Jo gut danke nochmals für die Infos.
Ich werd mal zusehen, dass ich nen TTS mit S-Tronic probefahre.
Aber bei diesen schnellen Schaltzeiten der Doppelkupplung sollte es wirklich kein Problem sein, schnell vom Fleck weg zu kommen ![]()
Jo gut danke nochmals für die Infos.
Ich werd mal zusehen, dass ich nen TTS mit S-Tronic probefahre.
Aber bei diesen schnellen Schaltzeiten der Doppelkupplung sollte es wirklich kein Problem sein, schnell vom Fleck weg zu kommen ![]()
Im wie vielten Gang beschleunigst du denn aus der Ortschaft raus? ![]()
Um nochmal Bezug auf dein Beispiel zu nehmen: Angenommen der TTS ist mit S-Tronic ausgestattet und man fährt bei 1500 Umdrehungen im hohem Gang. Wenn man nun Vollgas gibt, schaltet die S-Tronic ja schnell runter und die Drehzahlen gehen in die Höhe. Dann sollte es doch ziemlich zügig nach vorne gehen, oder?
Hallo Sauerländer,
danke für die Klarstellung des Begriffes. An sich sollte es ja kein Problem sein, wenn der Motor erst ab 2500 u/min richtig loslegt, die Drehzahl sollte ja bei Vollgas binnen Sekundenbruchteilen nach oben schnellen, oder?
Hallöchen!
Wie empfindet ihr das Turboloch beim TTS, bzw. merkt ihr überhaupt was davon? Man liest ja die unterschiedlichsten Sachen darüber. In einem Test wird von einem riesigen Loch berichtet, der nächste Fahrer schreibt es gäbe fast keins.
Was könnt ihr mir zur Beschleunigung "unten rum" sagen?
Danke an alle :]
Hey Dan.72,
danke für deine Erfahrungen. Sowas in der Art wollte ich hören ![]()
Hallo,
wie empfindet ihr die Gasannahme beim TTS mit S-Tronic? Reagierts bei euch schnell genug vom Gefühl her oder gibts ne spürbare Verzögerung, die dann doch eher für das Schaltgetriebe sprechen würde?
Viele Grüße und Danke für eure Antworten ![]()
Schon komisch, dass man in den USA mehr Sicherheit bekommt... Muss mal nachschauen, ob das serienmäßig bei denen ist.
Aber die S-tronic ist ja gezwungenermaßen auch Serie in den USA....
Hallo,
ich habe grad nen englisches Review zum TTS gesehen, dort wurde der Knieairbag erwähnt und auch gezeigt ("Airbag"-Aufschrift im Knie-Bereich).
Gibt es den in der deutschen Ausstattung nicht? Oder hab ich grad was übersehen?
Viele Grüße ![]()
Hmm... ja da geb ich dir recht...
Aber wieso redet Audi dann die ganze Zeit vom ach so tollen permanenten Allradantrieb?
Hmm das sind ja Schw**** bei Audi. Aber sowas dachte ich mir schon. Spricht für mich eindeutig gegen nen TT. Schade, dass man von Audi belogen wird.
ZitatDie Kraftübertragung über jeweils eine Achse führt bei besonders ausgeglichenem Fahrverhalten zu einem geringen Kraftaufwand.
von https://www.tts-freunde.de/www.audi.de
Scheint mir aber doch so, als ob im Normalfall nur eine Achse genutzt wird.
Hallo zusammen,
ich habe gerade in nem Forum gelesen, dass der Audi TT mit Quattro-Antrieb, die meiste Zeit die volle Kraft nur über die Vorderräder auf die Straße bringt.
Kann doch nicht sein, schließlich wird mit einem "permanenten Allradantrieb" geworben...
Stimmt das? Gilt das auch für den TTS?
Danke für eure Antworten ![]()
Der DSF-Test ist Müll. Die fahren ja teilweise nicht mal den TTS sondern den "normalen" TT, siehe Schaltknauf.
Was mich irgendwie zögerlich stimmt ist, dass im Motor/Technik Bereich geposted wurde, dass nen TTS auf der Rolle auch mal nur 254 PS bringt...
Wovon hättest du dir mehr erwartet?
Dann fang doch mal an und stell die Links zu den 2 TV-Tests zusammen
Gibts die auf youtube?
ZitatOriginal von gateway_2_hell
Ein TTS mit 254 PS? Das ist doch viel zu wenig.. Oder meinst du nen normalen TT?
Wenn das wirklich so wäre, dann müsste man ja aufpassen, dass man auch nen TTS mit genug Leistung hat.
Von wegen Turbos streuen immer nach oben...
Danke für den Test! Hab auch noch nen Autozeitung-Test vom 3.2er Coupe und habe gerade die ganzen Bechleunigungswerte verglichen.
Nur bei 0-40 sind beide gleich.
Schon bei 0-60 ist der TTS schneller (und hier wurde nun ein Coupe mit dem Roadster verglichen...)
Also kann man wohl nicht sagen, dass der TTS mit seinem Turbo untenrum nicht schnell weg kommt:
TTS Roadster 0-60 km/h: 2,6 sek
TT 3.2er Coupe 0-60 km/h:2,8 sek
Das sind die harten Fakten ![]()
Wird so schnell gemacht wie möglich, Sir ![]()
Aber rein vom äußeren her würd ich sofort zum TTS greifen ![]()