Alles anzeigendie Sufu nur bemühen ist auch etwas dürftig, gerade als Newbie wäre es natürlich schön wenn du dich auch erst mal etwas mit dem Forum beschäftigst und dich ein wenig einliest.
Gefühlt haben wir hier schon 1000 Kaufberatungs Threads..
http://tts-freunde.de/forum/index.ph…Kaufberatung+ttSteuerkette..
2.0 TFSI Zahnriemen wechsel vorplanmäßiger wechselÖlverbrauch
'Wie viel Öl braucht ihr TSI/TFSI auf 1000 Kilometer?'
BTW
:willkommen
viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche
Ich habe mich schon sehr wohl mit dem Forum hier beschäftigt, auch mit dem Motor ansich, deshalb sind ja die Fragen auch daraus resultiert.
Der erste Link geht leider nicht, im zweiten gehts um den Zahnriemen und nicht um die Steuerkette? Vielleicht hab ich da was falsch verstanden dachte aber der EA-888 mit 211 PS hat die Steuerkette.
Im 1er Forum, gibts einen sehr langen ausführlichen Thread mit betroffenen bei denen die Steuerkette übersprungen ist bzw gerissen ist. Da dies hier nicht der Fall ist, kann der Motor ja nicht im gleichen Maße von dem Problem betroffen sein wie der 1er.
Der dritte Link, beinhaltet den Artikel der Autobild, war mir auch schon bekannt, aber danke fürs verlinken. Bei der Ölthematik hätte ich gerne gewusst ob man irgendwie erkennen kann ob das Fahrzeug schon die verbesserten Teile verbaut hat bei dem Bj 2011, oder ob man ab 2012 bedenkenlos kaufen kann.