Beiträge von CiaoCiao

Vielen Dank für die super schnelle Info.
    Der (bzw. mein) TTS hat demnach den EA113 Motor?
    Verständnisfrage: Haben denn alle TTS 8J (sprich auch das Facelift Modell) den EA113 Motor?

Bei welchem Lader (des EA888 Motors) passt die Klammer? Und welchen Lader hat mein TTS?
    Weshalb gibt es nur Abhilfe (in Form der Klammer) für den EA888? Ist der Unterschied so groß (sprich das Wastegate-Gestänge so unterschiedlich)?
    Das Rasseln tritt ja definitiv auch beim EA113 auf (wie man hier lesen kann).

Ganz doofe Frage: Liegt es denn beim TTS überhaupt auch am Wastegate-Gestänge??? Oder gibt es eine andere Ursache?
    Fragen über Fragen :)

TTS-Experten meldet euch :) Was macht ihr gegen das Rasseln? Es muss doch eine Lösung geben (ohne gleich die Downpipe zu wechseln).

Vielen Dank im Voraus.

Hallo liebe TTS-Experten,

ich habe wirklich genau das gleiche Phänomen bei meinen TTS Roadster (BJ 2008, Handschalter) festgestellt. "Bei meinem TTS ( Schalter ) kommt aus dem Motorraum zwischen 1700 und 2100 Umdrehungen ein seltsames Rasseln. Man hört das deutlich" bei mir, da Roadster.
    Auto sehr schön. Rasseln nicht schön :)
    Da hier (noch) keine konkrete Problemlösung genannt wurde, wollte ich fragen ob jemand eine Lösung parat hat.
    Zwischenzeitlich habe ich mich auch in andere Beiträge eingelesen (u.a. Golf GTI, Golf R, neuer TTS, Scirocco, etc.). Das Phänomen ist wohl umfangreich beim 2.0 TFSI (TSI) vertreten. Abhilfe schafft einscheinend eine Klammer für das Wastegate-Gestänge (Teilenummer: 06J 145 220 A) oder auch der Umbau auf eine HJS Downpipe mit 200er Kat (damit kenne ich mich aber nicht aus). Auch die Flexrohre wurden als Ursache genannt, ebenso der Klimakompressor etc. Am meisten aber das Wastegate-Gestänge. Nun meine Fragen:

- Schafft diese Klammer auch Abhilfe bei meinem TTS (BJ 2008)?
    - Oder bei welchem Fahrzeug passt diese Klammer?
    - Gibt es eine spezielle Klammer für den TTS (BJ 2008)?
    - Oder welche Lösung gibt es für mein Fahrzeug? Die Downpipe möchte ich eigentlich nicht wechseln.

Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße