wenn der neue TT so hässlich geworden wäre wie der 8S, ist's ne gute Entscheidung. Hätte ich eh nicht gekauft, genau so wenig wie das aktuelle Modell.
Beiträge von TR-0 885
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das hört sich aber nicht gerade nach "super" an. Was nützt mir, wenn die schön quatschen können, entscheidend "is auf'm Platz". Und da kam ja hier gerade mal gar nix.
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Vielen Dank an alle, die sich bisher hier beteiligt haben.
Bezüglich der Größe habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Die 9,5 waren für die HA gedacht, vorne die üblichen 9er. Ich glaube auch, dass das geht. Wenn eine 9 x19 ET 43 Ultraleggera mit Knubbel ab funktioniert, dann müsste das auch machbar sein bei 9,5 und ET 53. Jedenfalls erwarte ich keine wesentlich größeren Arbeiten als Knubbel ab.
Zur Sinnhaftigkeit eines Kaufs von Felgen in dieser Preisklasse - geschenkt. Dass ich auch keinen adäquaten Gegenwert für mein Geld bekomme, ist mir auch klar. Das ist genau so wie bei Bremsanlagen für 10.000,-, Beläge für 2.500,- Oled für 2.000,-, Recaro Sitze für 5.000,- usw. Nichtsdestotrotz bin ich bereit die Kohle dafür auszugeben und wenn jemand anderer Meinung ist, kann er das gerne auch hier kundtun. Ich bin der letzte der damit ein Problem hätte.
Hab mich jetzt mal näher mit den HRE beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Felgen wohl um 300,-/Stk teuerer werden (weil ich ein Extrafinish haben will) und schon wären wir auch in meinem Fall bei den vielzitierten 8.000,- für HRE Felgen. Dann liegt der Unterschied zu OZ auch nicht nur bei 700,- wie ursprünglich errechnet, sondern bei 2.000,-. Das ist natürlich schon ne Hausnummer. Nichtsdestotrotz werden es wohl die HRE werden, ganz einfach, weil man sie sich so gestalten kann, dass sie perfekt zum Auto passen. Wenn man schon die Kohle in die Hand nimmt, dann muss es 100% passen, 80 oder 90 wie bei den Oz's wären mir da zu wenig.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo man sich diese Dinger und die Ausstattungsvarianten mal in natura anschauen kann. Die Händler im Internet haben ja auch keine auf Vorrat. TTRS360 wo hast Du dir deine angesehen und welches Finish hatten die? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wo gibt es einen Händler, der eine gewisse Anzahl auf Lager hat? Bin auch bereit ein paar Kilometer zu fahren. Auf die 50,- Sprit kommt's jetzt auch nicht mehr an. Wobei hier wahrscheinlich einige dabei sind, die 50,- Sprit schon beim Rausfahren aus der Garage verballert haben. Aber Spaß beiseite, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
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Hallo :willkommen ,
nachdem der Schmiedefelgenthread vom Professor sanft eingeschlafen zu sein scheint, wir schon Ende Januar haben und in 2 Monaten die neue Saison losgeht, muss ich anfangen, mich um neue Rädchen zu kümmern. Feststeht bisher nur es sollen Schmiedefelgen werden. Nach längerem Recherchieren habe ich 2 in die engere Auswahl genommen und ich würde gerne mal hören, was das Fachpublikum dazu sagt.
1. OZ Superforgiata
Pro:
von der Form her für mich die schönste Felge überhaupt für den TT
Preis
Plug and Play
Top-Erfahrung mit OZContra:
Finish. Habe einen schwarzen TT, die schwarze Version (obwohl die schönste) scheidet da von Anfang an aus, ebenso die polierte (das glänzt mir zusehr nach Speckschwarte). Bliebe nur noch die Giglio Corsa oder wie die heißt (bin gerade zu faul, um nachzugucken). Und da bin ich mir nicht so sicher, ob dass wirklich zu schwarz passt. Ich hab die Felge noch nie im Original gesehen, aber auf Bildern mit einem schwarzen Auto hat sie jetzt nicht gerade für ein nasses Höschen bei mir gesorgt.2. HRE Classic 303 M
Nach langem Stöbern bei HRE ist das die Felge, die mir auf dem TT am besten gefällt. Es gibt zwar noch 1-2 Felgen, die mir besser gefallen, aber nicht auf einem TT.
