Servus,
Ich habe hinten auch ne andere Scheibe und Beläge ohne Verschleißanzeiger.
Bei mir wurde wie von dir beschrieben, aus dem alten Stecker eine Brücke gebaut... RS3 8V.
Servus,
Ich habe hinten auch ne andere Scheibe und Beläge ohne Verschleißanzeiger.
Bei mir wurde wie von dir beschrieben, aus dem alten Stecker eine Brücke gebaut... RS3 8V.
Auch ich kann den PS4 nur empfehlen, bin super zufrieden... allerdings mit meiner Tieferlegung hatte ich das Problem, dass der PS4 in Breite 235 um ca. 1,5 cm breiter baut als ein Conti SC6 der gleichen Breite. Ist es richtig, dass der PSS noch "normal" breit ist?
Würde eigentlich schon gerne bei Michelin bleiben.
Servus Alex, ich wäre auch gerne wieder dabei, allerdings ginge es bei mir erst ab April, vorher bin ich nicht fahrbereit...![]()
Können wie vorgeschlagen auch mal was längeres planen, evtl. mal eine Runde durch die Alpen, würde da auch bei der Planung mithelfen, aber das macht wohl erst später so richtig Sinn, da im Frühjahr noch viele coole Pässe zu sind.
Ansonsten fand ich letztes Jahr schon die Idee mit dem Flughafen wirlich toll, evtl. Audi Sport Neuburg...
Auch ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder mit einem Treffen.
Gruß
Johannes
Bei der Leistung geht mir fast das Messer in der Hose auf
Sehr genial, immer noch auf 235iger Pellen?
Wie sieht es aus mit Schlupf?Wo hast du die Türverkleidungen machen lassen? Sieht super fein aus.
Da komme ich fast ins grübeln beim TT...
Ja sind noch die 235er, nein mit Schlupf habe ich keine Probleme...
Die Türverkleidungen habe bei rs-lederdesign machen lassen.
Ich will mal versuchen, das so zu formulieren, dass ich niemanden angreife, weil das nicht meine Intention ist.
Aber mich würde interessieren, wie man diese Leistungswerte bei einem Serienmotor realisieren kann. Basiert dieser Tc600 Lader bereits auf dem Lader vom neuen TT RS? Von den Bildern her, Drehrichtung und Krümmer, ist es die alte Bauform. Und da kommt der Kasus Knaxus: das Abgasgehäuse / Krümmer ist nicht in der Lage, solche Abgasmengen zu bewältigen, auch nicht mit geporteten Krümmereingängen, Turbinenabschliff, großem Turbinenrad... Flaschenhals bleibt der Spalt im Abgasgehäuse. Auch die Serien Injektoren sollten an ihre Grenzen kommen, da sie bei diesen thermischen Verhältnissen auch stark zur Kühlung dienen müssen.
Wie gesagt, ich freu mich für den Besitzer des Fahrzeugs, er wird bestimmt Spass mit einem rasend schnellen Auto haben, aber ich kann mir (kein Gehate) 590 PS einfach technisch nicht vorstellen.
Vielleicht gibt's aber auch Modifikationen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, oder die auch geheim sind, um diese Leistungswerte zu erzielen. Dann würde ich mich über Aufklärung freuen
Ansonsten ein tolles Auto, bin ein Fan von der 8V Baureihe
Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch, und mit einer sachlichen Diskussion habe ich sowieso kein Problem, und das nicht jeder den gleichen Geschmack hat bzw. es auch negative Meinungen gibt ist auch klar, und gehört dazu.
Aber ich freue mich natürlich über jeden dem mein Auto genauso gut gefällt wie mir...
Und ja Spaß habe ich sehr viel ![]()
Nur ich kann dir leider zu deinen technischen Fragen nichts sagen, sorry, so tief bin ich dann doch nicht in der Materie.
Evtl. kann Tobi ja dazu was sagen.
hey mann
mega geile Bilder Wieviel PS hast du jetzT?
Ups ganz vergessen... so um den Dreh.
