Sou...hab mal alle Infos die ich brauch zusammen.
Wie gesagt werd ich einen Alpine swr 10d2 sub (hab ich daheim liegen) verbauen.
Einbaumaterial, Kabel, usw. Sind auch schon vorhanden.
Amp ist bestellt. Es ist ein Alpine mrx-m110.
vorteil vom diesem amp ist, dass er über Lautsprecherpegeleingänge verfügt, somit erspar ich mir einen hi lo adapter usw....werd das signal direkt vom bose sub abgreifen.
Bassreflexkiste hab ich auch schon geplant...
warte jetzt nur noch bis der amp da is ;-D
lg
Beiträge von Bam
-
-
So, erster Streich
Die Doppelspeichen sind drauf
hab sie gebraucht bekommen und leider mit ein paar Kratzern aber im Winter werden sie dann sowieso Pulverbeschichtet in Titangrau und dann wird das gleich wieder gerichtet -
Ja is klar...hab da schon einen plan
hab noch zwei 25er Alpine SWR Subs zuhause rumliegen. Da werd ich mal einen verbauen an eine Alpine MRX Enstufe dranhängen und schaun was passiert -
Da geb ich dir voll recht.
ich hör Deep House/Electro/EDM bis zum Hardstyle is da alles elektronische dabei, solche Musik ist nunmal sehr Basslastig vorallem Dubstep... Und da kommt das Bose vom Bass her einfach nicht mit. Vorallem wenn man da bisschen lauter aufdreht. Ich denk mal nachdem die mittel- und hochtöne nicht so schlecht sind sollt das schon ganz gut funktionieren wenn die türen gedämmt sind...aber mal sehen...bisschen herumexperimentieren
is auch ein hobby
ich hatte in meinem s4 mit den letzten ausbau 140db erreicht...is jetzt sicher nicht das ziel im tt aba
damals hatts einfach spass gemacht hehe
ziel hier ist es einfach ein system nach meinem geschmack für die musik die ich höre zu verbauen...
also fang ich erstmal mit einem sub an und dann wird weiter herangetastet....
um ehrlich zu sein will ich so wenig wie möglich an diesem auto rumbasteln weil da wie ich finde alles so gut passt...nur eben das bose ist immer wieder ein fehlgriff bei audi...aba eben geschmacksache -
Haha geil
danke für die pin belegung ;-Dmusik is nunmal auch geschmacksache und ja ich mag diese basslastige bum bum musik aba nicht zum kindergartenvorbeifahren sondern für miene ohren
ich werds mal mit nem zusatzwoofer probieren und wenns mir zu wenig is wir das bose weichen müssen... -
Nope, aber ich denk auch das wär mir zu wenig
-
Hi Mike!
Bin auch aus Ö und ich stand bis vor kurzem vor der selben Entscheidung.
Aba im endeffekt ist eine geschmacksache. Mmn ist der tts etwas sportlicher zu fahren, aufgrund des fahrzeugkonzeptes, sitzposition, etc. wie 3nigm4 schon gesagt hat
der s3 ist eben ein vollwertiger 5 sitzer mit kofferraum
im tts is der kofferraum ok aba dir muss klar sein dass da hinten nur ein kleines notbankerl is
ich hab mich für den tts entschieden, weil ich einfach lust auf eine knackiges coupe hatte und mir das platzangebot im fond eher wuascht is
und wie ich finde schaut der tt einfach schneidiger ausund is sicherlich auch seltener bei uns als der a3 ,aber das is eben Geschmacksache
die sache is nur dass das angebot von gebrauchten tts in ö nicht sehr gross is aba ich bin sicher du wirst ein schönes wagerlfinden!
lg
-
Hi Leute!
Ich Google mir jetzt seit ein paar Tagen die Finger wundaber finde nicht was ich brauche.