Pro:
absolut Custom, würde die 9,5 x 19 ET 52 bevorzugen.
Preis, normal wird hier im Forum bei HRE immer von 8.000,- gesprochen, sind bei germanwheels aber nur 6.800,-Und die 700,- zu den OZ machen den Bock auch nicht mehr fett.
Posereffekt sehr hoch :rock:Contra:
es gibt so viele Farben und Finishmöglichkeiten. Man kann sich da schwer vorstellen, wie das dann in Wirklichkeit aussieht. Schnell hat man da ins Klo gegriffen.Wie würdet ihr vorgehen?
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Superforgiata war nur der Versuch eine massenkompatible Felge zu finden. Aber bei 4.000,- € sehe ich nur geringe Chancen, dass sich dieses Projekt üerhaupt realisieren läßt. Wenn du jetzt schon von unter 3.000,- über 3.200,- bei 4.000,- bist, dann leg doch einfach noch nen guten Tausender drauf und kauf dir einfach regulär einen Satz. Für 51/2 bekommst du schon einen Top-Satz und da wiegt die Felge dann auch nicht mehr als 8,5 kg. Und wenn mal eine gechrasht wird, kannste nachkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rimstock wegen einer Felge die Produktion noch einmal anwirft. Das Projekt hatte Charme aufgrund des Preises. Eine Schmiedefelge zu bekommen für gut die Hälfte einer vergleichbaren im Handel. Verlockend und interessant zugleich. Davon ist aber mittlerweile leider nicht mehr viel übrig. Aber mal sehen, wies weitergeht.
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Hallo,
geile Aktion wie ich finde. Hätte großes Interesse, sehe aber einen Haufen Probleme.
1. Preis ist super. Nichtsdestotrotz sind das immer noch mit TÜV 3.500,- €, die erstmal für ein paar Felgen bezahlt werden wollen und dann 20 zu finden, die nicht nur interessiert sind, sondern dann auch tatsächlich kaufen, ist schon sehr ambitioniert.
2. Wenn dein Motto "Performance vor Design" ist, kannste die Sache direkt vergessen. Entweder "Performance und Design" oder "Design vor Performance", denn die Poser überragen die Masse der ambitionierten Rennfahrer um ein vielfaches. Und du solltest daran interessiert sein, den Kreis der Käufer möglichst groß zu halten.
3. Vergiss die ganzen HRE und BBS Felgen. Die sind alle schön und gut, sprechen aber nicht die Masse an. Was du brauchst ist eine Felge die massenkompatibel ist. Das sehe ich bei den von dir angedachten Felgen keinesfalls. Denke da eher an sowas wie die Superforgiata. Die meisten finden sie extrem geil und der Rest gut. Dazu ist sie wie für den TT entworfen und bietet auch eine Top-Performance. Gekauft wird sie nur deshalb nicht, weil sie zu teuer ist. Wenn man die für die Hälfte des Preises kaufen kann, wäre sicher der ein oder andere dabei.
4. Hat man auf das Finish der Felgen auch Einfluss? Wenn nein, haste das Problem, dass ein Fahrer mit einem weißen TT häufig dunkle Felgen bevorzugen wird, einer mit einem schwarzen aber mit Sicherheit nicht. Die unter einen Hut bringen - never.
5. Wenn du jetzt bestellst und das ganze zieht sich bis Mai, musste dich aber schnell entscheiden, denn für August/Herbst bestellt hier wahrscheinlich keiner mehr mit.
6.Was Du beim Design meiner Meinung nach auch bedenken musst ist, dass du eins wählst, bei dem man sich zur Not ein Original nachkaufen kann. Ansonsten wäre ja der ganze Satz hinüber, wenn du eine Felge schrottest. Bei den HRE Felgen kostet ja eine soviel wie hier der ganze Satz. Bei der Superforgiata könntest Du für 1.500,- eine Originale kaufen. Würde zwar wehtun, wäre aber machbar.
So, genug der Skepsis. Bin mal gespannt wie's jetzt weitergeht. Wenn's passt bin ich dabei. Halt uns bitte auf dem laufenden.