Beiträge von mephisto
-
-
Machs!
Habe meinen TTS vor 3 Jahren auch ohne Probefahrt gekauft.
Und keine Mikrosekunde bereut.
-
vuise: Glaub schon, den Tag drauf kam Sabrina mit Ihrer TTRS+ Roadster (um)bestellung... vielleicht Treff ich Sie ja in IN beim abholen. Hoffentlich NICHT erst im Oktober. Habe meinem Händler gleich mal klargemacht, daß er es bis zum Liefertermin nicht leicht mit mir haben wird, und davon ausgehen kann daß ich täglich mal gerne nach dem Stand frage. Man muss schliesslich Prioritäten setzen.
@Blaubär: Auf meine Einwände einzugehen, dazu reichts nicht, oder? Lieber one-way in den Thread furzen, und sich der Kritik nicht stellen. Das nenn ich Mal Stil"e"voll.
Abschliessend zu dieser abgründigen "Stil(e)"-Frage. Erstmal schreibt man Stil im deutschen ohne "e" am ende, und im englischen wieder ganz anders. Aber das ist vermutlich wieder die ganz individuelle Individualisierung der Rechtschreibung, um nicht mit der Masse mitzuschweimmen, weil das ist böse.. Solche - ich nenne es immer - Zweckindividualisten wird es immer geben. Wer man den Namen in Google eingibt kann sich recht schnell eine eigene Meinung machen glaube ich.
Und damit ist das getrolle auf den billigen Plätzen nun bitte beendet.
So nun nun um das wirklich wichtige, gerad beim
angerufen. Es steht immer noch Oktober 2012 drin. *HEUL!* Das geht nicht. -
Hmm,
ich als Extremtunig-unbelesener: Wie soll ein Biturbo bei nem 5 Zyl laufen? Der eine Turbo an 2, der andere an 3 Auslässen? Oder mit nem Hosenrohr? Oder Seriell?
normal bei nem Biturbo V6 zB ist doch dann quasi an jeder Zylinderbank einer, oder?
?!
gruss,
meph -
@Brilliantrot92: Danke, ja, wie gesagt, Händler sagt dass die mal ganz gerne nach vorne Rutschen. Sein Krassester Fall war, daß man bestellt hatte, 10 Monate Lieferzeit angesagt waren und der wagen dann nach nichtmals 3 Monate da stand (mit dem Effekt, daß der Kunde ja noch einen laufenden Vertrag hatte usw usw). Ich hoffe ja darauf, der TTS geht anfang Juni weg. Dann nutz ich wohl ein Poolfahrzeug bis der RS dann hoffentlich noch im Sommer da ist.. Es bleibt spannend..
so long,
meph -
Burn: würde Dir vollkommen zustimmen, wenn wir hier auf bild.de wären.
Hier im Forum haben wir jedoch irgendwie einen anderen Anspruch an Diskussionkultur, dem im groben hier entsprochen wird..
Mir jedoch substil Stillosigkeit zu unterstellen halte ich nicht nur für rhetorisch ungeschickt und hat nichts mit der Darlegung der eigenen Position zu tun sondern wird von einer großen Mehrheit hier als plumpes rumstänkern wahrgenommen..
bild.de lebt vom Niveaulimbo, tts-freunde vom Gegenteil

