Beiträge von Professor_BTG

    Tackern tun alle Direkteinspritzer xD .. Besonders die N55 rasseln dann noch übers Wastegate nach ner Weile xD ... Und wenn man bei BMW den Sound Symposer rausnimmt ist der ganze Sound weg und es bleibt nur tackern xD


    Felgen wird schwierig, weil kaum TÜV Gutachten da sein werden. Also ich bekomme die Audi Winterräder :)


    thx für das sharing der Freischaltung via VCDS

    Ihr spammt wieder, Fakten Thread. ;)
    Und einfach mal lesen, es geht um zB die Rundenzeit auf der Strecke, da nimmt der TTRS den M2 2 Sekunden ab. Und bevor hier wieder gesagt was gesagt wird, der Turbo S ist auf der Strecke langsamer als GT3 und GT3RS, also ist Allrad kein Vorteil. Und Allrad hat mit Handling/Slalom Zeiten wenig zu tun ;)


    Ind ja der TTRS ist teurer, aber man bekommt halt ein besseres Auto. Mit der Logik müsste ih ja zum 116i greifen xD

    Leasing natürlich ohne Anzahlung, aber war geschäftlich also 980€ netto.
    36 Monate, 20k km/a ...


    Finanzierung ist jetzt 36 Monate, 10.000km mit 1,9% Zinsen und 19% Anzahlung, den genauen Wert kann ich jetzt nicht sagen, weil die Rate ja eh noch angepasst werden muss aufgrund der neuen Preise für Matrix LED und Sport-Aga. Aber war davor unter 700€, dann müsste es ein gutes stück drunter liegen. Habe aber auch noch die 5 Jahre/150k km Garantie und die Winterräder drin.


    Und inzwischen sollte man eventuell sogar fast mehr %Rabatt kriegen, hatte ja nicht nochmal nachverhandelt ;)


    Aber fand Leasing auch uninteressant bzw im Vergleich teuer, dann lieber finanzierem, gehört das Auto auch "mir" xD

    In der Sportauto steht, dass das Sportfahrwerk Plus allgemein weicher ist und das sportlichere Fahrwerk das ohne MR ist. Selbst in der dynamic Stellung ist also das feste Fahrwerk das "härtere". Hatte Audi wohl auch bei Launch Event in Spanien erzählt.


    Und warum kann das net sein, ein TTRS ohne die OLED und schwarzen Bremssätteln sind eventuell einfach keine "40 years 5 cylinder editionen"? Soll ja auch einen mit Keramik geben, vllt sind einfach ein paar individuell gebaute TTRS aufm Markt ;)


    Meiner ist sicher ein Variante 4 , hat zB auh die OLED :)

    Also habe heute auch meinem Verkäufer auf die Preisänderung angesprochen, wird sobald deren System geupdated wurde geändert.


    Thanks ans Forum, schon glatt 1370€ gespart :dafür


    Hab auch paar neue Ideen, muss mich vielleicht auh mitm Alex absprechen :smile

    Erstens gefällt er Dir ja nicht, 2. spekulierst Du mit einem hohen Wertverlust. Generell waren die TT allgemein eher wertstabil, denke der Rabatt im Moment bedeutet eher weniger Wertverlust im ersten Jahr.


    Natürlich kannst Du warten, aber die TTRS haben noch immer gute Ausstattungen und in einem halben Jahr kommen ja erst die "richtigen" mit weniger Ausstattung raus ( die mit Rabatt bei 65-70 liegen könnten), aber denke im Moment werden die meisten RS eher länger als ein Jahr gefahren werden (sind sowieso relativ wenig produzierte 40 years 5 cylinder Edition). Dann noch Farbe/Ausstattung zu finden, welche auch deutlich unter den obigen Preis liegt, da kann man man fast mit 06/2018 - 01/2019 vom Zeitraum her rechnen, bis Sie vom Wert zu heute richtig gefallen sind.


    Dies im Kombination mit der Aussage, dass Dir der Innenraum nicht gefällt würde eher für einen 8J RS plus sprechen :)

    Da klinke ich mich mal dazu.


    Von TTE hört man ja geteilte Meinungen, Alltag scheint okay zu sein, Rennstrecke wird nicht empfohlen.


    OST kannte ich noch nicht, falls Jemand Erfahrung bzw Vergleiche zu TTE/Loba hat wäre das ideal. Thx fürs fragen :)

    Ja was denn, wenn man auf der Rennstrecke Performance will muss man halt breitere Reifen fahren, aber kannst ja gerne weiter untersteuern genießen ^^ Früher waren mehr motorsportaffine Personen unterwegs aber sei es drum.


    Also habe mich mal bissl schlau gemacht und die Person gefunden, mit der ich das Projekt verwirklichen kann. 285er Reifen sind jetzt erstmal raus, weil die Corvette Reifen wohl nur nagelneu für paar Runden diesen "Über"grip besitzen und danach abbauen. War schön mit einer Person auf einer Wellenlänge zu sein ^^ . Bleibt abzuwarten, ob wieder 18" (ATS GTR/MOTEC MCGT) auf den RS passen oder diesmal 19" die Mindestgröße darstellen werden.


    Endless Beläge sind erstmal Pflicht, warte mal ab ob es tatsächlich die ausm R8/RS4 werden oder diese dann doch einen etwas andere Grundplatte haben.


    Frontsplitter aus Karbon mit verstellbarer Unterplatte wäre auch machbar, bräuchte aber dann wohl 9 andere die auch mitbestellen damit sich die Form rentiert. Unterboden komplett verkleiden etc wäre dann auch denkbar. Denke werde zu gegebener Zeit das Thema nochmals in nem extra Thread aufgreifen ^^

    Auto muss erstmal kommen.


    285/30 wären halt vom Umfang ideal, weil sie identisch wie die Serien 245/35 wären.


    Breite ist so nen Thema was mir nen Strich durch die Rechnung machen könnte xD. Aber die Reifen der Z06 sind halt vom Grip super, wäre schon sher interessant. Glaube Hohenester fuhr beim 8J zumindest vorne die Reifenbreite. Geht halt auch auf die V/Max so breite Reifen xD


    Muss ich nochmal überlegen ob 9,5 Zoll reichen könnten, vermutlich sind aber 10er die bessere Wahl.


    Notfalls halt Trofeo R in 265/35, aber verliert man halt Aufstandsfläche xD