Beiträge von mephisto

Lass Dich nicht verarschen, wechsel den Händler.

Wer es so nötig hat einem das DSG madig zu reden nur um seinen eigenen TT los zu werden, ist nicht seriös.

Fahr selbst DSG im TTS seit 68.000 ohne Ruckeln o.ä. Probleme.

so long,
    meph

So,

hab meinen TTS nun fast 3 Jahre. Hatte mal ein kleines vibrieren im Handshuhfach. Müll rausgeräumt, war das Problem erledigt :)

Aber mal im ernst, ich kann mich nicht beklagen, jeder audi war bislang absolut klapper/knarzfrei.

gruss,
    meph

carbon:

Ja, prinzipiell gebe ich Dir auch recht. Wenn ich auch wirklich Zeit habe ackere ich mich auch durch alle xx-seitigen Threads und filtere redundanten Informationen etc.. aber ich hab es im moment ein wenig eilig, drum war ich so frei und hab nachgefragt... Offiziell gibts ja nur die Pressebilder von dem Roten, und im Konfigurator eben keine Bildansicht (Stand gerade eben), was die Sache ungleich erschwert.

Nichts für ungut,
    mephisto

Ich persönlich find die Promobilder zwar spektakulär, aber, wie bereits erwähnt ein klein wenig an der Zielgruppe vorbei.

Bin gerade auch in der Situation einen TTRS konfigurieren zu müssen und die Felgen kommen so dann für mich nicht in Frage...

Den Grill find ich OK, dann aber ohne das silberne Blade unten an der Frontschürze..

Die Carbonspiegel finde ich bei dunklen Farben (daytonagrau, schwarz) soweit OK, da springen sie nicht ins Auge, und können mit viel Wohwollen noch als Understatement interpretiert werden.

so viel von mir dazu,
    mephisto

@Cayman R: Ne, 20" ist too much, dann ist der Abrollkomfort ja komplett im A***... Magnetic Ride hab ich schon im S und finds gut. Ich bin nicht so ein Freund von nachträglichen Modifikationen, kein bock auf Stress bei Service etc... FInd aber mod's trotzdem immer interessant. Nur eben nix für mich..

NoPogo: Habs auch hin- und her überlegt, aber ich bin mit den normalen Sportsitzen auch sehr zufrieden, und die gibts wenigstens mit elektr. Verstellung :)

moee: keine religiösen Diskussionen jetzt :)

carbon: Ich danke Dir für deine völlig belehrenden Worte. Darf man hier nix mehr fragen ?!

Allen anderen netten Forumsteilnehmern danke ich für die Infos. :)

Lieferdatum: vmtl anfang Juni, also ~3 Monate.

Herrje, ich bin so hibbelig...

huhu,

also wg. Spoiler: Ich bin mir noch unschlüssig. Eigentlich hab ich das immer für mich ausgeschlossen, aber dennoch ist die Frittentheke ja noch dezenter als beim 911er.. Andererseits machts die Formensprache irgendwie auch kaputt. Herrje, ist das schwierig...

In wiefern unterscheidet sich der RS+ Grill? Ist der Chromeingefasst? oder wie?

Ach ja, noch ne frage, werde ich das herrliche Ploppen beim schalten unter last vermissen?

fragen über fragen,
    so long,
    mephisto

Hallo zusammen,

es ist wieder einmal soweit, 3 Jahre sind schon wieder rum, es gibt ein neues Auto.

Von TTS gehts nun auf TTRS+ - der so wie es aussieht sogar noch ein paar Euro günstiger ist, wenn man richtung Vollausstattung unterwegs ist.

Bitte um kommentare von anderen RS+ Fahrern..

Hier die Konfig:

TTRS Plus 7-Gang DSG
    Kristalleffekt Schwarz
    19" 5-Arm Rotor - Titan
    erw. Lederpaket
    Alcantara/Leder-Kombination
    Aussenspiegel elekt. anklapp/abblend/beheizbar
    Innenspiegel autom. abbend m. Licht/Regensensor
    Frontscheibe m. Colorstreifen
    adaptive Light
    Heckspoiler elektr. ausfahrbar
    Reifendruckkontrollanzeige
    LED Innenlichtpaket
    Lendenwirbelstütze
    Sitzeinstellung elektrisch
    Magnetic Ride
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Diebstahlwarnanlage
    Navi Plus
    Bluetooth
    Bose Surround sound

EUR 71.475.-

hab ich was vergessen?

