Beiträge von duke

Hallo zusammen,
    ein weiterer Oberpfälzer tritt eurer erlauchten Gemeinschaft bei. Und dann noch mit nem BauernPorsche. Will sagen 4 Töpfe, 1 Garett-Lader, 0 Zündkerzen dafür 1800 Bar Einspritzdruck.
    Bevor ihr mich jetzt für einen bekloppten Moosbüffel haltet, nene die Daten stimmen schon. Rudolf Diesel und Audi TDI-Technik sei Dank.
    Ich will mich hier euch vorstellen. Bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und danke schon mal für die bisherigen positiven Willkommensreaktionen.
    Nachdem der Hausmeister meinte, stell dich unbedingt vor, tja dann tu ich das.
    Also mein Racker:
    Audi TT TDI Quattro 8j
    Daytona Perleffektmetallik
    Competition package mit 255/35x19 auf Trippelspeichen
    "Sportgetriebe" mit Schaltwegsverkürzung und kürzerer Übersetzung
    RNS-E plus
    Bose Sound
    Bi-Xenon
    LED-Lichterpacket
    S-Line Interiör
    MMI
    Audi Phone Box
    Tempomat
    u.a. was mir grad nicht einfällt.
    Daten:
    1984 ccm 16V mit VGT Garrett Lader mit biszu 1,4 bar Ladedruck
    1800 Bar Bosch Commenrail Diesel Einspritzung
    Wassergekühlte AGR
    Mein Verbrauch von min 4,7 l/100km mit 50% Landstraße 25% Autobahn und 25% Stadt
    bis
    max 6,8l / 100km Autobahn mit mehrfach V-Max und max. Vollgasanteil

Mein Anderes Vehikel hat 2 Zylinder und 2 Reifen weniger, einen Liter Hubraum weniger aber beschleunigungstechnisch hat
    der TT nicht mal ansatzweise ne Change.
    Nennt sich KTM LC8 990 + Akramovic Titan.

ja that it.
    Bilder kommen.....

Das Einschlafproblem stellt sich leider überall ein, wo die Aerodynamik das einzig bestimmende Element ist....da ist nicht mehr mit rundenlangem Hinterherfahren....

Stimmt. Siehe Moto2 oder Superbike oder auch MotoGP. Da wird überholt als gäbs kein Morgen mehr....

Was waren das Zeiten, als ein Uwe Alzen nur mit fehlender Türe über Start-Ziel gerauscht ist.... :juhu :cruisen

....

Oder Steve Soper. Entweder war sein Auto deformiert und er auf dem Treppchen oder er war draussen.
    Da hat eine verdellte Tür niemanden gestört. Und das "anklopfen" an der Tagesordnung. Ok Prinz Drehopold war nicht der Schnellste aber der Spektakulärste

auf jedenfall hab ich Schaltwegsverkürzung und angeblich eine andere Getriebeabstimmung sowie eine etwas andere Haldex- Abstimmung, mit mehr Heckbetonung. Wurde mir jedenfalls so verkauft.
    Also Driften geht recht gut :geil
    und ja ich kann hier ja nur mit dem Verbrauch Punkten ;) Aber bei 100km Arbeitsweg lohnt der Diesel.

Moingsen,

als newbee hab ich mich getraut mal ein nicht Benzin lastiges Thema anzuschlagen.
    Mein Klener Racker ist ein TT TDI von 2012 und somit voll der Schummelsoftware...
    wenn se wenigstens bei der Leistung schummeln würde....
    Jetzt hat mir ein VW-Mechaniker gesteckt, dass dieses ominöse Softwareupdate mit Minderleistung einher gehen sollte. :dagegen
    Ist euch Cracks da mehr bekannt, auch wenn ich zum unteren Ende der Leistungskette zähle ;(
    Und wenn wieviel könnte es ausmachen????
    Hier noch mal ein paar Daten:
    TDI Quattro
    6-Gang Handschalter mit Performance Getriebe
    Competition Package
    S-Line
    2.0 TDI mit beeindruckenden 170 PS und 350 NM Drehmoment