie der weisse.
und top gepflegt inkl checkheft.
also anfang des jahres haben wir für unseren 2008er MJ 2009 mit 70t auf der uhr ca. 23 mille bezahlt .... sehr ähnliche ausstattung wie der weisse.
und top gepflegt inkl checkheft.
hat hinten die mechanische "fussbremse" wie jeder tretroller und zusätzlich eine kinetische bremse mit energierückgewinnung die mit nem taster am lenker ausgelöst wird, die verzögert sehr ordentlich. die kinetische wird automatisch mit ausgelöst wenn man hinten drauftritt. wenn man vorrausschauend fährt reicht das allemal ... viel gefährlicher finde ich die "manuellen" tretroller die nur hinten diese schutzblechbremse haben mit ihren plastikrädern ... wenn man da den berg runterkommt ist feierabend. mit dem e-teil nicht ![]()
jipp
aber die Frau gabs nicht mit dazu .... das ding ist echt spitze ... gibts in verschiedenen "stärken" der stärkste "booster" macht 30 km/h spitze, ich komme damit (ca. 75kg) ungefähr 20 kilometer weit mit einer ladung. ideal für den weg von zuhause zum bahnhof für den täglichen arbeitsweg
auspufklappe immer offen kann kein grund sein versicherugnsleistungen zu verweigern weil das nicht ursächlich sein kann für personenschäden oder unfälle. falsche - nicht zugelassene blinkerbirnen (blendung oder eben zu dunkel) oder ungeprüfte plastikleisten schon. knaller einige darüber hinwegseehen und sich auchnoch lustig machen.
ich wollte jetzt hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten. macht ihr euer ding und baut euch schön illegale plastikleisten ausm baumarkt dran oder warum nicht gleich noch nen aluprofil , ist stabiler und funkiert als lanze wenns nen abflug macht
oder lasiert schön rücklichter oder baut euch 100 watt birnen rein was weiss ich, am besten auswandern in die USA da kann man auch schöne spikes als zentralmutter auf den rädern verbauen ... ich bin raus aus dem fred hier ![]()
Was denkst du denn was die versicherung tut wenn sie vom Gutachter feststellen lässt das leiste XY keine zulassung hat und somit die ABE des KFZ erloschen ist.
sie fordert ihre Zahlung, sofern diese schon getätigt wurde zurück. bei personenschäden können dies unter umständen Millionen sein .... willst du die dann eben schnell zurückzahlen ? kannst du nicht ? viel spaß bei der Privatinsolvenz !
Geschenkt wird dir sicher nichts ...wenn alles so einfach wäre und jeder so blauäugig wäre gäbe es keinen tüv und jeder könnte machen was er will.
ja das mit dem Kind war ja auch nur ein Extrem was vermutlich nie passieren wird aber könnte. in diesem Fall brennt die Hütte denn erloschene ABE im Schadensfall macht sicherlich keinen Spaß.
ne aber murphy's gesetz ... ihr wisst ja
50 spax ist egal ... es ist nicht tüv konform und somit im strassenverkehr nicht erlaubt. dahergesponnen, selbst wenn du nen original RS heckspoiler mit 50 spax schrauben hinten ins blech knallst und es vermeintlich hält ist es auch nicht erlaubt und die ABE des fahrzeugs erlischt. und im worst case kann es eben leben kosten und wenn das eintritt und dir das keine versicherung zahlt dann kannst du dir direkt auch das leben nehmen.
das mag jetzt vielleicht wie moralapostelgeschwafel daherkommen aber so ist es nunmal. tausend spaxschrauben oder andere blechschrauben am auto und haushaltsleisten haben am auto eben nichts verloren. Das sollte man aber bei der bullizei am besten wissen.
im anderen Forum ist auch n Kollege bei der Rennleitung, der würde genau das gleiche sagen über solches "Tuning" und bei entdecken Im Straßenverkehr den Wagen direkt ausm verkehr ziehen ... ich kanns verstehen.
