Beiträge von mephisto

gugisTT:

Naja, der Hintergedanke wird halt sein, dass man ganz cool mit nur einer hand am Lenkrad trotzdem manuell schalten kann, weil man ja auf jeder seite hoch- und runterschalten kann... Rentnerkarren halt..

Links runter, rechts hoch.

Und es gibt nur ziehen..

Weiss, was du meinst, hatte mal nen Z4 Coupe mit automatic für ne Woche... schrecklich..

Aber 500nm wären ja auch schon massiv für einen Motor der mit nur 465nm angegeben ist, oder?

Noch glaube ich da irgendwie nicht an ein Serienprobleme, sondern an unglückliche Einzelfälle..

@misterk:

Also gut, ich bin auch DSG Fahrer aber habe so eine Behauptung nie aufgestellt..

Bislang dachte ich eigentlich, daß DSG Getriebe weniger robust sind oder zumindest mit weniger reserven gebaut sind, als HS Getriebe. Zumindest beim TTS DSG gabs ja eine recht rigorose Drehmomentsperre (die sich jedoch glücklicherweise mit mehr Drehzahl neutralisieren liess:))... die gabs beim HS in der Form ja wohl nicht..

Die nächsten Wochen werden jedenfalls spannend..

@misterk:

Woher Du die Gewissheit nehmen willst, daß DSG's exakt die selbe Belastbarkeit aufweisen wie der HS, musst du mir kurz erklären.

Ausserdem würde mich interessieren, ob es hier schon RS+ mit DSG gibt..

Wenn die echt so massiv nach oben streuen wie hier im Forum postuliert könnte es für beide Getriebevarianten knapp werden. Wobei es doch trotzdem nach meiner Logik in der Einfahrphase dann nicht aufgrund zuviel Drehmoment passieren dürfte, oder denke ich hier falsch?

Hole mitte August ab und hofe keine bösen Überraschung zu erleben..

gruss,
    meph

Naja, er wird halt annehmen, daß du den Wagen vllt an dem Tag geholt hast, aber dann abends "nochmal schnell zur tanke" bist.. das wird jedenfalls die Begründung des Polizisten bei der Zeugenvernehmung in einem OWi Verfahren sein.

Für 75 Euro würde ich da ja kein Fass auf machen aber die 3 Punkte sind ein Grund.

Wenn Du deine Variante der Geschichte glaubhaft darlegen kannst, müsste das aber zu machen sein.

Vermute hier auch neidgetriebene Reflexe des (jungen?) POM?

Ging mir in Freising vor einem Jahr ähnlich... aber das ist eine andere Geschichte :)

gruss,
    meph

Wenn du einen Verkäufer hast, der Dir das so bestätigt wirst Du das wohl durchkriegen..

Trotzdem muss ich nochmal sagen - LÄCHERLICH! Echt wahr.. Ich würds verstehen, wenns die letzte abgefuckte kiste ist die komplett auseinanderfällt, aber welche Gefährdung soll von einem neuen Auto ausgehen?

O M G!

Selten so nen unnötigen Verwaltungsakt erlebt.

Konntest Du ihm vor Ort anhand eines Kaufvertrags / Leasingvertrags / Abholscheins belegen, daß Du erst seit dem fraglichen Tag mit dem Kennzeichen unterwegs bist?

Und - war es eine "rote nummer" oder ein gelbes inlands-überführungskennzeichen mit Auslaufdatum? Lag der McD wirklich auf dem weg? (+-5km)

... würde mich mal interessieren..

Ach ja - dein Realname ist noch drin..

gruss,
    meph

HäääÄ?

Verstehe ich das richtig? Dein getriebe soll kaputt sein, weil du es nicht beanspruchst?

Flache Leistungskurve? Magst Du das evtl ein bisschen erläutern - ich verstehs nicht ganz.

Nimm die Carbonspiegel, danach findest Du noch locker wen, der Dir dafür Geld bietet und dann noch seine silbernen obendrauf packt :D

PS: und bei Audi sind immer die Außenspiegel bei RS-Modellen Aluminium-Matt (und bei den S-Modellen Chrom metallic)

Also bei meinem TTS waren sie auch Alu-Matt..

@ToppA75: Nein, du warst primär nicht angesprochen... aber wer sich den schuh anzieht *g* ok, nun mal im ernst..

Ich weiss genau, was ich bekommen werde und kann das richtig einschätzen. Die + Modelle waren immer EOS, völlig normal. Halt die letzte und stärkste Ausbaustufe der auslaufenden Generation.
    Das ist uns allen durchaus bewusst.

Da brauchen wir aber auch keinen allesdurchschauenden Analysten und Marketingstrategen in Personalunion der uns die Welt erklärt.

Der RS+ ist für mich grundsätzlich mal ein RS mit werkschiptuning wenn man so will und ein paar Ausstattungskomponenten inklusive. Wurde alles schon dutzendmal gesagt..

Ob jetzt irgendwelche Geometrien im Ansaugtrakt optimiert wurden oder sonstwas kann ich weder bestätigen noch dementieren. Es wäre wenn überhaupt eine nette aber unbedeutende Detailänderung.

so long,
    meph