Beiträge von Chris@1987

    Ich habe mich schon sehr wohl mit dem Forum hier beschäftigt, auch mit dem Motor ansich, deshalb sind ja die Fragen auch daraus resultiert.

    Der erste Link geht leider nicht, im zweiten gehts um den Zahnriemen und nicht um die Steuerkette? Vielleicht hab ich da was falsch verstanden dachte aber der EA-888 mit 211 PS hat die Steuerkette.

    Im 1er Forum, gibts einen sehr langen ausführlichen Thread mit betroffenen bei denen die Steuerkette übersprungen ist bzw gerissen ist. Da dies hier nicht der Fall ist, kann der Motor ja nicht im gleichen Maße von dem Problem betroffen sein wie der 1er.

    Der dritte Link, beinhaltet den Artikel der Autobild, war mir auch schon bekannt, aber danke fürs verlinken. Bei der Ölthematik hätte ich gerne gewusst ob man irgendwie erkennen kann ob das Fahrzeug schon die verbesserten Teile verbaut hat bei dem Bj 2011, oder ob man ab 2012 bedenkenlos kaufen kann.

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Person: Bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein bisheriges Auto.

    Bin nach Überlegungen zwischen Ford Focus ST, Seat Leon Cupra, M135i, 125i schlussendlich beim TT gelandet.

    Es geht um foglendes Fahrzeug:

    http://www.roadstopmotors.de/Audi/TT/Gebrau…11/default.aspx

    Mein jetziges Fahrzeug ist ein BMW 120d, wer sich ein wenig mit den 2l Dieseln der Bayrischen Motorenwerke auskennt weiß, dass diese mit der Steuerkette so Ihre Schwierigkeiten hatten/haben.

    Es wäre mir eigentlich ganz recht wenn ich diese Odyssey nicht nochmal durchleben müsste. Gibts bekannte Probleme mit der Steuerkette mit dem 2l TFSI (211 PS)?

    Wie siehts sonst mit Mängel aus auf die ich achten muss? Habe schon viel über erhöten Ölverbrauch gelesen, der auch zum Motorschaden führen kann. Aber ab Bj 2011 sollten die Fehler nicht mehr auftreten?

    Über jeden Tipp sowie Hilfestellung auf was man beim 8J so achten muss wäre ich sehr dankbar! :thumbup: