Beiträge von mephisto

    @mickman80:

    ja schon bekannt, und irgendwo völlig sinnlos diese Vergleiche, die dort im Unterschichten TV angestellt werden..

    Ansonsten optisch schön anzuschauen.. auch wenn ich mit so ner quitschbunten kugel nie rumfahren würd.

    @blauauge:

    sagt doch auch keiner. ich wollte nur an Alex kritik anschliessen, und sagen welche assoziationen die kombi dunkler gecleanter grill - helle karossierie - lampenform -erinnert. Sooo weit hergeholt finde ich das jetzt auch nicht.

    Mir pers. ist das doch egal, wegen mir bauste Dir nen grill vom R8 dran, ist ja Dein Auto und Du musst damit rumfahren. Würde mir wünschen, daß meine Kritik kontruktiver wahrgenommen würde.

    @Blauauge: Der Grill sieht nicht gut aus. Weckt unschöne assoziationen.

    Um das zu veranschaulichen habe ich mal eine Grafik gemacht, was mir als erstes für eine assoziation kommt, wenn ich deinen TT anseh:

    Problem ist Farbgebung und dass gecleane.

    Nicht böse sein, aber ich bin vmtl nicht der einzige, der's so wahrnimmt.

    gruss,
    meph

    Ah! IHR GEWISSENLOSE MENSCHEN!

    Jetzt sitz ich hier, krieg das grinsen garnicht mehr ausm Gesicht und die zeit bis zur Auslieferung vergeht noch langsamer... harhar

    Zwar langsam gefahren, aber ok:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gugisTT:

    Den Satz "Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe." versteh ich jetzt nicht ganz.

    Audi wird es sich nicht erlauben, in den RS+ den identischen Motor / Kennfeld vom normalen RS einzubauen. Das würde ja schon im OBD2 am Ladedruck auffallen. Und es werden wohl auch so roundabout 20ps sein... tfsi streuen dazu gern nach oben. Ob man subjektiv merkt ist die Frage - messen können wird man es sicher.

    so long
    meph

    Boah "abgefahren", was hast Du Dir "eingefahren"? :P *scnr*

    1. Wo habe ich behauptet daß DSG besonders langlebig sei?

    - Auch wenn ich meine, daß das DSG ordentlich aufgereift ist, ist die Haltbarkeit (wie auch beim HS) begrenzt. Daß ein DSG tendentiell weniger lange lebt ist kein Geheimnis. Das ist mir der Luxus und das + an Performance aber Wert. Ich habe ausserdem nicht vor mit meinem FZ astronomische Laufleistungen hinzulegen, weil ich und viele andere Leute hier in dem Forum keine lust habe, ein Auto mehr als 100tkm zu fahren! Verstehst Du das?
    - Wenn ich mir allerdings hier im Forum so umschaue ist es mit den von Dir unterstellen astronomischen Laufleistung eines HS auch nicht soweit her. (Stichwort 2. Gang beim RS HS Getriebe) - wieviele haben schon ein neues Getriebe bekommen?

    2. Natürlich ist das DSG in allen Beschleunigungsdisziplinen deutlich überlegen. Das ist eine Realität die Du nicht wegdiskutieren kannst.

    3. Nach deiner Doktrin dürfte ein HS nichtmals Synchronringe haben, sonst ists doch keine Herausforderung für den Fahrer wenn man ohne zwischengas schalten kann..

    4. Ich als DSG fahrer kann noch HS fahren. Krass alter oder? Entgegen Deiner Annahme wird "den DSG Fahrern" nicht automatisch die Hälfte der Hirnmasse durch den gehörkanal abgesaugt, sobald sie ein FZ mit DSG kaufen. DSG Fahrer können also noch denken.

    5. Warum bietet Ferrari und egtl alle andere Supersportwagenhersteller die meisten neuen Performancemodelle ausschliesslich mit DSG an? Ob die wohl von Werk aus dann alle mit Schwerbehindertenaufkleber ausgestattet sind?

    Dein völlig verklärtes Sportlichkeitsgesülze basiert doch nur auf Deiner reaktionären Haltung und damit erhebst Du doch für Dich den Anspruch auf die Deutungshoheit von Sportlichkeit. Psychologisch betrachtet steht dahinter der einfache Reflex, daß alles was man selbst nicht besitzt, schlechter ist und bestimmt viel mehr Nachteile hat, als das, was man selbst besitzt.

    Auch glaube ich, daß es keinen unterschied macht, ob man nen Strassenwagen HS fahrer oder DSG fahrer an das Steuer einer Weineck setzt. Du überschätzt deine Skills glaube ich maßlos.

    Ich halte deine Einschätzungen für selbstgerecht, indifferent und unreif.

    Es muss doch jeder wissen, was ihm gefällt, da nützt auch dein Gebetsmühlenartiges Wiederholen einer viele Jahre lang aufgebauten Argumentationkette "pro HS" nichts.

    @Threadersteller: Fahr einen HS Probe und einen DSG - es ist immer eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und möglicherweise auch des finanziellen Spielraums den man hat. Mir machen HS nach wie vor auch spass zu fahren. Aber gerade bei so einer Fahrmaschine wie dem RS+ der mir jetzt ins Haus steht, will kein Zehntel des Potentials vergeuden.

    so,
    das musste mal gesagt werden,
    in diesem Sinne,
    MAHLZEIT! :D

    Lachen find ich insbes. wenn es Personenschäden gibt unangebracht.

    Andererseits hält sich mein Miltleid auch in Grenzen - jeder der auf die NOS fährt, sollte wissen, welchem Risiko er sich da aussetzt.

    Die NOS ist kein Ponyhof.