Die letzte Tour für heuer, gestern, Nockalmstraße, Postalm, und Rossfeld, leider war morgens noch Nebel....
Eine Tour war dann Hahntennjoch, Kühtai, Plansee usw.
So nach einiger Zeit gibt´s auch von mir mal wieder was neues...
Größte Änderung, mein RS3 war jetzt etwas beim Tobi, nach langem überlegen, hatte ich mich dann doch gleich für die Stufe mit Lader entschieden, und wurde von Tobi wie immer super beraten und unterstützt.
Dieses Projekt hat einige Zeit in Anspruch genommen, somit war die Freude vor 2 Wochen umso größer als ich ihn dann endlich wieder bekommen habe, und naja ist nicht wiederzuerkennen, einfach unglaublich...
Was wurde alles gemacht:
- TC600 UE Turbolader
- Downpipe mit HJS Kats
- CNC Ansaugtrichter
- Custom Ladeluftkühler
- Zündkerzen
- TensorRace Luftfilter
- die 90mm Ansaugung war ja schon vorher drin
Die Armaturenbrettabdeckungen habe ich dann noch passend verzieren lassen. Danke an isi_reider für den Tip.
Danach war ich noch 2 mal in Bergen unterwegs, nur noch geil, der Sound einfach alles. Naja bis auf die Bremsen... das besteht wohl noch Verbesserungspotential.
Aber was soll ich sagen, an viel Leistung gewöhnt man sich immer viel zu schnell... ![]()
Ansonsten hat der RS3 jetzt ein Saisonkennzeichen bekommen, Ende Oktober schläft er dann erstmal.
Dann wird über den Winter A1 gefahren... :panik
Noch ein paar Bilder...
War letzte Woche das erste Mal seit dem Fahrwerks-, und Bremsenumbau wieder in den Bergen unterwegs.
Das KW V3 in Verbindung mit den H&R Stabis ist wirklich eine deutliche Verbesserung, einlenken viel direkter, untersteuern auch etwas besser was natürlich wohl auch mit an den besseren Reifen liegt.
Tiefe ging noch so, auch bergab in engen Kehren kein aufsetzen.
Die Bremsen habe ich richtig gequält und bin nicht enttäuscht worden, da einzige was aufgegeben hat waren die Nabendeckel vorne..., hab ich verloren.
denen ist es wohl etwas zu warm geworden.
Da das Wetter echt perfekt war, habe ich die Hinfahrt etwas länger geplant... waren fast 10 Stunden.
Großglockner war wirklich traumhaft bei dem Wetter, immernoch sehr viel Schnee. Auf der Südseite, Grödner Joch, Sella Joch etc. deutlich weniger.
Heim gings dann über das Penser Joch, Zell am See und das Isartal.
Mega Geil!
Glückwunsch, vor allem auch genau mein Geschmack in rot, Top.
Danke, auch von mir an alle Frohe Ostern! ![]()
Sehr schön, bin ja eh ein rot Fan. ![]()
Gefällt mir sehr gut, vor allem auch der Innenraum, top gemacht. ![]()
Daytonagrau passt auch am R8 echt super... und dann mit schwarzen Felgen ist er perfekt. ![]()
Nein, sind nur foliert... so sind sie schnell wieder komplett schwarz. ![]()
So, gestern war Frühjahrsgroß Reinigung.
Hab die Folie komplett mit Folienreiniger gereinigt, dananch mit Carnauba Wachs wieder versiegelt.
Außerdem sind meine Türverkleidungen vom bearbeiten wieder gekommen, sind mega geil geworden. :bravo
Die B&O Abdeckung hinten ist nun genau wie die Rauteneinsätze in den Türen beleuchtet...
Sommerräder sind auch drauf...
Kann ich so nicht sagen, da ich immer komplett also mit neuen Emblemen bestellt habe.
Schreib ihm einfach ne Mail, geht echt schnell. (habe gerade gesucht, leider finde ich die Mail
nicht mehr was es bei mir komplett gekostet hat)