Beiträge von Sci666

ist mir angang der Woche auch passiert ... ich werde wohl auch nen neuen stap holen ...denn der richtring rutscht nun immer runter ...

aber ernsthaft ..plastikteile im in der ölwanne werden überhaupt nichts tun ! erstmal ist das ölsieb da, dann kommt noch der ölfilter !!!! spätestens da geht das teil nicht weiter.

aaahh das scheint es zu sein ...blow off geräusch hie ruach beim s3 genau so hört sich dsa an ..aber auch nicht immer ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist das jetzt eigentlich normal im serienzustand ?

so mal vorab ..das hört sich vielleicht jetzt blöd an aber dsa geräusch erinnert an dieses hier vom trans am audi 200 bei minute 1:01

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nur halt in leise .... das macht auch so 3 mal schb schb schb

sehe ich anders .... dieser mm rauf und runter belastet ja den scheibenheber nur minimal ... hier wird ja intern noch nichtmal das seil über irgendwelche engen umlenkrollen so gezogen sodass diese jedesmal hin und hergebogen werden ....

zumal der defekt anscheinend nur durch komplettes rauf und runterfahren ausgelöst wird .... zumindest war es bei mir so bei beiden seite ... es hat erst angefangen in der tür zu rappeln als die scheiben immer ganz unten waren .... bei halben runterfahren keinerlei probleme ... aber sobald dann einmal das seil irgendwo runterspringt ists vorbei .... und ich glaube bei 30jahren dauerbetrieb ohne klimaanlage verwendet man die fensterheber deutlich öfters als im modernen auto wo man nurnoch aufmacht wenn man mal die schranke vom parkplatz aufdrücken muss...

boahhh 8| na hoffentlich nicht !!!! ich werd jetzt echt versuchen das geräusch als soundfile einzufangen, dormelchen, wenn du dieses geräusch so kennst dann kansnt du es ja vergleichen und sagen ja genau so wars bei mir...komisch ist halt es ist immer dieses 3 mal in folge ... wieviel km hattest du runter als das auftrat ? unser wagen hat jetzt ziemlich genau 80t.

die fensterheber beim TT scheinen echt schrott zu sein, habe noch garantie auf den wagen vor ein paar monaten ging die fahrerseite kaputt jetzt die beifahrerseite....

da ist anscheienen die haltbarkeit <10 Jahre argh.

warum ist das so bei solchen hochpreisigen teilen ... die 30jahre alten teile bei meinem ollen VW tun es immer noch und werden wahrscheinlich die nächsten 100 jahre noch laufen ...

ja zugegebenermaßen ist es schwierig das geräusch zu orten ... hätte ja sein können das dieses schib schib schib .... ein typisches geräusch von xy ist ... da es beim schaltvorgang auftritt würde ich ja sagen getriebe (?) wäre naheliegend.... ich werd mal versuchen ne tonaufnahme davon zu bekommen.....

das mit der klima ist derzeit nicht ...läuft alles ruhig scheint wohl tagesformabhängig zu sein oder kältebedingt oder was weiss ich ....

Hallo Leute, mir fallen hier und das seltsame geräusche auf bei unserem 2008er (MJ 2009)TTS.

ab und an macht er beim schalten so seltsame geräusche aber nicht immer ... hört sich so an wie eine schnelle folge von 3 mal "schb schb schb" keine ahnung wie man das beschreiben soll .... kennt das einer ? istn S-Tronic --- was ist das ? normal oder eher nicht ?

desweiteren macht er im stand hörbare ratternde geräusche , eher leise aber es ist da ... ich habe die klimaanlage in verdacht denn wenn ich AC ausmahce hört es auf, wobei meine frau heute morgen gemailt hat, dass es auch nach abschalten weiterhin da war .... ? ich beobachte das mal. auf was kann das hindeuten ?

gut das so ein käse der 8j nicht hat .... immer wenn ich in anderen autos sitze die Start/Stop Automatik habe bekomme ich den affen ...

ich glaube das haben die nur eingebaut damit möglichst schnell die kurbellagerung und der anlasser am arsch geht damit hier ein größerer ersatzmarkt entsteht.

im VW konzern scheint man auch nur mit s/s die abgasnormen zu erreichen ... bei anderen herstellern wo man es dauerhaft deaktivieren kann scheint es dieses problem nicht zu geben. und hier wird es dem kunden einfach als möglichkeit sprit zu sparen verkauft, wo ich den nutzen auch stark anzweifle...