Beiträge von ksurfer

Hallo Leute,

ich möchte gerne das Kartenmaterial in meinem TTS 8S BJ15 mit Audi connect updaten, jedoch schlägt es im Auto fehl.

Über myaudi.de lade ich den Java-Launcher herunter, lade für Europa die 13-14GB an Daten direkt auf die SD-Karte herunter.

Folglich sind folgende Dateien auf der SD-Karte:

dateien.PNG

Beim Einlegen des Mediums ins Auto und dem Auswählen für eine Systemaktualisierung der Systempflege kommt dann folgende Fehlermeldung, egal ob ich per SD-Karte versuche upzudaten oder per USB-Stick.

Als bereits installierte Version wird folgendes angezeigt:

Nur habe ich keinen Schimmer, ob das die aktuellste Version ist oder nicht?

Ebenso habe ich die Speichermedien bereits als NTFS und FAT32 formatiert gehabt, beides konnte er wohl erkennen, bei beiden Dateisystemen kam aber am Ende die gleiche Fehlermeldung bei rum.

Weiß jemand um Rat?

Danke und Gruß

ksurfer

Ich denke du kannst das nicht auswählen, weil die Skip Taste doch direkt neben der Sternchen Taste ist. Warum sollte man zwei Tasten mit derselben Funktion nebeneinander haben?

Es macht doch eher Sinn der Sternchen-Taste eine Funktion zu geben, die nicht direkt über das MFL auszuwählen ist.

Noch so ein "kranker"! :D Willkommen hier und viel Spaß mit deinem zukünftigen Gefährt.

Klugscheißmodus on: "imo" ist die Abkürzung für "in my opinion" und hat nichts mit "im Moment" zu tun. :S

Kannst du mir eine kurze Erklärung geben, was zu beachten ist, wenn man das Ding an den Bremsen lackieren möchte? Was muss alles abgebaut werden usw? Wie kriegt man das Teil vorher sauber und kann man da einfach "drübersprühen"?

Sehr nice!

Also ich hätte dir die OLEDs für 1300€ abgekauft und du hättest meine haben können, hättest du nochmal 500€ gespart. :S

Und warum hast du auf GRA und Autohold verzichtet? Ja, für mich ist meiner auch nur ein Spaßfahrzeug, aber dass sind imho so Essentials.

Wirst bestimmt viel Spaß haben mit dem Teil. Viel Spaß beim Warten (Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude).

Ich war mit meinem Golf 6 GTI bei FTS und habe nur Software machen lassen. Dort kamen am Ende 265PS und 380NM bei raus (Serie angegeben: 211PS/280NM, Serie gemessen: 230PS/310NM). Lief durchweg positiv über 3 Jahre und 20.0000 km.

Heidelberg - Bramsche ist natürlich schon ein Stück zu fahren.

Ich mag das Chrom Paket ja sehr, und es passt mega gut zu dem blau. :thumbup:

Naja, es muss jeder seine Ausstattung ja selber aussuchen, aber wie kann man so viel Geld ausgeben, und dann auf GRA, Anfahrassistent und Side Assist verzichten? Gerade auf der Autobahn die Must-Have Assistenten.

Ich denke alleine beim Wiederverkauf holt das nen Tausender locker raus. 99% aller Menschen wollen doch heutzutage ne GRA.

Sehr nice die Felgen. Gefallen mir gut.

Ja, schwarz ist mega ätzend. Ich habe mir letzes Jahr gesagt "Alles, bloß kein schwarz!". Und kann das jetzt auch nur bestätigen, dass weiß (und auch wohl alles andere außere schwarz) soooo viel besser sauber zu halten ist.

Dabei sei gesagt, dass der Rabattretter immer nur bei deiner Versicherung gilt. Solltest du irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen wechseln, wirst du wieder um x zurückgestuft und darfst mehr bezahlen. Sowas macht man heutzutage zur Kundenbindung.

Gutachter ist heute morgen endlich erschienen. Kosten für Instandsetzung: 4.607,25 €

Alleine die Ersatzteile, also ohne Arbeit und ohne Lackieren sind schon fast 3.000,00 €.

Bin ich froh, dass die Versicherung das übernimmt. Info an alle: überprüft doch mal eure Versicherungen, ob ihr nur gegen Wild oder auch gegen Katzen, Hunde oder wie bei mir Vögel versichert seid, ist leider nicht selbstverständlich in der Teilkasko.

Heute mal ein leider nicht so toller Beitrag. Am Sonntagabend habe ich Bekanntschaft mit einem Kormoran gemacht. Dieser wollte fliegend die Bundesstraße queren, nur da kam ich ihm leider in die Quere.

Ich habe nur einen lauten Wumms gehört und wenige Sekunden später sind diverse Assistenzsysteme ausgefallen. Bin dann rechts ran gefahren und habe das Tier gesehen, armes Ding :(.

Dies steckte dann tatsächlich fest und der Abschleppfahrer hat das Tier da rausgeholt, war nicht so lecker.

Nun geht alles über die Teilkasko, die Versicherung hat einen Gutachter von Carexperts dabeigeholt, der aber bis heute auf sich warten lässt. Werde da morgen nochmal etwas Dampf machen an der Hotline.

RIP Kormoran