Weches Modul für die Klappensteuerung hast du denn drin?
Das ASR RX1?
Beiträge von jomai
-
-
Hi Leute,
Alles halb so wild... bin immernoch super happy mit meinem TTS
Und ja ich bin Werksangehöriger, und der TTS wurde intern gebraucht gekauft,
deswegen ist das auch sicherlich keine Geldvernichtung. (bei einem Neukauf wäre das sicher so)Falls sich jemand findet der ernsthaftes Interesse hat, ist mir das Recht, wenn nicht fahre ich ihn weiter.
Wie schon richtig vermutet liebäugle ich halt mit einem TTRS oder einem RS3.
-
Aktuelle Bilder
-
Sonst habe ich noch etwas mit den Felgen gespielt, einmal mit Deckel in Wagenfarbe (leider hat der Farbton überhaupt nicht gepasst, hatte ich extra mischen lassen)
Und auf der anderen Seite mit Felgenrandaufklebern, wollte mal schauen was mir besser gefällt.Aktuell ist alles komplett schwarz, weiß noch nicht wie ich das jetzt mache...
-
Hallo mal wieder,
Inzwischen ist einiges passiert und vorwärts gegangen...
Aktuell ist schon alles Schwarz glänzend, nur die Blenden der Überrollbügel sind noch beim lackieren...Der Diffusor hinten ist doch schwieriger zu tauschen als gedacht, das sind innen sehr viele Schrauben, also ohne Ausbau der
Stoßstange glaube ich wäre es sehr schwer geworden.
Ganz zu schweigen von den Endrohrblenden, die waren fast nicht abzubekommen, nur in dem man von hinten die Hakennasen innen
umgebogen hat, ging es.Um den Grill vorne auszubauen, muss praktisch die Gesamte Stoßstange zerlegt werden, das war bei meinem A5 damals viel einfacher.
-
Coole Idee, wenns mal passt, sehr gerne.

-
Ja ist wohl ein fahrender Fliegenfänger...

Was meint ihr den zu Auspuffblenden... die möchte ich natürlich auch schwarz...
Lackieren mit Auspufflack, oder geht auch Pulverbeschichten, da hab ich keine Ahnung ob das die Temperaturen mitmacht. -
Du mußt die Reifendruckkontrolle neu zurückstellen.
Das TPMS beim TT arbeitet ja nicht mit Drucksensoren, sondern über den Radumfang.
War auch beim 8J so, wenn man Räder unterschiedlicher Größe gewechselt hat.
Sollte im FIS ein Menupunkt sein
Ok danke, ich glaube ich weiß jetzt wo der Fehler herkommt, bin nach dem wechseln zum Luft kontrollieren gefahren,
und erst dann habe ich die Kontrolle zurückgestellt. -
Danke für die Hinweise, eigentlich sollte alles passen:
vorher 245/35 19
jetzt 255/30 20die 20 Zoll stehen auch in der EG Bescheinigung
-
Das mit dem Tankdeckel ist mir auch schon aufgefallen... ist schau mir das jetzt mal eine Zeit lang an.
-
Servus,
Nachdem ich meine 20 Zoll Räder montiert habe, gibt es bei Bremsenelektronik den Fehler Raddruchmesser unplausibel...
Serienmäßig waren 19 Zoll drauf...
Ist das nur eine Meldung oder muss da was geändert werden?Danke
Gruß
Johannes -
So der kleine ist aus dem Winterschlaf erwacht...
Und die ersten Chromteile sind auch schon verschwunden...
Kühlergrill, Diffusor sind auch schon fertig lackiert, Einbau weiss ich noch nicht.
-
Habe schon Rückmeldung bekommen, Federn nur noch wie oben beschrieben, also vorne progressive und hinten linear.
Muss wohl jemand testen wie die sich fahren im Vergleich zu den H&R, mal schauen... -
ich hab mich auch etwas mit dem Auspuffthema beschäftigt...
Wegen der Bull-X, aktuell noch keine EG-Genehmigung... hab da mal nachgefragt
Sonst habe ich noch folgende gefunden...
Remus:
https://www.youtube.com/watch?v=VYTn9qoV2K4[/url]Per4mance: (machen diese Anlage auch für den TTS)
https://www.youtube.com/watch?v=7ce3AC8PHqUMiltek:
kein Video gefundenSupersprint:
https://www.youtube.com/watch?v=51Sx6N2xaug[url='
']Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für eure Rückmeldungen...
Hab jetzt gerade mal das gutachten der Eibach Federn angeschaut, anscheinend sind jetzt nur noch die hinteren federn linear...
Ich schreib denen Mal... -
Hallo,
Bin am überlegen meinem TTS 8S noch andere Federn zu verpassen...Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Federn am TT 8S mit MR, bezüglich Hängearsch usw., unterschied zwischen Eibach, H&R, meine früher war es mal so, dass die Eibach komfortabler waren.
Danke
Gruß
Johannes -
Servus,
Mein neuer Diffusor in glanz schwarz ist auch grad beim lackieren, allerdings habe ich dafür den originalen nicht demontiert. (ist ein neuer)Kanns also noch nicht berichten, dauert bei mir noch etwas.
Anleitungen für Demontage aller möglichen Teile gibt es bei Audi Erwin.
Sind aber auf jeden Fall sehr viele rastnasen, glaube nicht dass es ohne Demontage der Heckstoßstange gehen wird...Gruß
Johannes -
Auch von mir Glückwunsch zum tollen TTS, Sepangblau ist auch eine meiner Lieblingsfarben...
-
Vielleicht kann ich mich "rächen" und Dir auch was in den Kopf setzen:
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, beim Grill auf den RS-Grill zu warten?
- Ist schon glanzschwarz
- Dessen Waben passen wunderbar zu den Waben in den seitlichen Lufteinlässen
- Kein Schimmer allerdings, ob der plug&play passt - beim 8J waren leichte Anpassungsarbeiten erforderlich.
Ja mal abwarten, wie das dann mit dem RS grill wird, preilich usw... aber gefallen würde mir das sicher
Da alles schon beim lackieren ist, schau ich jetzt erstmal wie das dann mit dem TTS Grill in Glänzend aussieht, hoffe gut... -
Danke noch mal für das Bild mit den Ultraleggera drauf, Jomai :schimpfen:
Ich habe neue, unbenutzte 19" OEMs, mühsam in 2 Schichten versiegelt fertig im Keller rumliegen und mich auf den Tag gefreut, an dem ich sie draufschrauben werde.
Nun denke ich schon seit gestern über 20" Ultraleggeras nach :spinnen: , nachdem ich Deine Bilder gesehen habe. Das matt (danke für den Hinweis mit den Leggeras, ScrMz) ist kein Problem, ich habe schon einmal einen Satz Ultraleggeras von matt auf glänzend poliert, weil das matt bei mir nicht passte (alle anderen Elemente glanz-schwarz) ... wie krieg ich das wieder aus meinem Kopf?! :panik
Vegasgelb-Glanzschwarz ist einfach eine tolle Farb-Kombi ... :sabber
Upps, da hab ich dir wohl was in den Kopf gesetzt
Aber ich wollte halt unbedingt mal mit Photoshop spielen, ging mir aber ähnlich, nur da meine 20 Zoll ja auch schon schwarz sind,
hat bei mir gerade nochmal die Vernunft gesiegt.
Freue mich schon wenn ich in 6 Wochen zurück in Deutschland bin, dann sollten auch die Glanzschwarzen Teile fertig sein...