Beiträge von Sci666

Umweltschutz am Arsch !!!! wer die Umwelt schützen will fährt sein auto maximal lang !!!!

Denn jedes nicht produziertes neues Auto schont die Umwelt !!

Stichwort Nachrüstsysteme: für Diesel wo es jetzt das erste am Markt gibt. Unser toller Verkehrsminister verteufelt diese Systeme ja und will sie eigentlich nich thaben, die Leut esollen sich gefälligst NEUE Autos kaufen !!!!! Alleine durch diese Aussage sollte der Typ zurücktreten !!!!!

Solange man in china Abwasser in die Flüsse kippt, Afrikanische Kinder Kobald abbauen lässt und für Lithium ganze Landstriche in Südamerika verseucht glaube ich diesen Umweltfaschisten in der Bundesregierung Kein Wort !!!! Ich setze auf Nachhaltigkeit nicht auf Aktionismus !

Klimaschutz kann man nicht durch Millardenausgaben für dumme Gesetze mit fragwürdigem Effekt erzwingen. Das ganze Geld sollte man in Forschung stecken und den Leuten einfach Ihren Lebensstandard lassen. Stattdessen werden gerade die kleinen Leute mit diesem ganzen Quatsch bestraft !

Hallo zusammen,

kann man das lüftungsgitter im TT 8J vorne in der mitte des armaturenbretts herausnehmen ?

uns ist ein plastikkarten parkausweis genau in den schlitz an den seiten gefallen ..... ||

ist die aktion dann überhaupt von erfolg gekrönt oder fällt alles direkt nach unten in den heizungskasten ? und kommt nie wieder raus ?!

oder ist dort ein lüftungskanel und er würde dann einfach dort herumliegen ? schlecht wäre es wenn er ins lüfterrad fallen würde und die lüftung dann rattert wie spielkarten an den fahradspeichen :D

ist etwas umständlich ! Federn der Federbeine stehen utner spannung - Lebensgefahr wenn man was falsch macht. daher nur auf eigene gefahr !

Man muss natürlich sämtliche abdeckungen am Wasserkasten abmachen

auf beiden seiten Federspanner anlegen und festziehen so gut es geht

zentrale Mutter der Federbeinstange lösen.

Dann das Auto auf beiden Seiten vorn ordentlich hoch aufbocken. dann ziehen sich schon die stangen der federbeine mit nach unten die federn auch. das Domlager ist dann quasi frei

die Vorderachse fällt dann quasi herunter ! evtl vorher die räder abstützen damit diese nicht hart runterknallen und wi ebei mir den magnetc ride sensor abreissen !

wenn die beide tief genug runterhängen hat man genug platz um im radkasten das Domlager herauszufummeln evtl federspanner weiter anziehen um mehr platz zu gewinnen.

da die federbeine wegen des stabilisators auch eine gewisse spannung nach hinten haben drücken die federbeine richtung hinten ...

das ist dann auch evtl etwas fummelig wieder rein zu bekommen. geht aber .irgendwie.. wichtig ist beide seiten lösen sonst ist die spannung so hoch das man das federbein nicht mehr ins domlager gedrückt bekommt....

krasse scheisse .... verklagen ! die karre zurückgeben ... vermutlich hat er die kohle schon ausgegeben und es ist nichts mehr zu holen, was war es denn für ein verkäufer. Marke Teppichverkäufer oder "seriös"? war das auto schon abgemeldet oder noch zugelassen ? gut das du alles gespeichert hast vorallem mit unfallfrei sollte er dranzukriegen sein !

Aaaahhhhh gerade als ich es nochmal gelesen habe fiehl es mir auf! RÜCKFAHRLICHT.... Geprüft und tatsächlich das weisse rückwärts Licht geht nicht! Zweiter Fehler zum abfackel Kontakt.... Jetzt bloß irgendwo so ne doofe Toshiba Birne her bekommen :)

so neuer Lampenträger ist angekommen,

mit neuen Birnen bestückt und den Stecker vom verbrannten Massekontakt befreit (der war ziemlich verbrannt und auch der lampenträger rund um den Kontakt weggeschmort.) und neuen Kontakt aufgecrimpt. alles angeschlossen und siehe da ..... FEHLER !!!!

Das hatte ich befürchtet .... was kann das Bitte sein...Kontakt neu Lampenträger neu .

