Beiträge von HB_AC_1

Naja das Angebot wäre nicht schlecht und deshalb hab ich mal gefragt was das sein könnte.

Wenn das Getriebe im Ar..... ist ist das ganze uninteressant.

Aber wenn es nur eine Software änderung ist dann wäre es ja kein Problem, dann lass ich einen guten Profi bei uns nochmal drüberschaun und dann passt das.

Die Software optimierung kostet mir nicht viel deshalb ;)

Lg

Ich habe Momentan noch einen Audi A5 und will mir aber einen TTS zulegen.

Ich bin ihn gestern Probegefahren und das ist m ir aufgefallen.

Hab mich wegen der Mechatronic vorher schon informiert gehabt wie ich das merke und da habe ich nichts gemerkt.

Und mir wurde nur gesagt er wäre auf 340PS gechippt.

Mir geht es darum, wenn das ein reines Softwareproblem ist dann würde ich ihn einfach nochmal neu optimieren lassen, aber wenn das ein mechanischer Fehler ist wäre das nicht gut.

Was ich aber nicht glaube, denn wenn ich Manuell fahre und ihn zb von 2000 raufdrehe dann ist es nicht, nur wenn man schaltet danach ist es ganz kurz.

Also so vom Gefühl würde ich sagen das das DSG nicht richtig mitagestimmt wurde.

Mfg Christopher

Hallo Leute :freu2

Ich hab da ein kleines Problem:

Fahrzeug TTS BJ2008 DSG

Und zwar ist er Gechippt, ich weis es aber leider nicht von wem genau, Downpipe wurde gemacht und hat 340PS

Zum eigentlichen Problem:

Wenn man das Gaspedal voll durchtritt dreht er sauber hoch, wenn man dann schaltet schiebt er kurz an, nimmt das etwas Gas weg und dann zieht er wieder voll durch :denken:

Kann es sein das das DSG Getriebe nicht mitoptimiert wurde beim chippen? und er deshalb nach dem Schaltvorgang kurz Gas wegnimmt?

Oder ist da was am DSG? Sonst merkt man beim DSG nichts, aslo anfahren, 3,2,1 runterschalten ist alles sauber.

Danke für eure Hilfe :winken