Beiträge von TTSwhite

    Vielen Dank euch auf jeden Fall für das herzliche Willkommen und die Tipps! :)
    Bin gespannt was morgen rauskommt und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

    Hallo nochmal :)


    Habe mich zwar schon kurz vorgestellt aber nun hier auch nochmal kurz:


    Mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Freiburg.


    Hier möchte hier nun noch mein Auto vorstellen:


    Audi TTS 8j Roadster


    -Bj 04/2008


    -103.000 km


    - 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic mit Schaltwippen


    - Xenon plus


    - Navigationssystem mit MMI + Bluetoothvorbereitung


    - Bose Soundsystem


    - Lederausstattung


    - 19" Audi Exklusiv Felgen


    - usw...


    Abgeholt habe ich ihn letzen Freitag, hier mal zwei Bilder mit meinem alten A3 den ich gerade verkaufe und ein Bild von innen. :megageil:



    Einen Tag davor habe ich mir bereits noch einen gebrauchten Satz originale 19" Rotorfelgen mit Winterreifen gekauft. :freu2
    Hierzu auch noch ein Bild mit den "Winterschlappen"



    Leider habe ich auch einen "kleinen" Wermutstropfen der meine Freude etwas trübt...


    Ich habe das Auto wie gesagt Freitag von Privat gekauft. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 70kmh bis ca. 40kmh (sowie bei ca. 110khm bis 100kmh) beim rollen lassen ein heulen / jaulen auftritt, dies ist jedoch sofort wieder weg wenn man das Gas antippt. Als ich dann Zuhause angekommen war habe ich mich gleich mit einem meiner besten Freunde getroffen, der einen neuen Mini JCW fährt (230PS) und ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben. Dies kam mir auch komisch vor also habe ich mal ein Video gemacht von 0-100. Bei Kickdown im S-Modus habe ich ca. 8-9 Sekunden auf 100 gebraucht... Im Kalten zustand ist außerdem ein ruckeln vorhanden, was mir der Verkäufer angab und sagte er hätte das bei Audi checken lassen, das wäre wohl wegen dem DSG-Öl das gewechselt werden sollte (Laut Scheckheft letzter DSG und Haldexölwechsel bei 60.000km, letzter normaler Service und Ölwechsel im September). Hier im Forum habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut. Meine Hoffnung das es nur das SUV ist hat sich leider nicht bewahrheitet, habe dies übers Internet bestellt und ausgetauscht aber es war leider keine Veränderung bemerkbar...


    Am Freitag habe ich nun einen Termin bei Audi aber ich habe jetzt echt Angst das ich übers Ohr gehauen wurde... Ich bin noch Azubi und habe das Geld hart zusammengespart und kann es mir eigentlich gerade nicht leisten noch in eine große Reparatur zu investieren :ohmann:


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo zusammen, mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Freiburg. Ich arbeite in Villingen-Schwenningen also wird man mich des Öfteren mal zwischen Freiburg und VS sehen. :)
    Bisher habe/hatte ich einen Audi A3 Sportback 1.8 TFSI den ich aktuell verkaufe.
    Gestern habe ich meinen neuen abgeholt :freu2
    Es ist ein TTS Roadster in weiß mit Vollausstattung und braunem Leder geworden :)
    Ich werde ihn die Tage mal mit ein paar Bildern vorstellen.


    Leider habe ich aber auch schon ein kleines Problem... Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was das sein könnte. Wenn ich bei ca. 60kmh vom Gas gehe und ihn einfach nur rollen lasse fängt es an zu jammern / singen, dies bleibt bis Ca 40kmh. Sobald ich wieder ein kleines bisschen Gas gebe ist es verschwunden. Das gleiche ist auch zwischen ca. 110kmh und 100kmh. Habe jetzt die Haldex im Verdacht... DSG Öl und Haldex Öl wurden zuletzt bei 60.000km gemacht (aktuell 103.000km) normaler Ölwechsel und Service zuletzt im September vor ca. 5000km. Kann es sein das es einfach nur am zu alten Öl liegt?


    Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Auto und auch hier im Forum.
    Viele Grüße Jan