Irgendwie schau es so aus, als würde einem der Sitz die Zunge rausstrecken :hmw
Beiträge von WolferlQ3
-
-
Also, ich finde den Q2 eh genial - der wird nächstes Jahr anstatt dem A1 meiner Frau gekauft.
Evtl. wollte ich auch einen für mich, bisher liebäugelte ich mit dem Tangorot - diese Edition #1 schaut aber wirklich genial aus - bin eh ein Fan vom Nardograu. Das Quantumgrau scheint ja ähnlich zu sein.
Die Felgen scheinen ja für den Q2 #1 exklusiv zu sein, d.h. für die anderen Modelle wird es sie nicht geben. Auch die Sideblade in Schwarz mit Audiringen nicht, die Polster auch nicht. OP Schwarz wird es auch für die restlichen Q2 geben.
Also spricht m.E. grad viel für den Q2 #1, denn vieles von ihm wird es vorerst nicht bei den anderen Q2 geben. Ich werde ihn mir sehr genau anschauen -
Natürlich war das eine falsche Erwartungshaltung. Ich sage ja auch nicht dass der S1 Mist ist, nur das er halt nicht mein Auto war
-
Letztendlich sind beides total unterschiedliche Rottöne - und es kommt auch stark aufs Auto an, wo welcher besser passt. Aber ich gebe Dir recht - Misanorot wird fast etwas Orange - jedenfalls sehr hell. Tangorot ist röter
Interessanterweise gibt es beim aktuellen S4 und S5 beide Rot - finde ich sehr gut.Mein Q2 wird Tangorot ohne Kontrastlackierung, dann habe ich 2x Misanorot und 1x Tangorot
-
Tangorot und ich hatten einen sehr schlechten Start. Als ich die Farbe zum Zeitpunkt der Farbauswahl am TTR gesehen hatte, führte kein Weg am Misanorot vorbei.
Heute, nach zig Tangoroten A4 FL und TT´s in freier Wildbahn würde ich den Aufpreis für eine Individuallackierung nicht mehr nehmen.
Aber ein Tangorotes Auto kommt eh nächstes Jahr - denn ich möchte mir noch den Q2 mit dem 1.4 TFSI Quattro gönnen - der wird dann Tangorot -
Nein, er ging zurück denn dafür kommt der TT Roadster
-
Nun isser weg der S1 - zurück an den Händler.
Irgendwie bin ich mit dem S1 nie warm geworden - eigentlich ein nettes Auto, aber irgendwie ohne wirkliche "Daseinsberechtigung" -
Hab nun den Abholtermin - 6. Oktober in IN
Sind dann doch 5 Monate Wartezeit - schon etwas lang und jetzt muß ich auf nen goldenen Herbst hoffen, sonst wird das nichts mehr mit dem großen Fahrvergüngen in diesem Jahr
-
Solange sich die sogenannte Innovation beim Design sich nicht nur auf die Leuchten beschränkt......Audi macht so nen extremen Boheim um die Leuchten das ist teilweise schon fast peinlich. So lange es ins Gesamtkonzept passt, sehr gerne, aber bei Audi habe ich derzeit das gefühl das sich alles um das Lichtdesign dreht
-
Danke euch schonmal.
mtm ist sauteuer, das war mir klar. Mit ABT will ich nichts mehr zu tun haben (und wären eh genauso teuer)
Ich habe mir mal 2 Hinweise rausgesucht und werde dort Kontakt aufnehmen. Ich mag den Sound einfach etwas präsenter, aber halt nicht zu krawallig. Da hatte ich auch schonmal überlegt, ob nicht der ESD reicht. -
Eine Soundaufnahme von außen wäre interessant gewesen, denn innen wird der Sound 100%ig wieder von einem Soundaktuator verstärkt. Hier wurde sicherlich im Dynamikmodus gefahren
Der S4 geht schon richtig gut. -
Hi Leute,
derzeit faahre ich ja noch einen S1 Sportback mit 231 PS. So wie ich das verstanden habe, ist der 2.0 TFSI mit 230 PS in meinem TT Roadster weitgehend der gleiche Motor wie im S1.
Nun finde ich den Sound im S1 im Dynamikmodus aufgrund der Schallverstärkung im Innenraum massiv zu künstlich, daher fahre ich im Auto-Modus. Da geht dann ab ner gewissen Drehzahl die Klappe auf und der Auspuff klingt ganz ok. Ich finde den Sound beim TT auch nicht direkt schlecht, aber mir bei einem reinen Spaßauto dann doch irgendwie zu wenig (wenn ich normal leise fahren will, fahre ich den 2.0 TFSI in meinem Q3).Nun bietet ja u.a. mtm diverse Lösungen an: (ich habe mit mtm bisher immer gute Erfahrungen gemacht)
1. MTM Vorrohr mit Metallkatalysator EU5 / EU6 für 1.490,00 EUR
2. MTM Abgasanlage ab Kat AUDI TT qu 2,0TFSI mit Klappe 2.273,00 EUR
3. MTM Abgasanlage ab Turbo AUDI TT qu 2,0TFSI mit Klappe für 3.925.- Euro
dazu kommen ja noch gute 250.- Euro Einbaukosten - also doch recht ambitionierte Preise. Ich bin jetzt kein Profi, aber 3. ist ja die Zusammenfassung von 1&2, oder?Hat denn schon jemand Erfahrungen mit mtm beim 2.0 TFSI im 8S? Oder kennt jemand bessere Alternativen. Ich kann nichts selber einbauen und mag auch nicht 500 km von München aus irgendwohin fahren.
