Sieht mir eher nach einem Kfz-Haftpflichtschaden aus.
Also, dass einer reingedonnert ist.
Dann würde die SB entfallen.
Falls nicht, wie schafft man es denn in dem Winkel einzuschlagen...
Wer weiß, was das für eine Probefahrt war.
Sieht mir eher nach einem Kfz-Haftpflichtschaden aus.
Also, dass einer reingedonnert ist.
Dann würde die SB entfallen.
Falls nicht, wie schafft man es denn in dem Winkel einzuschlagen...
Wer weiß, was das für eine Probefahrt war.
HRE! Service ist um ein vielfaches besser als bei OZ.
Wir haben uns per PN ja schon darüber unterhalten.
Vom Fahrgefühl her war die Keramik eigentlich schon recht angenehm muss ich sagen.
Und das bei -1°C Außentemperatur mit Schnee und Wasser auf der Straße.
Wo gibt's eigentlich die Infos über diese neuen sonderbaren Beläge?
Hatte gestern die Gelegenheit, einen TT-RS ein wenig zu fahren.
Wirklich sehr tolles Auto.
Auch wenn das Auto technisch mit dem RS3 verwandt ist, versprüht es doch ein anderes Feeling.
Der Sound ist auch im Auto presenter, Lenkung spricht spitzer an etc..
Hat mir sehr gut gefallen! Der Wagen hatte auch die Keramikbremse, die einen deutlich aggresiveren Bremspunkt aufweist, als die Gussbremse im RS3.
Glückwunsch an diejenigen, die Ihren schon haben
.
Ein Tag davor kam die neue Autobild Sportscar mit dem Supertest zum TT-RS.
Und was muss man da lesen?

Also, das der 8Kolben Sattel bei der Keramikbremse sowie der Gussbremse der gleiche ist, war soweit bekannt.

Im ETKA konnte man sogar die Preise der Ersatzteile sehen. Dort kostete eine Scheibe ca. 4500€.
Wenn man das ganze jetzt als Nachrüstunglösung bei Audi einkauft, wird es sicher nicht so viel kosten wie die Ersatzteile.
Aber bestimmt auch nicht so "günstig" als hätte man die Option ab Werk mitgekauft.
Beispielsweise kosten die Keramikbremsen am RS6 7000€ Aufpreis. Aber der Ersatzteilrpeis liegt irgendwo bei über 10.000€.
Hast du mit dem Fahrer von dem Fahrzeug geredet?
Mehr Infos, LOS ! ![]()
Mir wurde gesagt, dass Audi Sport im Februar die Keramik als Nachrüstoption anbieten will. (Für den RS3, bestimmt auch für den TT-RS da gleiche Bremse)
Hängt das evtl. miteinander zusammen?
"The New Petrol-Only Audi SQ5 Actually Wants You To Oversteer"
Hoffentlich überträgt sich das auf die anderen S/RS Modelle die kommen....
Also ich weiß nicht...
Für mich persönlich macht es wenig Sinn, ein Fahrzeug, das eigentlich auf Dynamik ausgelegt ist, mit so einem Fahrwerk zu ruinieren.
Ich weiß es gibt Menschen denen das gefällt und denen sei es auch gegönnt.
Nur, tut es da nicht auch einfach ein TT 2.0 Tdi?
Was anderes ist es natürlich, wenn man einen richtigen Knaller an Fahrwerk in so ein Auto baut.
Ich persönlich finde, man sollte solche Autos nur aus fahrdynamischer Sicht modifizieren, aber das ist wie gesagt, jedem selsbt überlassen.
Eigentlich habe ich auch noch nie ein M oder AMG Modell mit solchem Tiefgang gesehen.
Kann es sein, dass das etwas "VAG-typisches" ist?
Habe mit Tom Wrigley von Tom Wrigely Motorsport gesprochen (England, Porschecup Fahrer).
Er hat das Spring Kit Sport in seinem RS3 8V und ist sehr begeistert davon.
Und ja Eibach ist der Technologiepartner von MSS bei diesen Federn.
Werde sie nutzen sobald sie verfügbar sind... hoffentlich bald.
Wie die "normalen" Eibachfedern sind weiß ich nicht. Sollen besser als OEM sein, sagte zumindest mal jemand im RS3-Forum.
H&R sind soweit ich das gehört habe grottig und nur für die Optik zu gebrauchen.
Wegen dem Klappenauspuff: Es gibt für den RS3 ein Modul, welches im Dynamicmode die Klappen permanent offen lässt.
Wird soweit ich mich erinnere über Urban Motors (vorher MR-Racing) vertrieben. http://www.urban-motors.de/
Sollte für den 8S dann ebenfalls zu gebrauchen sein nehme ich an.
Die sind auch nicht dazu da eine größtmögliche Tieferlegung zu erzielen.
Sie wollen damit erreichen, dass der OEM-Dämpfer inklusive allen Funktionen weitergenutzt werden kann und das mit besserem Komfort und höherer Performance.
Wer tief will, ist da an der falschen Adresse, das stimmt.
Zum Thema Federn + MR ist zu sagen, dass ich in Kontakt mit MSS Kits stehe.
