Abend zusammen,
Ich poste meine Frage einfach mal hier, da ich sonst keine besseren Threads gefunden habe:
Ich stecke gerade etwas in der Zwickmühle da ich nicht genau weiss, was ich mit meiner Downpipe machen soll. Ich habe bereits bei Edel01 eine Aga 3 zoll ab Turbo bestellt, die wohl im August (wenn ich Glück habe auch schon im Juli) eingebaut wird. Die Jungs meinten, dass ich die Aga nur eingetragen bekomme, wenn ich einen Vor- und Hauptkat mit jeweils 200er HJS nehme. Ich ahbe daraufhin mt Tobi von Hperformance gesprochen und er meinte, dass diese Kombi gut für max. 330PS ist. Langfristig möchte ich aber gerne eine Stage 3 (>360 PS). Er rät daher zu einer 3,5 zoll downpipe ohne vorkat. Wenn ich den Vorkat aber nun ganz entfernen würde, würde ich doch Probleme mit der Motorkontrolllampe bekommen. Dies wollte ich eigtl. gerne vermeiden. Man kann dies zwar elektronisch rausprogrammieren, allerdings würde dann meine Audi Garantie verfallen. Ich hatte vor die Stage 3 erst danach umzusetzen (Garantie erlischt am 01.01.18). Man könnte natürlich dann direkt eine Stage 2 machen, aber auch hier wäre das gleiche Problem mit der Garantie gegeben. Gibt es hier ggfs. noch andere Möglichkeiten?
In kurz eigtl. würde ich gerne eine 3 zoll DP von edel einbauen lassen ohne vorkat und 200 oder 100er kat (auch hier unsicher?) und die software erst 2018 machen lassen. Habt ihr vlt eine Idee, was man hier machen kann (lambda-Eliminator, etc.)? Sauber ist nur software, aber evtl. gibt es ja was vernünftiges als übergangslösung?
Vielen Dank im Vorraus & beste Grüße