ansosnten fahren bald alle so bei uns rum - sperrholztuning:

wenns nicht mehr ging nach dem umcoden dann wird es daran liegen und nicht an defekten kondensatoren .... andernfalls wärst du so ein glückspilz, dass du sofort anfangen solltest lotto zu spielen ![]()
dafür, dass du bei der "Rennleitung"
arbeitest machst du aber ziemliches TÜV unkonformes Basteltuning, da sollte man es aber eigentlich besser wissen.
was machst du denn wenn deine PVC Fensterleiste am schweller abfliegt und einem Kind am Strassenrand mit den rausstehenden scharfen schrauben das gesicht aufschlitzt ?
Sorry, aber solches Basteltuning hat man vielleicht mit 20 im Jugendlichen Leichtsinn noch am ersten auto gemacht wo man eh keine kohle hatte.
...und was bitte ist ein "Osir Luftströmer für die Windschutzscheibe" ?
ansosnten sieht der Wagen echt gut aus ![]()
notfalls zu Audi gehen und alles wieder auf default aufspielen lassen wenn garnix mehr hilft ...
start stop automatik nervt aber auch total ... der umweltnutzen ist aber auch mehr als fragwürdig finde ich
was wäre denn ein "angemessener" Preis für den weißen oben vom link ?
hey celsi,
genau das denke ich auch mit mit den westlichen qualitätsstandards. Sobald die chinesen ihr ding durchzeihen steht gewinnmaximierung an und da kommt dann halt allerhand billigproduktion zusammen, stinkende und gesundheitsgefährdende weichmacher etc ...
wegen scooter ... ich meine nicht soeinen scooter
ich meine einen tretroller oder kickboard als e-version.
ohne licht fahren um saft zu sparen ist ja wohl mal echt hammer gefährlich
das ist aber nicht zielführend Ravenous ...
mich nervts aber übrigends auch wenn man leichtes schuhwerk anhat und unten kommt die kalte luft raus ...
Hi, ist es irgendwie möglich die Lüftungsdüsen im Fussraum irgendie umzucodieren ? Ich nehme mal an das wird alles elektronisch gesteuert und nicht wie bei den alten kisten per unterdruck fest verbunden... es wäre schön wenn die wirklich nur offen sind wenn man den regler nach unten dreht ....
Da strömt nämlich auf fast jeder Einstellung ausser auf der Frontscheiben Einstellung (glaube ich) Luft raus und das zieht meiner Frau an den Füssen .... ![]()
Ich würde die Düsen aber ungerne einfach mit schaumstoff zustopfen wollen ....
hat jemand hier änliche Probleme
:denken:
hey, cool danke für die Infos.
ich nehme an da sind dann hinten rechts auch schon vorgefertigte schraublöcher um das ding anzubringen.
vorne ist man ja beim 8j dann "frei" das teil zu positionieren
Hallo Leute, wo befindet sich original der Warnsummer des PDC beim 8J , vielleicht mit Foto ?
und zweitens bei Autos mit front und heck PDC, wo befindet sich da der Warnsummer für vorne ? zb beim 8S ?
Danke vielmals ![]()
hast du keine teilkasko ??? nur haftpflicht bei nem neuwagen ?
find ich auch aber das wurde anscheinend schon immer so gemacht ...auch bei meinem 80er jahre schätzchen ist das so und ich habe mich jedesmal gefragt ob das so original ist
jetzt weiß ich es ! ![]()
:facepalm hätte man ja drauf kommen können ![]()
ich kram das alte ding hier mal wieder vor,
gibt es sowas wie eine bodengruppenzeichnung wo markiert ist welche teile aus stahl und welche aus alu sind ?
Wäre hilfreich fürs hohlraumkonservieren, denn die aluteile rosten ja nicht und somit könnte man an diesen stellen sparsam mit dem zeug umgehen.