In welchen optischen feinheiten unterscheidet sich der RS+ vom RS?

gruss,
    mephisto

Ohje, so'n Diffusor machts optisch jetzt auch nicht besser für mich.

Eigentlich tendiere ich eher zum Ausfahrspoiler, da die Linie bei eingefahrenem Spoiler einfach so charmant ist, die will ich nicht kaputtmachen.

Werde mich wohl auch so entscheiden, denn die Gefahr, dass mich beim schnellen anbremsen oder in schnell gefahrenen Autobahnkurven mein Heck wie beim MK1 überholen wird, ist wohl eher nicht gegeben.

Von den MK1 hab ich damals als die Rauskamen selbst einen abfliegen sehen auf der A93.. hatte mich gerade überholt, vermutlich 220-230 drauf, und dann in ne langgezogene kurve gefahren.. Ist das Heck dann mit im Tanzen gegangen.. rechts, links, Graben.. Wild. Und dann halt die hässliche Lippe hinten dran.

so long,
    mephisto

Huhu,

an alle schon-RS Fahrer:

Auch wenn das Threadthema ein wenig provokant klingen mag, steckt dennoch eine ernstgemeinte Frage dahinter. Da ich derzeit die Einzelheiten für die TTRS Bestellung festzurre, würde mich interessieren, ob es einen spürbaren fahrdynamischen Unterschied zwischen dem ausfahrbaren Spoiler und dem feststehenden Spoiler gibt.

Aus ästhetischen- sowie Understatement-Gründen würde ich die ausfahrbare Variante auf jeden Fall bevorzugen.

Gibt es im Grenzbereich (>250) einen positiven Effekt durch die "Frittentheke"? Wer hat den "Vergleich", dH ist den RS mit beiden Varianten schon im oberen Leistungsachtel gefahren?

Gleich vorweg, ich mag hier keine dogmatische Diskussion zu dem Thema anstossen, Geschmäcker sind einfach verschieden und das ist auch gut so.

gruss,
    mephisto

Widerspricht doch aber wieder den Spezifikationen des Herstellers & ist -für mich- defakto unlogisch...:
    Der Motor ist auf Super+ abgestimmt, voraussetzung ist also nur das der Oktan gehalt wirklich 98 ist, und hat auch nur dafür (oder für "Notlauf" mit Super) die bestimmten Kennfelder. Für Sprit oberhalb von 98 Oktan gibt es keine Kennfelder, selbst wenn der Klopfsensor "höherwertigen" Sprit erkennt, das Steuergerät kann keine höhere Leistung aus dem Motor kitzeln... Ich halte das für den bekannten Placebo-Effekt, Kraft der Einbildung, Falschwertung, etc. Die Windgeschwindigkeit und Richtung sind z.B. absolut nicht zu unterschätzen. Da denkt man auch manchmal bei Rückenwind: "Wow, geht ja heute viel schneller von 200 auf 250" --> Ach ja, ich hab ja vorhin Ultimate getankt! :D FüSpritüNüNü...

Hast du genau gelesen? Ich schrieb "< ROZ98"... dH es beschreibt den unterschied von ROZ95 zu ROZ98!

Naja also Kopfdichtung kann man eigentlich ausschließen da der flash-shark meinte das auch das Öl auf minimum ist. Würde der Kopf einen Riss haben und das Kühlwasser in den Ölkreislauf kommen, würde der Ölstand steigen... Da das wie gesagt nicht der Fall ist kann das ausgeschlossen werden.

... wenn nicht schon einiges davon über die kopfdichtung rausgpresst wurde... aber das würde schon sehr sehr lange dauern.. das hatte ich mal bei meinem ersten auto (polo) :D

Also,

um auf das Ausgangthema zurückzukommem..

Ich tranke VPower95 oder Super+ für den Alltagsverkehr, und auf längere Strecken oder wenn ich Druck brauch gibts V-Power oder Aral Ultimate.

Merke den Unteschied ganz deutlich im oberen Leistungsviertel, dH die elastizität über 220-230 ist < ROZ98 einfach nicht mehr gegeben. Ist ja auch vollkommen logisch, weils ein stark aufgeladener Turbomotor mit Klopfsensor ist.

gruss,
    mephisto