Beiträge von BreitiTT

    Hallo fivepot und Syccon


    Stange geht - ich kann nicht beurteilen ob schwer oder leicht - aber bewegt sich.

    Habe gestern Abend noch mal getestet - ohne Öl - Klappe rasselt - und geht dann langsam wieder zu.

    Reagiert also nicht sofort.


    Habe gerade Kriechöl verteilt - wische später noch den ESD ab von den Resten und berichte.

    Gibts da noch ein Ventil, was ggf. einen Hau hat ? Würde das im Fehlerspeicher stehen ?

    Hallo zusammen,

    wir waren die Tage mit dem Auto unterwegs.

    Plötzlich im Stand fing die Klappe an zu rasseln. Metallisches " Klirren" - beim Fahren dann weiter.

    Plötzlich wieder weg - tritt sehr sporadisch auf - keine Abhängigkeit der Drehzahl. Im Stand mal, dann mal wieder bei 3000 etc.


    Fehlerspeicher ist leer.


    Hat da jemand eine Idee ? Oder hatte das schon mal ?


    Danke und Grüße


    Marcus

    Mal ne Frage -

    ich habe den TTRS 8J Roadster mit orignalen 9J x 19H2 ET52 - 255 - 35 R19

    Mit dem KW V3 - maximal hochgedreht - schleifen die fröhlich im Radkasten bei Serpentinen - nicht am Knubbel.


    Um die Kiste etwas tiefer zu bekommen - damit dann nix schleift -

    kann ich auf die originalen Felgen auch 245 35 R19 drauf machen ?

    Wir haben schon 4 mal Druck / Zugstufe "gebastelt" - aber härter als hart geht eben nicht und schleift in den Serpentinen. Also noch Sturz gemacht - minimale Änderungen und zuletzt auf maximale TÜV-Höhe hochgeschraubt. Schleifen nur noch in extremen Situationen.


    Will den aber wieder etwas tiefer haben - Meinung war - mit den 245 er sollte es nicht mehr schleifen.

    Sind - wenn man in den Radkasten schaut - genau die Flanken des Reifens, die oben an dem Teppich schleifen.

    Wie gesagt - nur in Serpentinen.


    Diese fahren wir aber fast immer auf unseren Touren :)


    Danke und Grüße

    vom Rhein MAin ist es doch nicht weit in die Eifel, z.B. zu Raeder / Manthey


    kenne Leute die fahren da sogar aus Bayern hin... 8) Warum? weil es sich lohnt. Fwk ist das a und o des Autos. Was nützt mir die beste Optik oder der tolltes Auspuff, wen der Wagen fährt wie ein Sack Nüsse.


    just my 50ct

    Das mag sein, aber man muss scheinbar auch jemanden finden, der das "richtig" macht und nicht nur sagt, dass er das kann ( und ist gelistet ist bei KW nicht nur als SalesPoint )

    Werden die Fahrwerke nicht voreigestellt ( für das entprechende Auto) von KW ausgeliefert?

    Natürlich gibt es dann vielleicht noch kleinere Anpassungen, je nach Felgengröße, Reifen, u.a., aber ein Grundsetup müsste es doch geben.

    Ja das gibt es / gab es - aber das war für meine Anforderungen nicht ok. Sprich - in schnellen Kurven "schwammig" und teilweise "aufsetzen" im Radkasten trotz 0,5 cm höher wie Serienfahrwerk

    Mmmh dann muss ich mal KW anschreiben - wobei die auch aus der Ferne eher weniger machen können, oder ?

    Können die mich ggf. an jemanden vermitteln, der "Ahnung" hat ?

    Weiß das wer.


    Hmpf - enttäuschend - da gibt mal so viel Geld aus für Einbau / Vermessung / TÜV / Fahrwerk und dann ärgert man sich, dass die das nicht hinbekommen.

    Hallo zusammen,

    habe schon etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden - ausser eine Trackday Einstellung.


    Deswegen meine Frage:

    Habe den TTRS plus mit 255 35 r19 Dunlop SP SportMaxx vorne und hinten auf den originalen 19 Rotorfelgen.

    Verbaut ist ein KW v3

    Keine Spurplatten o.a. - kein weiteres Tuning vorhanden.


    Jetzt geht es um Einstellungen und Hilfe.


    Fahrtechnisch finde ich es "geradeaus" sehr angenehm, aber in Kurven ist es etwas "schwammiger"

    Was mir gestern aufgefallen ist, dass ich beim Beschleunigen aus dem Stand beim "rechtsabbiegen" hinten aufsetze im Radkasten

    Knubbel ist schon weg.

    Tieferlegung ist = orignale Höhe mit dem Standardfahrwerk (kein magnetic)


    Ich suche nun - als Neuling - eine gute Einstellung für Zug und Druckstufe

    Erfahrungen von anderen Besitzern


    Eingestellt war wohl laut Aussage Standard Auslieferung + 3 Clicks Zug und Druck


    Wäre echt super, wenn jemand dazu was sagen könnte.

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand eine Idee.

    Gestern aufgetreten:

    Fahre auf der Autobahn 120 Tempomat - dann fühlt es sich kurz an, wie wenn man das Gaspedal einfach loslässt. Kurzer Ruck im Popometer.

    Ne gefühlte Sekunde später wieder "Beschleunigung".

    Das passierte so alle 2-3 Minuten. Tempomat und ruhiges "cruisen" = Spritverbrauch ~ 3-4 Liter - bei dem "Ruck" geht es kurz auf 11 l - wenn wieder normal - wieder 3-4 Liter

    (Anzeige FIS) - Geschwindigkeit laut FIS ist dann auch immer120 / 121

    Ohne Tempomat mit "Halten" vom Gaspedal - gleiches Phänomen.


    Ob das schon länger besteht, kann ich nicht sagen - bin jetzt seit langem wieder mal Autobahn gefahren.


    Keine Fehler im FIS / keine Fehler im Speicher.


    Jemand eine Idee ?

    Hallo,


    ungewöhnliche Frage aber interessiert mich.

    Das Geräusch beim blinken ist bei unserem TTRS plus fast nicht zu hören, im Gegensatz zu unserem TTS.


    Ist das normal oder kann man das einstellen / codieren?


    Hab nichts gefunden darüber


    Danke

    Ich habe meine Wheelworld wieder verkauft, weil ich das Problem auch hatte.

    Wuchten - Feinwuchten (Hunter) - "Warmwuchten" - alles hatte kein Erfolg.


    War auch in 3 Werkstätten (einer davon, der nur Reifen macht)...


    Freund von mir hatte das auch an seinem A4 mit Wheelworld und hatte auch keinen Erfolg. Beim A4 hatte er gelesen im MotorTalk, dass der A4 da sehr empfindlich ist.


    Auch mit meinene Winterfelgen am TT (Autec) das Problem. Half bisher auch kein Wuchten - fahre ihn eben nur wenn es sein muss.


    Ich weiß, dass hilft nicht - aber ich habe die Konsequenzen gezogen und verkauft