Beiträge von uhscale

Hi Zusammen,

bin heute zur Waschanlage und bei wegfahren habe ich bemerkt, dass nur die normale Karte geladen wurde. Nicht wie sonst die Google Earth Anzeige.
    Wollte das in den Einstellungen nachschauen und ich konnte es nicht mehr anwählen. Ist immer auf Karte oder Verkehr gesprungen. Aber Google Earth
    wollte es nicht mehr machen.

Was da los?
    Schon mal jemand gehabt?

Hi Zusammen,

habe jetzt so ca. 5500 KM runter und bei lauterer Musik oder Unebenheiten scheppert / knarzt auf der Fahrerseite höhe Schultern.

Möchte ungern zum freundlichen und wieder sowas bemängeln wie bei meinem SQ5 damals.

Wie kann man das am elegantesten abstellen?
    Jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruss

Wie hast reagiert ? Und was hast gemacht ? Theoretisch kannst ja Standard wieder aufspielen.

Ich werde zunächst die Abgasanlage machen und dann mal weiter sehen.
    Das Teil auf 310 zu lassen ist nicht ganz mein Ding.

Der SQ5 von mir war auch gechipped. Das wurde aber nicht gesehen.

Danke danke.
    Der SQ5 hatte zunächst viel Spass gemacht: Gechippt auf 350PS mit 700nm hat das Ding ordentlich geschoben.
    Aber mich plagen viele Krankheiten:

Elektronik Probleme mit Radar usw.
    Quietschen im Lenkrad -> wurde 3x versucht zu reparieren.
    Glasdach war auch 4x dran. Letzte Reparatur ging 8 Tage lang.
    Keyless System versagt ab Minus 1 Grad dauerhaft. Wurde mehrfach repariert, und schlussendlich hat Audi mitgeteilt, nicht reparierbar.

Und viele andere kleinere Mängel.
    Aus diesem Grund konnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Eigentlich wollte ich keinen Audi mehr. Aber man konnte mich nochmal überzeugen.

Bin fasziniert vom TTS.

Hi,

ich wollte was machen, wurde aber heute eines besseren belehrt:

Chippen ist wie folgt möglich:
    1. Stufe 30 bis 40 PS mehr ohne das DSG Steuergerät anzupassen.
    2. Die nächste Stufe wäre eigentlich 60 bis 70 PS, aber dann muss man an das DSG Steuergerät und dieses mit anheben. Mein Haus und Hoftuner, der schon alles seit Jahren macht, kann aber nicht an das DSG mangels Hardware / Software.

Aber das schlimmste dabei ist folgendes: Laut seinen Aussagen wird es Audi sehen, dass geflashed worden ist. Das ist Suboptimal. Scheinbar will man das nun vom Konzern etwas genauer wissen.

Mich würde jetzt dies sehr genau interessieren, und ob jemand hier im Forum das sauber machen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar, weil der Motor kann deutlich mehr.

Unabhängig davon werde ich die Serien Bremsen ersetzen, die sind Grauenhaft. Und lasse mir die Abgasanlage machen. Diese wird von einem anderen Tuner von Hand geschweisst und mit Einzelabnahme dann auf die Strasse gebracht.
    Bin gespannt.

Danke Dir Celsi,

genau das Problem habe ich auch. Wastegate-Gestänge-Klingeln.

Denke das wird dann ebenfalls gemacht.
    Musste schon per Software Kleinigkeiten nachjustieren ...

(Aaahhh ein IT Kollege der aber an Auto´s schrauben kann?) -> Ich bin zu doof für die Geschichten.
    Aber paar Sachen im STG gehen immer ;)

Vielen Dank für das herzliche Hallo.

Jaja die Schwaben ... hoffe doch den einen oder anderen
    Hier mal in der Gegend anzutreffen (komme aus der Nähe von Degerloch)

Ich fahre einen "Roten".
    Bilder folgen noch ...

Gruss

Ahhhh,

ich bedanke mich ... was eine Downpipe ist, hat mich Tante Google bereits ausführlich informiert.

Vielen vielen lieben Dank für die Info´s. Als IT´ler kennt man sich eher in anderen Dingen aus :)

Gruss

Hi Zusammen,

bitte nicht steinigen für diese doofe Frage:
    Habe seit 2 Tagen nun meinen TTS, aktuelles Model mit 310PS.

Ich höre nun des öfteren von Downpipes. Hat dies der TTS ab Werk bereits?
    (Ich bin IT´der der gerne Auto fährt und eigentlich nur Diesel hat(te). Mein letzter Audi war ein SQ5 der sowas nicht hatte;-)

Danke für eine kleine Aufklärung ...

Gruss

Hallo Zusammen,

wollte mich auch kurz vorstellen:
    Seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines TT/S.
    Komme von einem SQ5, den ich leider wegen zuviel Mängel zurückgeben durfte.

Jetzt werde ich mich ein wenig mit dem TTS vergnügen.

Gruss aus Stuttgart