gruss,
mephisto -
Bislang hab ich Blauauge's haterei ja hier ignorgieren können, aber da muss ich jetzt auch mal eben 1-2 Worte zu verlieren:
1. Thema Individualisierung: Es gibt auch Leute, die mit ihrem TTRS im Verkehr mitschwimmen wollen und das Fahrzeug geschäftlich nutzen und daher nicht auffallen wollen wie ein bunter Hund. Das ist Dir zwar offensichtlich völlig unverständlich aber irgendwann wirst du das vielleicth auch mal begreifen
2. Jede alternativ-Navi ist _scheisse_. Ganz einfach weil die komplette Qualitätsanmutung im Eimer ist, wenn man sich so nen Saugnapf ins Fenster hängt, oder so ne hässliche Kunstlederkonsole einbaut. Auch das Zenec Geraffel verfügt was das Finnish betrifft eher über einen asiatischen Charme, Can-BUS/FIS Integration fraglich, sowas baut man sich nicht in ein 75k-Auto. Richtig ist, daß das RNS von Audi technisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Dafür erfüllt es seine Grundfunktion "Navigieren" recht gut, und mit AMI ist auch die Musikgeräte unterstützung ganz brauchbar. Allemal besser als so'n hässliches Zentec dingen.
Was mich viel eher interessiet: Warum stänkerst Du hier eigentlich nur rum? Was suchst Du hier, wenn Audi TT's für Dich so schlimm sind?
Kauf Dir halt nen Skoda Yeti und verzieh Dich in das entsprechende Forum, da hat man für so unzufriedenes rumgenöle wie Du es von Dir gibst vielleicht nocht Verständnis.
So, und nun verschmutze meinen Thread nicht weiter,
danke,
mephisto -
Glueckwunsch ihr, wird ein schönes KFZ.
Habe effektiv meine rs+ Bestellung am 28.3. ins System gegeben, und es steht nun "Oktober 2012" als Lieferdatum drin.
Händler meint aber, daß das erfahrungegemäss noch ein bisschen nach vorne rutschen kann..
Bin ja mal gespannt...
-
Ah da isser ja

Willkommen auch *g*
-
So,
bei mir hat sich das ganze noch ein bisschen verzögert, aber meine Bestellung ist nun fix und im System:
Code
Alles anzeigenAudi TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro 265(360) kW(PS) S tronic Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 5 2 . 7 7 3 , 1 1 Lackierung: Pantherschwarz Kristalleffekt EUR 8 4 0 , 3 4 Ausstattung: schwarz-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz Die Sonderausstattungen: adaptive light EUR 294,12 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 EUR 0,00 Audi magnetic ride EUR 924,37 Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar und automatisch abblendend mit integriertem LED-Blinker EUR 285,71 Bluetooth-Schnittstelle EUR 252,10 BOSE Surround Sound EUR 508,40 Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz EUR 310,92 Einparkhilfe hinten EUR 336,13 Erweitertes Lederpaket EUR 365,55 Frontscheibe mit grauem Colorstreifen EUR 58,82 Geschwindigkeitsregelanlage EUR 226,89 Heckspoiler EUR 0,00 Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor EUR 205,88 Lichtpaket in LED-Technologie EUR 113,45 Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik EUR 1.705,88 Reifendruck-Kontrollanzeige EUR 67,23 Vordersitze elektrisch einstellbar EUR 794,12 Die Sonderausstattungen gesamt EUR 6.449,58 Fahrzeugpreis EUR 60.063,03 Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer wird gesondert berechnet. Sonderausstattung ersetzt die entsprechende Serienausstattung.Eine Konfigurationsänderung werde ich noch reingeben, nämlich das AMI, damit ich mein Smartphone per A2DP koppel kann.
Leider hat sich nun das Lieferdatum ein bisschen nach hinten geschoben - Oktober 2012. Aber der Händler meinte, dass es erfahrungsgemäss noch nach vorne rutschen könnte. Hätte gerne diesen Sommer noch was davon ...
-
ich kann.mich dem geheule nicht anschliessen und habe ihn bestellt.
Er ist vollausgestattet noch ein paar euro guenstiger als ein normaler rs, der wiederverkaufswert ist deutl. höher, und ich bekomm noch 20ps dazu. Was für Audi rs+ heisst ist doch im grunde seit dem rs6+ klar.. 1-2 insignien die dabei sind und mehr leistung. Find ich doch ok.
Lieferdatum vorläufig okt 2012...
Gruss
-
Hi Andi,
kannst Du mir sie auch schicken? überlege auch weisse dekorleisten zu nehmen.
danke
-
Nice Car, very nice.
Not my colors, but if they were the composition between carbon and orange components is perfect. Appreciate it..
But one horrible thing: THE STEERING WHEEL IS ON THE WRONG SIDE!

