Beiträge von MikeTTS

Hallo! Da ich gerade auf der Suche nach einem Audi TTS bin (Baujahr zwischen 2008-2010) möchte ich mal in die Runde fragen, welches originale Soundsystem was taugt und ob man statt dem Navigation Plus auch andere Alternativen verbauen kann, da ich finde, dass es im Jahr 2016 schon bessere "Radios" mit Navi etc gibt, welche moderner sind! Habe natürlich die Suche angeworfen, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden. Da es ohnehin nicht gerade sehr viele TTS am Gebrauchtmarkt gibt, müsste ich dann nicht mehr zwingend nach einem mit Navi Plus schauen, sondern einfach nach einem guten Soundsystem :) Danke im Voraus!

PS: Falls ihr alternative Radios empfehlen könnt, dann bitte gleich mal posten ;) :daumenhoch:

Hallo!

Ich bin der Mike, 28 Jahre alt, arbeite als Software-Entwickler und komme aus der schönen Steiermark (Österreich) und bin zurzeit auf der Suche nach einem Audi TTS oder auch Audi S3 8P.
    Momentan besitze ich noch einen schön gepflegten Audi S3 8L mit ca 86.000km auf dem Tacho, dieser wird in 2 Wochen von seinem neuen Besitzer abgeholt ;(
    Eigentlich wollte ich das Auto (nie) nicht verkaufen, aber der Verkaufspreis war überdurchschnittlich gut und ich hatte das Auto nun über 6 Jahre lang.

Nun bin ich hier, noch unwissend was genau ich mir nun wirklich kaufen werde... Meine Tendenz geht eher zum TTS als zum S3, da es schon irgendwie was komplett anderes ist :)
    Ein RS wäre natürlich noch besser, aber ich fahre so ein Auto nur am Wochenende bei Schönwetter und da bei uns die motorbezogene Steuer (ca € 180.- pro Monat) :spinnen: ziemlich hoch ist, habe ich mir das anders überlegt.
    Anbei ein paar Fotos von meinem S3 8L.

Servas ;)

Ja da kann ich dir einfach nur recht geben! Die "Mankos" dass der TTS nur ein "Notbankerl" und einen kleinen Kofferraum hat, stören mich überhaupt nicht, da es sowieso nur ein Schönwetterfahrzeug ist und ich als Alltaugsauto e noch einen Golf habe :)

Die Auswahl ist beim TTS sowie beim S3 8P leider relativ mager, vorallem soll es beim S3 8P ein Facelift sein, TTS gefällt mir der "alte" auch gut.

Ja werde noch eine Vorstellung nachholen ;) Naja, entschieden ist noch nichts eigentlich, bin halt auch ziemlich wählerisch und suche mir immer nur top gepflegte Autos :)
    Mein 8L ist bis auf Gewindefahrwerk, Felgen relativ Original gehalten, jedoch habe ich ein sehr gutes Preisangebot bekommen, was ich nicht abschlagen konnte :)
    Rücksitzbank im TTS würde ich wahrscheinlich entfernen oder unbrauchbar machen, da ich einen Wiechers Käfig einbauen möchte, da gibt es wenigstens einen Clubsport (ohne Bohren) dafür.

Ich muss mir mal in der Nähe irgendwo einen TTS und oder S3 suchen für eine Probefahrt, wird zwar aufgrund des Angebots nicht sehr einfach, aber das würde mir so richtig helfen!
    Sind beides sehr schöne Autos, aber irgendwie steht an jeder Ecke ein A3 8P und ein S3 8P ist optisch auch nur an den Stoßstangen anders, der 8L war wenigstens auch noch breiter :)
    Jetzt bleibt nur noch das Thema offen, wie "ein TT is ja ein Frauenauto" hehe

Hallo! Da mein Audi S3 8L so gut wie verkauft ist, suche ich schon mal nach entsprechendem Ersatz :)

Der Umstieg auf einen S3 8P liegt zwar nahe und das Auto gefällt mir echt gut, aber wenn man ehrlich ist, ist es doch "nur" ein A3 mit stärkerem Motor und anderen Stoßstangen, daher habe ich mir den TTS mal genauer angeschaut.
    Preislich finde ich (bin Österreicher), sind sie nicht so weit voneinander entfernt.
    Motor und Leistung sind ja eigentlich fast ident, der TTS hat sogar noch paar PS mehr und die bessere Ansaugung etc?!

Die beiden zu vergleichen ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, da es doch 2 ganz verschiedene Bauformen sind, aber ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon beide gehabt hat oder gefahren ist und mir seine Eindrücke/Erfahrungen schildern kann.
    Argumente wie, beim S3 kannst besser 4/5 Personen mitnehmen sind nicht ausschlaggebend, da ich ohnehin nur ungern mehr als 1 Person mitnehme und das Auto ein reines Sommergerät werden soll.

Danke schon mal im Vorraus! :daumenhoch: