Beiträge von K@ff33

    Heftig, gleich 3 Leute die ihren neuen TTRS abstossen... frag mich auch ob das die Wühltischmodelle sind oder neu konfigurierte?


    Und wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Bremsen?

    Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen verkauft.

    Nach ca. 1 Jahr und 13.000 km.


    Also schon 4 Leute...


    Edit: Sind meines Wissens nach alle 4 Wühltischmodelle.

    Ok, Danke! Also das Gute wäre ja in dem Fall, dass es ohne Smartphone funktioniert? Da er selbst online geht? Die zweite Simkarte ist natürlich ein Nachteil.

    Muss ich mal überlegen ob ich das "brauche".


    Hat das Jemand und nutzt es auch regelmässig?

    Du brauchst nicht zwingend eine zweite SIM Karte, es funktioniert auch wenn du mit deinem Handy einen Hotspot einrichtest und dann das MMI per WLAN mit deinem Handy verbindest. Ist zwar umständlich aber es funktioniert.


    Ich habe das Audi Connect bei mir im Auto und möchte es nur wegen Google Maps nicht mehr missen. Es ist einfach schön anzuschauen diese Satellitenansicht und löst bei den meisten Fahrgästen einen "Wow-Effekt" aus. Dies ist die einzige Funktion die ich "benutze", alle anderen Connect Dienste werden von mir nicht gebraucht, da ich die Informationen (wie z.B. Wetter, Nachrichten etc.) über mein Handy wesentlich schneller bekomme.

    Es gibt aktuell auch noch immer keine Lösung für die rasselnden AGA-Klappen (meine Reklamationsanmeldung war im Mai 2017).
    Audi sitzt das wie immer aus und bietet keinerlei Lösungen an, verbietet den Werkstätten sogar, da überhaupt tätig zu werden.


    Habe jetzt bis Oktober eine Frist gesetzt, danach geht es in den Wandlungsprozess.


    Was meinst du mit "geht es in den Wandlungsprozess" ?

    Ich bekomme meinen erst im Februar, aber überlege schon wegen den Winterrädern. Weiß jemand, welche Größe gefahren werden muss und welche ET die Felgen brauchen? Wüsste jetzt auch nicht ob 19" oder 20". Es muss ja auch optisch passen. Hat jemand schon welche montiert oder Tipps welches Rad gut aussehen würde? Will keine Unsummen mehr ausgeben, das Auto kostet ja schon genug ;)


    Im Februar? Wie war das mit "Die Zulassung muss noch 2016 erfolgen wegen dem alten Kältemittel"?
    Wohl doch nur eine Masche um das Auto möglichst schnell an den "Mann" zu bringen?
    Oder ist das ein Vorführer der bereits zugelassen ist?


    Hauptsache dir gefällt es! Dann viel Spaß bei der Abholung und ein Bild wäre fein. :thumbup:


    Mache ich :)
    Müsste aber vorher noch wissen, wie ich hier Bilder einfüge die auf meinem PC gespeichert sind.
    Sehe nur die Funktion eine "URL" von einem Bild einzufügen. Aber keine um eines hochzuladen.


    Danke schonmal für Tipps!

    Der 8S hat da den Vorteil dass es den kleinen R8 nichtmehr gibt.


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig!


    "Böse" Zungen behaupten, dass es vllt. gar keinen TT RS Nachfolger mehr geben wird.
    Ein Indiz zeigt das beigefügte Bild. Es soll wohl ein R8 V6 kommen.
    Wenn er wirklich kommt, vermute ich mit dem Motor des zukünftigen RS4/5.
    Wofür braucht es dann noch einen TT RS?


    Vielleicht hat Audi die ganze Liste auch schon wieder verworfen, wäre jedenfalls nicht verwunderlich :D


    Wieviele 40 years 5 cylinder Edition wurden eigentlich gebaut?


    Wenn jemand Interesse hat, könnte man ja ein "Badge" erstellen und über das Forum vertickern. Haben paar WRC Fahrer auch gemacht ;)


    zB 1 of 1000 oder ähnliches ;)


    Blöd nur, dass der einzige Unterschied der 40 Jahre "Edition" die Aufkleber an der Seite sind :|
    Oder gibt es noch andere Unterschiede zu den normalen TT RS bzw. den Erstausstattern?