Fehlerspeicher gelöscht auto aus auto an --- pling ... Fehler

PC Sagt:

Fehler

01518 Lampe für Rückfahrlicht links (M16)

elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch

Freeze Frame Daten:

Fehlerstatus: 01101100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 177

Kilometerstand: 94894 km

Zeitindikation: 0

Datum: 2002.09.01

Uhrzeit: 18:23:00

Text: ein

Spannung: 11.90 V

Text: aus

Text: ein

Super, danke ich versuchs erstmal mit neuem träger, soeben bestellt und neu aufgekrimpten Massekontakt . der Stecker selbst ist noch nicht so massiv geschmolzen.... sollte eigentlich klappen, wie schon geschreiben kontakte und crimpzange habe ich alles da :)

Hi habe dasselbeProlblem ... erst viel links immer mal das links äussere licht aus ... im FIZ kam dann Rücklicht links mit der gelben symbollampe.

ging mal an, mal aus ..... ich habe ejtzt mal die birne auf verdacht getauscht, und bemerkt ,dass genau dieser abrand am Massekontakt vorhanden ist im stecker UND um lampenträger.

ich habe mit der feile den abbrand mal etwas blank gemacht kontaktspray rein ... die lampen leuchten wieder normal ABER die warnlampe im FIZ ist jetzt quasi dauerhaft an .... ist der kontakt wirklich so empfindlich, dass der geringste wiederstand als fehler erkannt wird ? ich habe jetzt angst, dass bei kontakt neumachen der feler immer noch ist ? kann es noch an der sicherung liegen ? ist links und rechts eigenständig abgesichert ? was steht im fehlerspeicher ? habe ich noch nicht selbst auslesen können .

bringt es was den kontakt im lampenträger mit dem dremel richtig abzuschleifen und einfach einen neuen Kontakt aufzukrimpen (habe noch jede menge von den teilen da da ich mal für meinen oldi einen neuen kabelbaum gebaut habe :)

also meine 90tkm sehen aus wie neu da ist noch nichtmal auf der innenseite wo die beläge drin liegen der lack ab .... von daher glaube ich da sollte es kein problem geben es sei denn die führungsbolzen sind abgenutzt ... glaube ich aber jetzt auch nicht mehr wo ich die ganzen einträge zu den klackernden ceramics gelesen habe ....

die federn mit dem schönen TTS Logo drauf sind richtig drin, dann tippe ich wirklich mal auf ausgenudelte führungsbolzen - kommt sowas schonmal vor ?

ich meine der sattel war mit den runtergefahrenen belägen deutlich näher am halterahmen und somit evtl weniger spiel da er nicht am "ende" der führugnsbolzen sitzt wie mit frischen dicken belägen ?

kann man die dinger denn von aussen wechseln ohne alles abauen zu müssen oder muss der Bremssattel wieder runter ? hat jemand teilenummern der bolzen für den TTS 8J ?

Hallöchen, die komischen Geräusche reissen nicht ab :-/

nach Bremsscheiben und Belagwechsel haben wir in unserem TTS 8J ein Metallischen Klockern beim Bremsen und beim Bremse loslassen... merkt man voralem kurz vorm stillstand wenn alles leise ist oder auch beim anfahren (standgas/s-tronic) wenn man mit der bremse spielt .... deutlich von vorne kommt das geräusch. bremse treten Klock, bremse loslassen klock.

hatte erst die Bremsbeläge unter verdacht die evtl spiel haben ? haben sie aber nicht.

ist dsa irgend ein bekanntes problem , habe gestern mal im zuge der Domlager tausch aktion geschaut nichts gefunden ausser das die ganzen Bremssättel vorne sich mit kraft etwas hin und herbewegen lassen, sind hier evtl die führungshülsen verschlissen und der sattel macht das geräusch weil er zu viel spiel hat ? Lösung ?:(

Nettermann, danke für den Tipp genau - das wars, hatte es aber gestern spätabends noch selbst gefunden :)

der Fehlerspeicher hat dabei geholfen .... hatte dsa rad nochmal ab und da offenbarte sich schon das ganze Elend ;) dieses Ärmchen was vom Querlenker an den Densor geht ist ja nur eine Metallhülse, die oben und unten per "Quetschverbindung" an die Kugelköpfe befestigt ist. das obere ende war einfach rausgezogen und somit lose, ist vermutlich herausgezerrt worden als ich das domlager oben losgeschraubt habe und die radaufhängung nach unten fiel.

Braucht jemand ne Anleitung wie man die Domlager ohne Federbeinausbau tauscht ;) ? dan tipp ich mal was, allerdings ohne Bilders, ist aber eigentlich auch nicht notwendig.