Die bauen überwiegend nur Federn für VAG Fahrzeuge.
Sind speziell auf das MagneRide abgestimmt und höhenverstellbar (Gewindefedern).
Gibt verschiedene Härten und Pakete. Von Komfort bis Track Pack.
Laut "William" dem Inhaber ist der TÜV-Prozess im vollen Gange.
Für den RS3 ist es schon verfügbar, aber noch ohne TÜV. Für den TT-RS wird das mit Sicherheit auch wieder kommen.
In den englischen Foren sind die Leute beigeistert von diesen Federn.
Hätte mir die schon längst gekauft, aber ich weiß nicht wie ich sie eingetragen kriege, ohne die Gutachten.
255/35/19? Sehe ich das richtig?
Sieht gut aus.
Die Frage von @olli190175 ist doch berechtigt.
Quietschen tut der TT-RS, genau wie der RS3.
Ich gehe auch davon aus, dass die Bremse wieder die Schwachstelle wird.
Aber das liegt in der Hand derer, die jetzt schon ihren TT-RS haben.
Vielleicht berichten sie uns ja das Gegenteil.
Wäre jedenfalls wünschenswert für alle, inklusive uns RS3 Fahrern.
Habe aktuell den Michelin PSS auf den Sommerfelgen.
Werde ich aber wegen der ESP Problematik ersetzen.
Entweder SportContact 6 oder Michelin Pilot Sport 4S in Mischbereifung.
[..] Da sich die gesamte Produktion vom TTRS 8S eh verzögert hat, wurden auch nur 240 anstatt 400 Stück für D gebaut (da alle bis 31.12 zugelassen sein müssen). Daher auh die ganzen Absagen.
Hat Audi nicht letzte Woche eine Ausnahmeregelung bekommen, betreffend der schon gebauten TT-RS?
Kann man aus dem Bereich TT-RS 8J eigentlich abschließend eine Problemlösung formulieren?
Also was hat im Endeffekt, nach allem Testen die Lösung gebracht?
Reicht eine der neueren OEM-Scheiben mit besseren Belägen oder muss eine Upgradescheibe her?
Aus dem RS3 8V Lager sind recht viele Leute auf den EBC Yellowstuff Belag gewechselt und sind so wie ich das sehe durchweg positiv überrascht.
Denke wenn ihr Felgen verwendet die auch auf dem RS3 8V zugelassen sind, wird es kaum Probleme geben.
Die Vorderachsbremse ist 1:1 identisch (bis auf das Wellendesign).
Wie das mit der Eintragung aussieht, keine Ahnung. Vermutlich Einzelabnahme. Vielleicht hilfts, die Gutachten vom RS3 8V mitzunehmen, damit der Prüfer irgendwas ableiten kann?
Autobild Sportscars M2 vs TT-RS.TT-RS tolles Handling, Untersteuern nicht so stark vorhanden wie beim Vorgänger.
Eigentlich wird er Querdynamisch nur gelobt.
Aber dann:"[...] während die Stahlstopper Runde um Runde stauchen, ohne groß an Wirkung zu verlieren. Letzteres sollte man eigentlich auch vom Audi erwarten können; schließlich hat er sich in Sachen Verzögerung extra aufmunitioniert. Das Gefühl auf der ersten Runde ist auch entsprechend. Hart, sauber und glasklar. Die Bremsbalance wirkt fein austariert, die Verzögerung geradezu spielerisch. Doch bereits zur zweiten Runde folgt das böse Erwachen: Entlang der Gegengerade verhärtet plötzlich das Pedal, die Bremswirkung knickt ein, sodass unser Mann für die schnellen Runden schon all sein Rallye-Können auspacken muss, um den wild schlingernden TT nicht postwendend ins Kiesbett zu stopfen."
Beides für mich keine guten Reifen. Der 0815 Kunde wird damit zurecht kommen, aber wir "Spacken" vordern doch mehr von unseren Reifen
.
Würde beim TT-RS rundum den Pilot Sport 4S (der Nachfolger vom Super Sport) oder den SportContact 6 verwenden. In OEM-Größen.
Das bringt schon einiges. Der Pzero ist und war noch nie besonders gut...
PZero ist die Bezeichnung für die sportlichste Gattung der Pirelli Sommerpellen.
Der Pzero Corsa ist mit dem Michelin Pilot Sport Cup2 zu vergleichen.
Der Pzero Trofeo (R) ist ein ein richtig scharfer Sportreifen (bspw. auf Mclaren P1 vertreten).
Denke der TT-RS ist hier einfach nur mit dem normalen Pzero UHP mit dem neuen Profil unterwegs.
Den hatte ich bei meinem RS3 auch als OEM-Reifen montiert.
Der Pzero beim Pressefahrzeug könnte, da geb ich dir Recht, schon der neue sein oder aber nur der alte.
Bei dem Videotest der Autobild war, 100% erkennbar, noch der alte Pzero auf dem TT-RS montiert.
Aber auf keinem Fall war das der Semi. Der nennt sich Pzero Corsa. Denke das hätten die Tester deutlich erkennbar gemacht.
Ich finde allerdings, dass der Pzero weder in seiner alten noch in seiner neuen Konfiguration was taugt.