Beiträge von triky

    Hallo zusammen,


    seit dem 18.06.2016 bin ich Besitzer eines TT 8S. Das Fahrzeug nutze ich im Alltag, als auch für Showzwecke, da ich Inhaber und Designer der Firma SUPER+ Leichtmetallräder bin.


    Ich habe den TT im wesentlichen wie folgt bestellt:


    - 2.0 TFSI quattro S-Tronic


    - Brillantschwarz


    - Drive Select


    - S-Sportsitze


    - Sitzeinstellung elektrisch mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen


    - Lederpaket


    - Einparkhilfe Plus


    - Bang & Olufsen


    - 20 Speichen V-Design in 18 Zoll


    - Rückfahrkamera


    - S-Line Exterieur


    - DAB-Empfang


    - Media und Sound Paket


    So sah er bei der Abholung am 18.06.2016 in Neckarsulm aus:




    Dann war der TT bei der Firma KW Automotive bzw. ST Suspensions zur Entwicklung des ST XTA Gewindefahrwerks mit einstellbarer Zugstufe und verstellbaren Domlagern. So habe ich den TT dort abgeholt, mit 2,5cm Restgewinde vorne und 0 Restgewinde hinten, also TÜV-Bereich:


    Zu Hause angekommen, kamen natürlich die eigenen Felgen drauf (SUPER+ MSP 19 in 8,5 x 19 ET45 mit Nexen N8000 in 225 35 R19). Vorne habe ich das Gewinde nochmal 1cm runtergedreht und pro Seite 20er Spurplatten, ebenfalls von ST Suspensions, verbaut:


    Hier nochmal eine Ansicht von Vorne im direkten Vergleich zu einem Golf GTI Clubsport. Die Höhe ist optisch wirklich schön und voll alltagstauglich:


    Abschließend noch ein spontaner Schnappschuss von gestern :)


    Der TT wird auf der Essen Motor Show 2016 in Essen stehen, daher muss er noch ein Stückchen tiefer. Aus diesem Grund kommen am Dienstag andere Federn rein. Im Alltag werde ich wahrscheinlich die Höhe fahren, die ich bisher schon habe...vielleicht noch 1cm tiefer ;)


    Das war's erstmal von mir. Falls es Fragen gibt, immer her damit!


    Grüße
    triky