Beiträge von mephisto

Huhu,

da ich so langsam den Wechsel von TTS auf TTRS Plane eine Frage: Ist der Lochkranz beim RS der selbe wie beim S? dH Kann ich meine 18" Winterräder (Standard Audi 245/40) weiterverwenden?

gruss,
    Bastian

Also,

den Zahn, dass an der de/nl Innengrenze nicht mehr kontrolliert wird, kann ich euch ziehen.

Insbesondere mit grenzfernen Kennzeichen läuft man immer Gefahr rausgezogen zu werden.

Ob sie Dir einen Köter durch die Karre jagen hängt eher davon ab, ob deine Geschichte (wo kommen Sie her, wo fahren Sie hin) authentisch ist und ohne nervosität vorgetragen wird. Weiter entscheidend ist deine Altersklasse sowie Kleidung (Szenetypisch?!). 24, Cappy, Sonnenbrille, Ravershirt ist zB doof - da kann man Dir leicht einen verdachtsmoment draus basteln.

Es ist halt immer die Frage, in welches Raster dein Gesamtbild passt.

Wenn bei Dir nichts gefunden wird, und Schäden am Fahrzeug durch den Hund entstehen, kommt selbstverständlich der Bund dafür auf. Wenn was gefunden wird, natürlich nicht.

so long,
    mephisto

Naja,

wenn du auf moeglichst viel PS + NM aus bist, ist die HS Box am bestern geeignet, da immer noch deutlich stabiler als das DSG.

Beim DSG kann man natürlich die Drehmomentbegrenzung auch nach oben setzen, aber die physikalische Stabilität lässt sich eben nicht per Software beeinflussen - ergo musst du damit rechnen dass Dir irgendwann box und/oder Doppelkupplung kaputt gehen.

Wenn du unbedingt in 330 PS Regionen vordringen willst, empfehle ich Dir den TTRS. Der hat eine standfestere DSG und HS Gearbox.

gruss

Du meinst Winterreifen auf die Sommerfelgen zu packen? Naja, schädlich ist es nicht, allerdings kann ein Wechselvorgang auch immer mit belastungen an der Felge einhergehen, und wenn du im Sommer wieder die Sommerreifen draufmachen willst, haste halt ziemlich viele wechsel. Auch weiss ich nicht, wie das mit der Lagerung von Reifen ohne Felge aussschaut..

gruss,
    mephisto

Huhu,

Hab das erste Video leider nicht gesehen... zu dem GT3 Video von Daniel-DA fällt mir auch nicht mehr so viel ein.. In Deutschland wäre das wohl so nicht gegangen (Ist wohl irgendwo anders gedreht).. da ist das Risiko beim Rechts-vorbei-huschen einfach zu hoch, jedenfalls so wie er es macht..

Ich wäre nicht bereit so ein Risiko einzugehen... mal rechts dran vorbeirollen, weil links alle mit 90 fahren und rechts 2KM nichts ist, lass ich mir ja noch eingehen.. aber im Chasemode voll dran vorbei zu ziehen ist wahnsinn.

my 2 cent!

Hi mephisto,

hab das Geräusch schon seit ziemlich Anfang an, ab knapp 8tkm auf der Uhr fing es an, (16"er Serienbereifung, Sline Fahrwerk) nach mehreren Werkstatt besuchen wurde mir bei 18tkm ein TTS Lenkgetriebe eingebaut!!! Ich dachte mir, okay...aber was soll des mim Knacken beheben? Naja, es hat ein positives gebracht...die Lenkung is direkter geworden. Aber das Knacken kam nach ein paar tausen KM wieder...jetz sind knapp 60 tkm drauf und es nervt und nervt und nervt...Audi sagt nur --- Stand der Technik -.- Es scheint keine Lösung zu geben.

huhu,

aber das kann doch nciht sein? bei mir ists so krass, dass das vordere aussenrad beim fahren aus einer einfahrt fast blockiert.. naja, ich halt euch auf dem laufenden. bin am montag auf jeden fall beim :)

gruss,
    meph

Huhu,

gibt es irgendwas neues zu dem Thema?

Habe vergleichbares Problem: knacken in der lenkung zB beim rangieren, schieben über den äusseren vorderreifen zB beim herausfahren aus einfahrten. Ebenso bemerke ich ein knacken eim leichten hin- und herschwingen des lenkrads im stand. Schleifgeräusche hingegen merke ich keine.

Ist ein TTS mit ganz normalem MR Serienfahrwerk.

Kann mir kaum vorstellen, dass es normal ist, weil es (a) erst nach ca. 31TKM augetreten ist und (b) das schieben über den äusseren vorderreifen nicht normal sein kann.

Werde am Montag mal zum :) und das checken lassen.

Was ist bei euch rausgekommen?

gruss,
    mephisto

@PremiumPerformance:

Jo, das ist wohl so.. der 245PS 2.7l, den Porsche im Boxster und Cayman verbaut hat, wurde aber nun eingemotted, und ist durch das 2.9l Aggregat mit 265PS ersetzt worden. Fahrdynamisch laesst der TTS diese motorisierung jedoch leicht hinter sich, auch die 3.4l Variante mit 320ps hat so seine problemchen, dem TTS herr zu werden im Bereich >200.. Kann sich so gerade eben hinter die 250er Begrenzung retten...

gruss

mephisto: Ich weiss nicht ob Du den V8 schon mal ausprobiert hast, es ist ein phantastischer Motor mit Gänsehautsound der wie entfesselt hoch dreht; zudem ist er nicht so viel schwerer als der V6, welcher auch ein richtig guter Motor ist und gechippt (in dieser Konfig bin ich ihn noch nicht gefahren) sicherlich viel Potential hat. Ich denke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auch Deine Mundwinkel würden bei einer Probefahrt mit dem V8 ganz schnell nach oben sausen :D - ich denke "regelrecht träge" wirst Du danach nicht mehr sagen. Wir werden uns nach dem downsizing-Wahn der nicht nur den Hubraum, sondern auch die Zylinderzahl betrifft wieder nach V8s und höher sehnen... die Hersteller sollten meiner Meinung nach noch konsequenter Leichtbau betreiben (ich weiss sie machen schon einiges), sodass ein RS5 nicht mehr als 1500kg wiegt (das ist immer noch recht schwer), immer mehr PS mit allen Folgekosten wie größere Bremsen, stärker dimensionierte Achsen, etc. kanns im Sportwagenbau nicht sein....

So long allen ein schönes WE in der Hitze und ein Fußballfest

Gruß

Jan

Jan,

selbstverständlich bin ich auch schon den Coupe mit dem V8 gefahren, ansonsten könnte ich mir ja kein vergleichendes Urteil erlauben. Sicherlich, das tiefe V8 blubbern strahlt schon eine gewissen Souveränität aus, das steht ausser Frage. Das kann trotzdem nicht über die deutlich höhere Tragheit in fast allen Fahrsituationen hinwegtäuschen.. Wie aber schon erwähnt war der V6T den ich getestet hab von MTM mit 420 ps ausgestattet worden.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eindeutig für den V6 entscheiden.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

und jetzt: FUSSBALL!!

gruss
    mephisto