Bin um Ratschläge dankbar
-
Potentielle S4 Fahrer warten seit bald einem halben Jahr und müssen noch bis Ende Juni mindestens warten.
Ich finde das auch etwas nervig und ich bin immer noch der Meinung, dass Vorfreude nicht die schönste Freude ist -
Ich sehe es ähnlich wie ihr - das Facelift war mal gar nix. Dabei stört mich weniger die Front an sich, eher das Heck. Vor allem bei S-Line muß jetzt schon zwingend ne Auspuffanlage links und recht dran - sonst sieht das Megak.. aus.
Mich stört es nicht wenn Designelemente von anderen Herstellern übernommen werden. Aber dann bitte so, dass es zum Auto passt. Die Scheinwerfer beim A3 passen einfach nicht. Und ich kann ehrlich gesagt einen A3 im Rückspiegel nicht mehr von nem A4 unterscheiden. Der A1 wird auch diese Front bekommen. Und das mir als AudiFan.
Auch finde ich es schade, dass man heute mit S-Line bis auf den Grill und die 4flutige Auspuffanlage die Optik eines S bekommt. Bin gespannt wann Audi etwas wie RS-Line rausbringt.Andererseits bin ich mir sicher, dass wir uns alle an das neue Design gewöhnen werden. So lange ich noch nen Q7 von nem A1 unterscheiden kann ist ja alles nicht so schlimm
Aber der neue Q2, den finde ich echt gut. Den haben wir als Nachfolger für meiner Frau ihrem A1 ins Auge gefasst
-
Danke fürs Verschieben.
Das mit dem Facelift ist Geschmackssache. Ich mag die Lichtgeometrie vor allem am Heck vom Vorfacelift wesentlich lieber. Die liegenden V´s sind einfach interessanter als das einfach Rücklicht vom Facelift.
Den Grill am Facelift finde ich allerdings sehr genial. Naja, geht halt nicht alles
-
Hab gestern mit meinem Händler telefoniert - wird wohl eher Ende September mit meinem TT. Ist schon ganz schön lange
-
Ich bin derzeit grundsätzlich etwas enttäuscht von der Farbpolitik von Audi.
Wenn man Weiß als zu pflegeintensiv, Schwarz als zu Kratzeranfällig, Grau und Silber als zu langweilig sieht - wirds eng mit Serienfarben. Dann werden die schönen Farben wie Sepangblau und Misanorot durch weniger schöne Farben (ist meine Meinung, abweichende Meinungen werden großflächig von mir toleriert) wie Tangorot oder Catalunyarot ersetzt.Da bleibt fast zwagsläufig der Weg zu Individual - sind ja "nur" 1.700 Euro Aufpreis im Vergleich zur aufpreispflichtigen Serienfarbe.
Ich hatte mir beim TT schonmal das "alte" Violett Touch Perleffekt vom Golf1 Cabrio Genesis überlegt. Der TTRS würde mit OP Schwarz und Violett Touch oder dem Samtviolett Perleffekt (hatte ich am Q3) super aussehen. Aber ich mag ja auch gerne Farbe.
-
Stimme zu - daher wird meiner Misanorot.
-
Auch wenn er mich im Herbst für meinen neiuen TT Roadster verlassen muß, möchte ich kurz meinen S1 vorstellen.
An Sepangblau habe ich mich am A1/S1 inzwischen etwas totgesehen (hatte vorher einen A1 1.4 TFSI mit 122 PS in Sonderlackierung Sepangblau), aber die Farbe wirkt eh nicht auf allen Audis gleich gut. Auf dem Q3/RSQ3 und A3/S3/RS3 finde ich Sepangblau nach wie vor Granate.
Das Leder Individual war ne geile Idee - vor allem in der Farbkombination, aber man hat echt Angst mit der Lederjacke oder Jeans einzusteigen.- S1 Sportback, Handschaltung
- Sepangblau Perleffekt
- Leder Individual Feinnappa Schwarz mit Alabasterweißen Applikationen und Türeinfassungen
- 18" Felgen im 5-Arm Facetten Design kontrastgrau
- Winterkomplettrad 17" im 5-Parallelspeichen-Design (S-Design)
- Außenspiegel elektrisch anklappbar usw.
- Außenspiegel in Wagenfarbe
- Bedienelemente Audi Exclusive (Lenkrad und Schaltknauf in Leder Schwarz gelocht)
- Berganfahrassistent
- Bose Surround Sound
- Competition Dachflügel
- Einparkhilfe Plus
- Fernlichtassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Komfortschlüssel
- Media Paket
- MMI Navigation Plus
- Mulitfunktionslederlenkrad unten abgeflacht
- S-Sportsitze
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung vorne
- Mittelarmlehne vorne -
Ich sehe grad - kann bitte ein Mod oder Admin diesen Thread in den Q-Bereich verschieben - weiß gar nicht was das hier soll :panik