Ich brauche mehr Bass in meinem TTS. Das Bose drückt einfach nicht...für meinen Geschmack
Hab mal vor alles richtig zu dämmen, zumindest mal die Türen und den Kofferraum, und einen richtigen Sub+Amp statt dem Bose Sub einzubauen. Hab auch schon einen Plan wie was wann. Hab sowas in meinem s4 auch schon gemacht.
Was mir noch fehlt, da hoff ich jetzt auf eure Hilfe, ist die pin-belegund vom Bose amp und/oder auch vom Stecker des Bose Subs.
wär euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Das würde echt vieles erleichternWerd euch dann auch in diesem Thread über mein Vorhaben auf dem Laufenden halten.
Könnte auch passieren, dass mir das ganze dann auch nicht genug is und anschliessend das ganze Bose rausfliegtmal sehen.
Aber früher oder später wird das concert gegen ein neues Alpine Navi getauscht.Lg
-
:willkommen silber
EIN TRAUM!!!
Das silber is schon schön abaer ich hätt ihn gerne schwarz mit den titangrauen doppelspeichen Felgen
-
Danke für den netten Empfang hier :daumenhoch:
das war schon ärgerlich mit meinem s4, da fährt/pflegt/wartet/tuned (hab schon ein paar euro reingesteckt) man das Gerät 10 Jahre lang und dann sowas...das wünsch ich keinem.Nur so nebenbei, gibts hier Mitglieder aus Ö bzw aus dem Raum Wien?
bzw weis wer einen guten Folierer im Raum Wien? Google sagt mir zwar viel aber vielleicht gibts hier schon Erfahrungswerte. Hab mich mit diesem Thema bis jetzt noch nie so wirklich beschäftig.
nächste Woche schau ich mal zum freundlichen bezüglich der 19" ds-felgenlg
-
:daumenhoch: Danke dir!
-
Hallo Leute!
liebe Grüße aus Wien
Ich hatte über 10 Jahre lang eine S4 Limo mit ein bisschen mehr Leistung und war auch total vernarrt in dieses Auto
Nachdem mir dann leider ein "an dieser Stelle kann sich jeder ein Böses Schimpfwort vorstellen" in mein Baby reingedonnert ist und dann auch noch abgehauen ist musste ich mich leider von ihr trennen
Da ich zu dieser Zeit nicht unbedingt ein Auto gebraucht habe, war ich jetzt fast ein Jahr nur mit meinem Bike unterwegs.
Bis jetzt
Hab lange überlegt was es werden soll...Kriterien waren einfach: 4 Ringe und eine rote Raute
So hab ich mir einen TTS zugelegt und renn seit dem nur mehr mit einem Rundumgrinser rum.Zum Auto...es ist ein 09er TTS in Eissilber, innen mit erweitertem Lederpacket in der Schwarz/Magmaroten Farbkombination.
So ganz original ist er nicht mehr aber das passt mir sehr gut da er schon technisch gesehen da steht wie ich mir das vorstelle.An der Abgasanlage wurde der Mittelschalldämpfer entfernt, Vor-und Hauptkat wurde durch eine entsprechende Downpipe ersetzt.
Der originale Endtopf durfte verbleiben(Kling einfach geil)
Das ganze wurde am Prüfstand abgestimmt.
Ansonnsten ist alles im originalzustand.
was ich so vorhabe...:
Da ich sowieso Sommerreifen benötige, werd ich mir entsprechende Audi 19" 7 Doppelspeichen Felgen zulegen.
evtl. wird der TTS noch Foliert.
Und das Bose möchte ich Klang und Basstechnisch um einiges aufwerten also wird da ein kleiner HiFi Ausbau folgen.
Mal sehen ob das Concert und das Bose verbleibt, aba eher nicht (Hab im s4 das Bose seiner Zeit auch ersetzt)
Bin da ein wenig anspruchsvoll was die Anlange betrifftDas wars erstmal von mir
Hab schon sehr viele nützliche infos im Forum rausgelesen.
Die Suchfunktion funktioniert tollLg Bam