hab eben mal nachgeschaut ... ok liegt wohl am viel besseren drehmoment von heute
aber 8,1 sekunden gegen 6,9 ist nicht soviel schlechter ![]()
Beiträge von Sci666
-
-
180 ps in sonem schweren koloss ... heutzutage ist 180 ps ja eigentlich garnichts mehr ...früher als die autos unter einer tonne wogen waren schon 140ps rakete

deswegen freue ich mich auch auf meinen ollen oldi wenn der demnächst wieder läuft ...950 kilo mit 139 ps
ist zwar jettzt auch kein spochtwagen, geht aber schon sehr gut ... und wahrscheinlich fahrleistungsmäßig gleich auf mit dem 180 pferdchen TT 
-
lol ... wachstum nur für den geldbeutel des vorstandes höchstens....
-
bei dir ist wohl der reichtum ausgebrochen
wer redet denn von hohen schuhen ... nur eben n paar anständige lederschuhe ... 
-
sonntagsfahrer hä ?
dann kauf deiner frau mal vom gesparten motor geld mal ein paar ordentliche Lederschuhe, die arme muss nicht in turnschuhen rumrennen
die sind zum spocht machen da
nein spaß beiseite
wenns dir reicht ist ja alles gut :up: -
ich komme mir ja auch shcon irgendwie veräppelt vor, dass der TTS in Ungarn zusammengeschraubt wird ....
das erklärt wahrscheinlich auch den knarzenden innenraum -
Ich fühl mich zwischenzeitlich auch mit 180PS übermotorisiert
, wenn ich auf der Autobahn vor dir die linke Spur blockiere weißt du was ich meine :hmw?? verstehe ich jetzt nicht .... aber egal

-
schon interessant wie du zu dem Schluss kommst das die alternative dazu der Kommunismus wäre ...
Apple muss man halt mögen um diese ganzen unzulänglichkeiten auszublenden ... ich persönlich kann den Apfel nicht leiden von daher habe ich das Problem nicht

aber deswegen existiert das problem trotzdem.
denken wir mal 30 jahre zurück ... da stand auf sehr vielem "made in germany" drauf ... das war sozusagen ein garant für gute qualität... was ist es heute? wo made in germany drauf steht muss es noch lange nicht drin sein denn alles wird vielleicht wenn man glück hat nurnoch in deutschland endmontiert.
naja die autos wurden hauptsächlich in deutschland produziert und oh wunder ! in die ganze welt verkauft, wie konnte sich das damals bloß einer leisten ?!? da gab es noch keine EU und zollfreien handel hat trotzdem geklappt, das hat auch wenig mit kommunismus zu tun ! wer sich luxusgüter aus dem ausland leisten will der tut es auch und nicht nur weil das deutsche auto made in mexiko billiger ist als hisige Autos.
Was ich damit sagen will ..die ohnehin schon reichen Bosse haben einen weg gefunden noch den letzten Cent überall herauszuquetschen und ihre horrenden manager gehälter zu finanzieren, die Arbeiter haben doch davon nichts, die bekommen weiterhin ihren klienen lohn und der manager das dutzendfache oder gar hundertfache davon ! das ist einfach nur krank ...globalisierung und entwicklung hin oder her, m.E. führt diese Entwicklung in eine quasi Versklavung des Volkes. Es ist doch heute schon so, dass sich die ganzen "deutschen" Luxusautos kaum noch ein Deutscher leisten kann, ausser er begibt sich in die Abhängkeit einer Bank, wenn man sich nicht gerade nen winzigen Polo cash vom Ersparten kauft. die Etwas besser verdienenden Mittelständler mal abgesehen, aber die werden auchnoch allmählich abgeschafft. Die Arm-Reich Schere geht ja immer weiter auseinander .. politisch gewollt natürlich.
-
hi und herzlich willkommen, tolle farbe ! aber der 1,8er wär mir n bischen schwach wenn du schon GTI's hattest, der Wagen wiegt ja auch einiges und dann "nur" 180 pferdchen ...
-
auch wenn da steht "falls vorhanden" kann man doch der anleitung folgen und ausprobieren ob es so geht ... und nicht wie schmitz doof am türgriff rütteln mit dem schlüssel in der buxe
wenns eben nicht klappt nach anleitung hat man wohl eben vergessen das keyless zu ordern ...
-
ernsthaft ???? du kaufst dir nen neuen wagen und weißt nicht was für extras du hast und nicht hast ??? ausserdem liegt dem auto soetwas wie eine betriebsanleitung bei ....

-
stimmt vorallem opel aber die guten gibt es immer noch sofern sie auf leute getroffen sind die solche autos schätzen und pflegen.
ich habe ja auchnoch mein 30 jahre altes "schätzchen" und wenn ich so sehe wie langlebig das alles ist frage ich mich schon was der murks heutzutage eigentlich soll ...
-
also ist es kein problem ...wenn ma neh schon leistungssteigerung betreibt .... mal abgesehen von de rkat problematik.
das mit der material am limit problematik gibts ja tatsächlich bei den besagten klein und billigen mittelklasse wagen.
habe mal mit jemandem wegen LPG gasumrüstungen gesprochen. viele solcher modernen autos sind dafür garnicht geeignet weil sie die temperaturen bei der Gasverbrennung nicht aushalten. bei alten motoren aus der youngtimer generation wäre das durchweg kein problem und alle wären umrüstbar. also früher war alles besser
auch haushaltsgeräte 
versucht mal nen anständigen handmixer heute zu kaufen ... keine chanche

-
Zitat
Doch ..... der TT ist viel schneller und teurer
loool

-
ehrlich ? was soll daran schädlich sein ? bei alten spochtautos passiert sowas im normalem betrieb ... das einzige was hier leider ist der katalysator wegen dem unverbrannten sprit der die keramik zerstört.
wenn man nen metallkat hat passiert aber garnichts. sind heutige autos materialmäßig wirklich so am limit dimensioniert das fehlzündungen gleich die ventile plattmachen ?bei kleinwagen kann ich mir das gut vorstellen aber nicht bei hochpreisigen autos.
-
-
also wer freiwillig beetle fährt merkt glaube ich auch garnichts mehr

-
-
also für mich könnte der wagen auch deutlich lauter sein. ich muss mir auch mal was überlegen, ich probiers vielleicht auch erstmal mit schlauch ab...
ansosnten wäre nen spocht auspuff geil der sich schalten ließ..
gibts eigentlich auch ne möglichkeit bei nem sportauspuff die klappensteuerung mit der "alten" magnetic ride taste offen zu schalten oder mit der "S" Fahrstufe der s-tronic ?
-
das schlimme ist das diese verarscherei als errungenschaft verkauft wird !
die Amis bauen ja wenigstens noch eigene autos, daher kann man deren fähigkeiten ja nicht ganz abstreiten, aber welche eigenen automarken kommen nochmal aus mexiko
?