    Ja ein paar TT RS haben die OLED Heckleuchten, sind aber recht wenige.
    Ich habe die OLEDs schon mehrfach live gesehen und ich finde sie wirklich geil. Viele meinen es ist eine Spielerei, aber ich denke eher es ist die Zukunft.
    Immer mehr Autos werden diese OLED Technik haben. Auf Bildern kommen die beim TT RS aber nicht so zur Geltung, muss man live betrachten.
    Ich hätte sie gerne an meinem gehabt, bin aber auch nicht bereit rund 3.600 € für die Nachrüstung zu zahlen :spinnen:

    Leider ein nicht so schönes Thema:
    Aktuell ist der TTRS nicht konfigurierbar. Man kann zwar beim Händler einen konfigurieren und "bestellen", allerdings ist es keine richtige Bestellung sondern nur eine "Vorbestellung".
    Täglich sinkt die Anzahl der verfügbaren TTRS beim Händler.
    Es kursieren viele Infos herum, warum wieso weshalb..
    Hat jemand eine Info über die Bestellbarkeit und wann der TTRS endlich gebaut wird.. Ich spreche nicht von denen, die aktuell beim Händler stehen :(
    Kann mich nicht entscheiden zwischen Kaufen und haben oder warten in meiner Konfiguration.


    Neueste Informationen lassen verlauten, dass der TT RS ab Juni 2017 frei konfigurierbar sein wird und erste Auslieferungen im November 2017 erfolgen sollen.
    Natürlich sind diese Daten nicht sicher, werden wohl aber aktuell von Audi so rausgegeben.
    Das Thema mit Bestellstart etc. hatten wir ja schon bereits in diesem Jahr und es wurde dann doch immer wieder verschoben.
    Wenigstens wissen wir jetzt warum.


    Mein Tipp: Jetzt einen beim Händler stehenden TT RS nehmen.
    1. Die meisten haben quasi Vollausstattung, bis auf die OLEDs. (Nachrüstung kostest übrigends pro Seite um die 1.800 € inkl. Steuergerät) :spinnen:
    2. Kannst du ab sofort mit dem Auto fahren und musst nicht auf die Lieferung warten
    3. Bekommst du jetzt mehr Nachlass auf das Auto (neu), manche stehen schon mit 15 % Nachlass in mobile.de drin und da geht sogar auch noch was am Preis. Spreche aus eigener Erfahrung.
    4. Du fährst zumindest 2017 ein recht exklusives Auto, gibt ja noch nicht so viele

    Satz mit X war wohl nix. Leider immer noch nicht konfigurierbar


    "Hallo zusammen,
    die Planungen für
    den Start Vorverkauf des TT RS im Markt Deutschland laufen ab sofort auf
    die Kalenderwoche 37/16 hinaus. Der Termin des SVVK wäre damit
    (frühestens) der 15.09.2016.
    Ich bitte um Berücksichtigung.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx xxx
    Verkaufsmanagement Audi Sport / Audi exclusive
    AUDI AG"


    Edit: Die Mail ist vom 16. August

    wäre der Hammer !!
    aber hast du nicht selber eine Liste mit der "angeblichen" Serienkonfiguration gepostet welche deutlich schmäler ausgefallen ist ?
    51800 Pfund wären knapp 60000€, ich weis allerdings nicht was hier ein normales Verhältnis wäre für Auslandspreise
    Beispiel die Felgen im Banner.. ich würde vermuten die sind Serie wenn sie bis jetzt auf fast allen Fahrzeugen montiert sind.


    Ja das habe ich, die dort aufgeführten Posten habe ich aus den Audi Pressetexten abgeleitet. Die jetzt gepostete Liste ist ja wenn dann für den UK-Markt und da kann es ja eine andere Serienausstattung geben.
    Beispiel: Der RS3 hatte in Deuschland LED Serie, in anderen Ländern z.B. nur Xenon.
    Die 51800 Pfund haben mich auch stutzig gemacht, aber ein SQ5 ist mit Serienausstattung in € umgerechnet dort auch deutlich günstiger als bei uns. (siehe audi.co.uk)
    Die Felgen im Banner sind definitiv Sonderausstattung. Serie sind 19er und ich habe bisher auch nur eine einzige Bildergalerie mit den 19ern gesehen.
    Link
    Dieser wurde in den USA gesichtet. Sind nicht wirklich schöne Felgen.