Sowas hier fährt der Mann von heute:
Beiträge von mephisto
-
-
da haste in mir nen alliierten gefunden. Hab meinen RS+ Coupé ohne Theke bestellt, und gehöre damit wohl auch zu einer seltenen Spezies

-
Glueckwunsch von einem Exil-Pottler in Bayern

Nettes Gerät.
-
Das ganze "tuning" zu nennen finde ich irreführend.
Meines Wissens wird hier nur die Gaspedalkennlinie geändert, dH das Pedal ist sensibler schon bei den erste 50% - dafür wirds hinten raus dann träger..
imho Augenwischerei.
-
wohlsbacher: so handhabe ich das auch... entweder Super98 oder edelsuppe..
-
Yap.
lehne solche Karten aus Prinzip ab.
Habe mal im Rahmen eines Projekte an einer Software mitgeplant, die die Kreuztabellierung der Datensätze zweier verscheidener Bonussysteme vorsah. Ihr wollt garnicht wissen, was für Auswertungen die da drauf fahren..
Die einzige Bonusaktion bei der ich mitmache ist bei Shell: 2ct Rabatt wenn du die ADAC Karte vorzeigst - und deine Daten landen nicht nochmal in einer Separaten Datenbank..
OLE!
-
Fassen wir es zusammen,
DSG ist der in allen Bereichen messbar überlegene und auch ausgereifte Antriebsstrang.
prost!
-
Ich bin von der Oktober auf KW31, also anfang August gerutscht. Habe die Config auch nochmal geändert und in der neuen AB war der Termin identisch.
Sagt mir eins: Wie soll ich die Zeit bis dahin rumbringen?
gruss,
mephisto -
Weiss nicht genau,
glaube das funzt nur mit Klappenauspuff. Weiss nicht, oder der normale TT einen hat.
-
So, um das Meinungspektrum noch ein bisschen zu erweitern geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Fahre derzeit noch nen TTS mit DSG und ich werde nie wieder ohne Fahren.
Habe jetzt 70tkm runter und noch nie ein Problem gehabt. DIe Drehmomentbegrenzung merkt man nur, wenn man mit sehr niedriger Drehzahl und vollgas in den Nächsten gang wechseln will, und das macht man ja auch nicht unbedingt. Wenn der motor halbwegs warm ist schaltet sie butterweich und sehr kommod zum mitschimmen im Verkehr. Wie ich finde für den Strasseneinsatz sehr gut abgestimmt. Akkustisch kriegt man beim DSG auch noch ein leckerli, nämlich den Schaltplopp wenn man unter last hochschaltet.
Ich fühle mich (als frührer Verfechter der H-Schaltung) auch keineswegs eingeschränkt oder entmündigt.
Wartungskosten sind halt bissl höher wg dem DSG-Öl, was alle 60tkm raus muss, aber das hält sich in Grenzen.
gruss..
-
joar, war sicher ne öllache... so langsam wie der zum stehen kommt...
esp wird dir auch nur begrenz nützen, wenn deine räder komplett ölig sind glaub ich...
ein glück sehen die strassen in deutschland nicht so aus.
-
Gerüchten zufolge soll es wohl sogar so sein, daß die 18" default-WInterfelgen vom TTS ohne Distanzen auch nicht drauf passen..
Werd im August wenn ich meinen hab gleich ausprobieren..
-
Ordentlich wie ein Audi so abgeht, wenn man über ne Ölpfütze latscht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Denk Dir nix,
manche Leute sind hier schon mehrfach durch ihre besonders feinfühlige Dialektik aufgefallen.
@Blaubär:
Sei doch mal ein bisschen netter zu den Leuten hier! Sind hier nicht im MT. Ausserdem schreibt man "dilettantisch" mit 2 t! Epic fail!
-
@Rs+Plus:
Jaja, das hab ich auch gesagt

-
@Rs+Plus:
Sack! Das wäre mein Wunschtermin gewesen

-
- Sport-AGA ist incl
- Carbonspiegel incl
- +20ps/15nm
- 280km/h freischaltung ist incl.
- RSplus Emblem auf dem SchaltknaufSuFu is your friend, scnr

Zum Thema Lieferzeit,
habe nun AB fürn RS+.. 28.3. Bestellt und nun anfang August als LT. (Nach vorne gerutscht von Oktober vor AB).
gruss..
-
Mir wurde auch noch nie ein Chauffeur angeboten,
Fahre traditionell mit dem Zug dahin - ob Bahnkarten dabei waren, weiss ich aber leider nicht mehr genau.
gruss..
-
hi nitram,
habe ähnliches problem...
1. ist die Ladevorbereitung von Audi ergomisch völlig deplaziert..
2. gibt es nie schalen für aktuelle modelle..Audi rSAP Adapter fürn TT? geht das?
-
Sehr gut,
habs AMI dazugeordert.