Beiträge von DWD47

schick! auch wenn ich die vordere Kennzeichenlösung nicht soo schön finde. Hier hätte ein normales Kennzeichen fast besser ausgesehen... oder änderst du die Aufnahme noch ab? Hast du die hinteren geklebt oder wie halten die am Fzg?

Ja klar, verstehe ich. aber was ist denn, wenn sie sagen sie waren es nicht (was sie ja indirekt schon gesagt haben "ich weiss nicht woher das kommt". Dann müsste ich ja konkret werden, dh Anwalt einschalten und die Sache schildern und klären wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist den Fall zu gewinnen, dh nachzuweisen, dass der Schaden nicht vorher schon Bestand und durch die verursacht wurde. Im worst case verliere ich den Fall und muss dann noch Anwalts/Gutachter/etc--kosten tragen. Ich kann als Nachweis meinen Händler angeben der das Auto ohne diesen Schaden geprüft hat, Freunde von mir die einen Tag vorher in dem Auto saßen und den Schaden auch nicht kannten, etc.
    Das ist auch eher ein kleiner Laden (3 Leute) und so eine Türverkleidung wird auch nicht ganz billig sein, von daher glaube ich nicht, dass sie direkt sagen werden ja klar das tauschen wir.

Hi,

war jetzt draussen leider sehr dunkel, daher konnte ich kein Foto machen. Hole das morgen nach! Die Frage ist nur was kann man denn androhen, Schadenseratz (wenn ja wie viel, etc.) Im Prinzip müsste man die Türverkleidung austauschen um den Schaden zu beheben. Ich weiss auch nicht was da verhältnismäßig ist.

Hallo zusammen,

ich benötige euren Rat, da ich hier nicht weiss, wie ich Vorgehen soll. Hier zum aktuellen Fall:

Ich war heute beim Scheibentönen bei einer Folierwerkstatt. Der Wagen ist im tadelosen Zustand und ich kenne alle kleineren Macken sehr genau, da ich ihn gerade erst gekauft habe und dabei gründlichst überprüft habe. Zudem ist es ein Audi-Plus Fahrzeug und dieser Schaden wurde bei der Kontrolle auch nicht vermerkt. Unterhalb der Scheibe ist das Plastik an zwei Stellen aufgeplatzt und es sieht aus als sei dies durch große Hitze weggebrannt worden. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass der Schaden mit der Heatgun entstanden ist beim Folie anbringen. Ich wüsste nicht wie sonst an dieser Stelle das Plastik wegebrannt/kratzt/ätzt werden sollte.

Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen und sie meinte nur sie wisse von nichts! Ich war so baff und am grübeln in dem Moment dass ich einfach nach Hause gefahren bin. Dabei habe ich darüber weiter nachgedacht und ich wäre am liebsten umgekehrt, aber die haben mit meinem Gehen geschlossen. Ich hätte auch nicht gewusst, was ich dann vor Ort hätte machen sollen.

Meine Frage nun, wie gehe ich hier weiter vor? Ich schätze mal dass ich keine Chance haben der Werkstatt nachzuweisen, dass der Schaden durch die Heatgun entstanden ist? Erstellt man hier Anzeige, beauftragt man einen Gutachter mit der Gefahr vor Gericht nicht zu bestehen ?(

Hatte mich anfangs so über die Folie gefreut und nun bin ich richtig sauer da dass einfach ein dicker optischer Schaden ist und für den Werterhalt alles andere als förderlich!

Gruß

Deine Preisvorstellung ist etwas naiv. Da wirst Du nur Autos mit zweifelhafter Historie oder Unfallwagen finden.

Wirklich gute TTRS mit den Kriterien wirst Du kaum unter 35-40k finden.

Naja er schrieb ja, dass ihm die KM egal sind... über 120k km lässt sich da bestimmt was finden für den Preis... ob man das dann wirklich will ist eine andere Frage ?( Ich wollte ursprünglich auch lieber einen RS, aber habe mich dann für das Geld lieber für einen sehr guten TTS entschieden. Hätte ich 10k mehr, würde ich auch den RS nehmen, aber eben nur einen gepflegten/neuwertigen. Ich würde mir dass, auch nochmal überlegen und evtl. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mit der Laufleistung runtergehen! Aber jeder wie er will. evtl. landet er ja auch einen Glücksgriff ;)

Moin,

ich fahre eine TTS BJ12 und merke den Unterschied sehr deutlich was Härte der Federung und Lenkung angeht. Veränderung der Gaspedalkennlinie bemerke ich eigtl. subjektiv überhaupt nicht. Bzgl. der Öffnung der Klappe muss ich sagen, dass ich ebenso wenig merke!

In der Stadt benutze ich die Taste so gut wie nie, da das Fahrwerk einfach zu hart wird und man ohnehin schon jeden Gullideckel mehr als deutlich spürt... auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten gefällt es mir aber sehr gut, da er einfach besser und ruhiger auf der Straße liegt!

Gruß