Geiles Teil!
Beiträge von Bam
-
-
Hmmmm öhm nöööö...
ich hatte früher einen s4 b5...das war mMn noch ein richtig geiles Auto...ich habs geliebt, der V6 BiTurbo damals
zum Neuen...das Design is Geschmacksache und verfehlt meinen Geschmack um Weiten
ziemlicher Rückschritt wenn ichs mit den Vorgängermodellen vergleiche.
Und ein S-Modell als Diesel???
Warum? Bitte nicht!
Leider geht für meinen Geschmack Audi mit dem Dieselgedöns den falschen weg...
-
Cool danke. Egal wo ich bzgl. Des HD Pumpen upgrades lese, reden alle so gut wie nur von der autotec also kann die eigentlich nicht verkehrt sein
Den Stössel hab ich vor kurzem erst getauscht, keine ahnung wie lang der alte drinn war, aba der hatte so gut wie keine abnutzungerscheinungen. Ich geh mal davon dass der vorbesitzer den brav getauscht hat und ich hab das auto jetzt seit 4 jahren und ca 35tkm...
Links am bild neu, rechts der alte stössel
-
ja hab ich leider auch erst heute bemerkt...fail haha is zwar nur eine kleinigkeit aber es stört mich
Werd mich da wohl an blacklabelz wenden und einen originalen vom 8j lackieren lassn...
-
Ja wär top...hab bis jetzt recht viel über die Autotech gefunden, soweit ich das mitbekommen hab wird da die originale Feder verbaut...
bin jetzt aber auch noch auf die von intergrated Engineering gestossen...
verstärkte Feder und durchgängigem Kolben...kennt die vielleicht wer?
https://www.bar-tek-tuning.de/tfsi-hochdruckpumpe-integrated
-
Hi Leute. Da mein TTS 8J immer mehr an Leistung bekommt steht jetzt auch meine Überlegung im Raum die Hochdruckpumpe aufzurüsten, da ich eine Leistung von ca 360 PS anstrebe.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Hab die Suche und das Internet bemüht und bis jetzt diese beiden Upgrades gefunden
https://autotech.com/golf-gti-rabbi…t-2-0t-fsi.html
Diese wird von den meisten Tunern angeboten...alternativ hab ich noch folgendes Upgrade gefunden
https://www.turboperformance.shop/turbotechnik/b…urboperformance
Hat jemand mit den Teilen Erfahrung? Weche ist empfehlenswert?
Andere Vorschläge?
Kurze Frage noch an HPerformance...was Verbaut ihr bzw. habt ihr diesbezüglich im Angebot?
Mit freundlichen Grüßen
-
Das TTS Zeichen ist doch vom 8S oder? Das ist nämlich größer als das 8J TTS Zeichen.
Jup
-
Kleine Detailarbeiten...
es wird schwarz
-
Sehr cool! Bin schon gespannt auf deine Fotos...bitte ganz viel vom motorraum machn
Viel Spass damit
-
Hi Leute!
Hab mich mal so gefragt mit wieviel Ladedruck ihr so unterwegs seid?
Ich fahr meinen TTS 8j zur zeit mit 1,5 bar peak und 1,2 bar Haltedruck... ergibt bei mir mit der derzeitigen Hardware ca 315 - 320 PS.
Weitere maßnahmen folgen und dann wird neu abgestimmt und natürlich auch der Ladedruck angepasst/leicht erhöht.
I like big boost
-
Da häng ich mich mal an...auch wenns in meinem Fall um den 8j geht...
-
Sehr schön?????? Viel spass damit?
-
Sehr geiles Gerät??????Gefällt mir? viel spass damit
-
Heute meine Ladedruckanzeige eingebaut?
Hab mich für die Prosport Evo Serie entschieden. Wollte unbedingt eine mit weißer Belauchtung damits zum interieur passt. Dazu noch den Halter für die Lüftungsdüse von Osir?? Gefällt mir das ganze?
Werd sie nur noch ein wenig dimmen, dazu gibts einen Drehknopf also is das keine Hexerei?
-
So, wieder bisschen was gebastelt?
Hab den Ansaugtrakt etwas customized? hab den Anaconda Ansaugschlauch von Turbo Concepts verbaut und eine entsprechende Verrohrung drangebaut...jetzt hab ich ab dem LLM bis zum Turboinlet einen Durchmesser von 89mm. Effekt -> Turbo kommt viel früher und das Ansaug-/Turbogeräusch is der hammer?
Weiters habe ich den HF-Series SUV-Halter verbaut, mit dem GFB+ Ventil und somit auch gleich den unnötigen Geräuschverstärker eliminiert bzw. ausgebaut??
Das enge Plastikdruckrohr vom LLK zur drosselklappe musste der HF-Series Throttlepipe weichen und das originale Turbooutlet hab ich durch das HF-Series Turbooutlet ersetzt. Den ein oder anderen Schlauch hab ich gegen Silikonschläuche getauscht.
Zündkerzen und Zündspulen wurden gegen NGK Iridium XI Kerzen und NGK Performance Zündspulen getauscht. Dabei hab ich auch gleich den Stössel der Hochdruckpumoe getauscht.
Als nächstes kommt eine neue Kupplung rein...Sachs Performance mit organischer Reibscheibe.
Wenn das erledigt ist werd ich noch den HF-Series LLK verbauen.
Danach wird noch alles am Prüfstand abgestimmt. Bin schon auf das Ergebniss gespannt?
Ich halt euch auf dem Laufenden?
-
Kann mir jemand sagen ob diese Ringe https://shop.ahw-shop.de/detail/index/s…/sCategory/3808 auf den TTS 8J vor Faceliftgrill passen?
-
Also mein TTS gönnt sich ca. 0,5 l öl auf 10000km. Find ich jetzt nicht besonders schlimm überhaupt weil meines Wissens die tfsi alle bisschen mehr öl fressen. Und meiner hat auch schon 170000km drauf da is mMn ein bisschen ölverbrauch schon genehmingt ? hab auch schon von tfsi maschinen gehört die fast 1 liter auf 5000km fressen, das würd mir dann schon eher mehr sorgen bereiten? lg
-
Katschonendeabgasdurchflussförderndelärmvorrichtung ?
-
1 Zellen Kat wäre auch falsch
Ein 200 Zeller hat die 200 Zellen auf Quadratinch verteilt (also 2,54cm x 2,54cm).
???
Einigen wir uns einfach auf ein leeres Rohr?
?
-
Kommt fast aufs gleiche??