Beiträge von DasFred

    Hey, nein leider nicht... War noch mal beim freundlichen, dem Annahmemeister ist sowohl die Vorgehensweise des "abdrückens" als auch eine Ladedruckmessung während der Fahrt bekannt. Jedoch Aussage: das führt in der Regel zu keiner erfolgreichen Diagnose, der übliche Ablauf ist erstmal das Fahrzeug in einer mehrtägigen Fahrzeugdiagnose auf den Kopf zu stellen und anschließend eine Probefahrt zu machen....

    Ich bin gerade an einem Punkt der Verzweiflung angelangt

    ich habe heute eure festgestellt das der Motor einen starken Unterdruck aufbaut,
    bei laufendem Motor bekomme ich kaum den Öldeckel runter, so feste saugt er sich ran...

    kann ja auch nicht normal sein?!

    ich gehe immer noch von einem Problem der Kurbelgehäuseentlüftung aus....

    Beste Grüße

    Hey!

    leider keine Neuigkeiten... Alle Schläuche sind in Ordnung, zumindest diese die einigermaßen ersichtlich sind.
    Problem immer noch gleich, jedes Mal wenn ich volle Leistung möchte dann Ventil an Kurbelgehäuseentlüftung abmontieren/montieren, vorher Motor schonmal warm fahren...
    dann 10min. Spaß und Ende, 70-100PS weg.

    Danke schonmal an alle die es versucht haben.

    Probiere nächste Woche noch einen Kerl aus der "Richtig Ahnung" haben soll ;-))) und wenn dann nichts gefunden wird geht's zu Audi.

    Ihr erfahrt natürlich als erstes, was los war!! Versprochen ;-))

    Nochmals Danke
    Gruss Fred

    So....

    habe eben das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht...
    Probefahrt: Als wäre nie was gewesen, perfekt! Kein Druckabfall mehr kurz nach dem Schaltvorgang, sauber durchbeschleunigt in jedem Gang....

    und das das ganze satte Ca.10km lang...

    Dann die Ernüchterung!

    auf einmal Zack: wie vorher.

    keine Leistung und stärker Ladedruckabfall nach dem Schaltvorgang...

    habe langsam keinen Bock mehr:-(((

    aber neue Erkenntnis: muss ja irgendwas mit dem Ventil/Kurbelgehäuseentlüftung zu tun haben?!

    Schmeisst mit Vermutungen um Euch;-)))

    Danke und liebe Grüße

    Hallo Zusammen!

    ich weiß, habe mich 10 Min. vor diesem Beitrag erst vorgestellt. Dickes Sorry!!

    Aber ich bin verzweifelt und brauche Eure Hilfe

    Seit ca. 2 Wochen habe ich einen enormen Leistungsverlust.

    Es macht sich bemerkbar in jedem Gang und in allen Drehzahlbereichen...

    es fühlt sich an als ob nicht genug Ladedruck aufgebaut wird, bzw. weitergeleitet wird.

    Laut Testgerät sollte das Ladedruckregelventil defekt sein, dieses habe ich getauscht den Fehler aus dem Speicher löschen lassen.

    Des weiteren habe ich vorsorglich das Schubumluftventil von der "alten" Version mit Gummi Membran durch das verbesserte ersetzt, da ich schon viel über reißende Membranen gelesen habe hier....

    ende de von der Geschichte ist das wie gehabt das Auto keine Leistung hat (Ca.100PS weniger).

    auch aufällig ist das er einen, ich sage mal Welligen Drezahlverlauf beim beschleunigen hat. Manchmal, aber eher selten beschleunigt er voll durch, meist jedoch nicht mehr.

    Der freundliche der keinen Fehler im schlauen Laptop angezeigt bekommt verweist auf eine aufwendige und kostspielige Fehlersuche über einige Tage

    ich hoffe auf Euch!

    Rettet mich Vielen Dank schonmal

    Hallo!

    Dann stelle ich mich auch mal vor

    Seit Februar besitze ich, (wir) also ehrlich gesagt die Frau Ihren TTS

    Er er ist aus 2008 hat runde 120.000km runter und macht einen ordentlichen Eindruck... Bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber die bleiben bei einem Gebrauchten ja nun mal nicht aus

    Ich weiss nicht was ich weiter schreiben soll, außer dass der TT wirklich viel Spaß bringt wenn er mal läuft und wir sehr zufrieden sind mit dem Kauf des Flitzers

    Beste Grüße
    :up:
    Fred