thumbs up,
mephisto -
Huhu,
nachdem ich nun auch knapp 3 Jahre TTS mit 19" Sommer und 18" Winter runter habe hier kurz meine Erfahrungen:
Anfangs überhaupt keine Vibrationen, die kamen dann, aber nur ansatzweise, zwischen 120 und 140. Oft war es so, dass wenn ich kurz über 150 Beschleunigt hab und wieder vom Gas gegangen bin, der Effekt auch bei 130 wieder fast 0 war.
Generell ist der Effekt intensiver auf der 19" Sommerfelgen (Serien 19" Doppelspeiche Conti 255 35) zu spüren als auf der 18" Winterreifen (Serien-Winterfelge 18" Dunlop 245 40). Auch nach dem Sommerreifenwechsel (der selbe Conti Reifen) war der effekt unverändert.
Ich habe da ja die Bremsscheiben im Verdacht, obwohl meine nicht rubbeln oder auf Rennstrecken ausserordentlich belastet worden wären.
Insgesamt ist der effekt aber nicht so schlimm, daß ich es als groben Mangel klassifizieren würde. Ich merke die Vibration halt im Lenkrad, wenn ich die Hand dran habe... lass ich das Lenkrad los schlägt es nicht aus oder so.
KM stand jetzt 68000..
gruss,
mephisto -
Also,
da ich bald auch von S auf RS gehe: Kann es wohl sein, daß ich kaum einen Mehrverbrauch spüren werde?
Habe 13.1l/100km auf M2 über aktuell ~9000km. Wenn ich normal reise (volle bahn, vielleicht mal 200 zwischendurch) komme ich maximal 450km weit, das find ich fuer 2l schon durstig. wenns an nem feiertag mal gut läuft stehen auch mal 15-16l auf der uhr. aber auch wenn ich tempomat 160 fahr stehen immer noch 12.5 drauf..
macht das 7-stufige dsg wohl einiges aus?
-
-
@Walter:
Bin voll auf Deiner Seite, mein RS+ kommt auch ohne Theke

so long
-
Hi Roxy,
willkommen und viel Spass hier.
Glückwunsch auch zu Deiner Erkenntnis, daß DSG halt einfach die technisch fortgeschrittenere Art der Kraftübertragung ist - sehe ich haargenau so

lg,
mephisto -
Alles anzeigen
das ihr immer alle so leichtgläubig durch die gegend laufen tut

ein DSG/ automatik ist immer anfälliger als ein handschalter, sowas sollte jeder, der minimal technik verständniss aufbringen kann sofort sehen.
und ein auto das maximal 5 jahre und unter 100tkm runter hat und funktioniert, ist ja fast ne sensation
wie haltbar das ganze ist, wird man erst in ein paar jahren und jenseits der 200tkm beurteilen können, vorher kann man nicht von haltbar oder zuverlässig reden!der alltagsnutzen ist ne andere geschichte, aber aus finazieller sicht würde ich immer einen handschalter kaufen.
habe bei meinem rs extra einen handschalter gekauft, mit dsg wäre der mir niemals in die garage gekommen.und ja es gibt zahlreiche probleme und auch deutlich mehr wartungsaufwand. diese sachen müssen aber nicht jeden treffen und können auch erst in paar jahren auftreten.
es soll sogar glückliche multitronic fahrer geben

beim auto wird immer die simple regel bleiben, was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Das ist jetzt schon ein bisschen reaktionär, oder?
Wenn ich danach gehe müsste ich ja mit nem Landrover Defender oder nem Willys Jeep durch die Gegend fahren.Dass DSG wartungsintensiver ist und ggf. nicht so haltbar wie ein HS ist ja nichts neues, aber manche Leute gönnen sich das + an Comfort und Effizienz halt und entscheiden sich bewusst für'n DSG. TTS/RS liegen jetzt halt auch nicht in so einem Preissegment, als das man annehmen müsste, daß die Klientel zuwenig Geld hat.
Ich seh das ähnlich wie ne SSD für nen Rechner.. ist auch ein verschleissteil, aber man gönnt sich halt das + an Luxus

Musste nicht gleich den Oberlehrer machen

so long..
-
Loool,
wie geil ist das denn? Na, da nehm ich doch ne Kiste *g*
lg